Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm und MSI Z68A-G43 (G3) (MS-7750)

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Ich nutze schon seit knapp 6 Jahren die DT 990 Pro Limited Edtion 250 Ohm (gerades anstatt gewickeltes Kabel 3,5mm).
Nun fällt mir recht früh ein ob die Kopfhörer nicht noch mehr Potenzial ausgeben könnten. :D

Aktuell verwende ich die auf diesem Mainboard MSI Z68A-G43 (G3) (MS-7750).
Natürlich funktionieren die einwandfrei, da ich aber gerade die Schieber und das Polster getauscht habe, kam mir die Frage auf.

Ahja, eine 1a empfehlung für die Kopfhörer inkl. Support und Ersatzteile!
Vielen dank.
 
Hab bei meinem DT770Pro festgestellt, das der Frontpannel- Anschluss meines Rechners sich total verfälscht anhört. Wenn ich diese direkt ans Mainboard stecke war der klangliche Unterschied wie tag und nacht. Bequiet pure base 600 wohlgemerkt, nagelneu, nicht ein jahr alt. kaufe ich nicht mehr. Kann euch alle nur empfehlen das auch mal zu testen.
 
Danke für die Infos.

Die kopfhörer sind natürlich hinten am Mainboard angeschlossen.
Da die Kopfhörer weder zu leise noch zu verzerrt klingen, würde ich sagen passt das soweit.
 
Vielleicht einen Fiio K5 Pro besorgen. Der E10K ist etwas schwach, selbst laut Beschreibung nur bis 150 Ohm ausgelegt.
 
Das ist aber ohnehin keine Angabe, auf die man sich verlassen sollte. Die Beyerdynamic sind auch mit 250 Ohm nicht besonders anspruchsvoll. Der AKG K701 z.B. ist trotz 62 Ohm schwerer anzutreiben und braucht mehr Power.

Wenn es dir laut genug ist lass es so wie es ist.
 
Mircosfot schrieb:
Hab bei meinem DT770Pro festgestellt, das der Frontpannel- Anschluss meines Rechners sich total verfälscht anhört. Wenn ich diese direkt ans Mainboard stecke war der klangliche Unterschied wie tag und nacht. Bequiet pure base 600 wohlgemerkt, nagelneu, nicht ein jahr alt. kaufe ich nicht mehr. Kann euch alle nur empfehlen das auch mal zu testen.
Wenn das ein Auschlusskriterium für ein Gehäuse ist, bleiben nicht viele übrig, weil das Problem haben meiner Ansicht nach alle Gehäuse. Vorne steckt man einfach seine teuren und eventuell hochohmigen Kopfhörer nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
FreedomOfSpeech schrieb:
Vielleicht einen Fiio K5 Pro besorgen. Der E10K ist etwas schwach, selbst laut Beschreibung nur bis 150 Ohm ausgelegt.
jo, hab den k5pro und der macht deinen job gut.

was es dabei zu bedenken gibt: der k5pro ist nur über den lautstärkeregler auszuschalten und beide ausgänge sind immer aktiv, also Kopfhörer und Lautsprecher
 
Mircosfot schrieb:
Hab bei meinem DT770Pro festgestellt, das der Frontpannel- Anschluss meines Rechners sich total verfälscht anhört. Wenn ich diese direkt ans Mainboard stecke war der klangliche Unterschied wie tag und nacht. Bequiet pure base 600 wohlgemerkt, nagelneu, nicht ein jahr alt. kaufe ich nicht mehr. Kann euch alle nur empfehlen das auch mal zu testen.
Da kann das Gehäuse nichts dafür, liegt am internen Audio Header vom Mainboard. Hoch Ohmige Kopfhörer kann man nur direkt am Mainboard anschließen, der Front Audio ist nicht dafür dimensioniert!

Eine gute Alternative sind separate Kopfhörerverstärker oder direkt ein Audio Interface, dann kann man auch mit XLR Mikros einspeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Ich kann noch den ifi Zen DAC empfehlen. Ich betreibe damit u.A. DT 1990 Pro. Reviews gibts zahlreich im Netz.
Auch meine 770 Pro 32Ohm klingen daran deutlich besser, als am Mainboard
 
Zurück
Oben