Das hast du so oder so, ob das Ding die Warme Luft nun auf das Blech pustet, oder 1,5cm weiter hinten direkt aufs Board und damit sogar noch die SSD heizt, macht keinen riesen Unterschied.c4rD1g4n schrieb:Da habe ich doch aber das (bereits angesprochene) Problem mit dem Luftstrom der FE.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BEZAHLBARES Riser Kit für Coolermaster Qube 540
- Ersteller c4rD1g4n
- Erstellt am
Über Luftstrom / Airflow brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Kein Thema ist so viel mit Marketing vollgestopft, als das. Ich erinnere da immer gerne an ein Video von Linus Tech Tips: Innenraum eines Gehäuses komplett mit Kissen vollgestopft und was hat sich an den Temperaturen geändert? Gar nichts. Luft sucht sich immer seine Wege.c4rD1g4n schrieb:@Drewkev
Da habe ich doch aber das (bereits angesprochene) Problem mit dem Luftstrom der FE.
Mindestens einer der beiden Lüfter wird komplett blockiert![]()
Es ist nur Geld.c4rD1g4n schrieb:Es ist nur ein Kabel.
wertertzu schrieb:Bei meinem Qube 540 war ein Riser Kabel dabei
Bei Reddit ist auch die Rede davon, dass teilweise (irrtümlich) ein Kabel inkludiert war:
Qube 540 bei Reddit
In China kostet das Ding so um die 50 Dollar, die meisten Käufer haben wegen eines Verpackungsfehlers von Coolermaster ein kostenloses PCIE5.0-Kabel bekommen.
Ich habe jetzt das Gehäuse in Grau/"Moonstone" geordert und dazu per Warehouse-Deal dieses Teil hier:
Riser-Kit
Allerdings habe ich nur knapp 55 € INKL. Versand gelegt. Die aufgerufenen 85 € für Neuware hätte ich sicher nicht bezahlt.
Das andere von mir ausgesuchte Teil weiter oben hätte ich im Warehouse für 35 € PLUS Versand bekommen.
Also hat mich letzten Endes der Schritt von PCIe 4.0 auf 5.0 ca. 18 € gekostet
Letzten Endes eine Investition in die Zukunft, da mein derzeitiges Board den 5er Standard ja noch gar nicht unterstützt.
Sollte bei meinem Gehäuse letztendlich doch ein Kabel dabei sein, kann ich ja das Kit immer noch zurücksenden und eine preiswerte Vertikal-Halterung OHNE Kabel ordern. Mal schauen, was der Weihnachtsmann so bringt.
Danke für die KONSTRUKTIVEN Beiträge bis hierher.
Drewkev
Geizkragen
War aber leider ein Fehlkauf, denn diese Halterungen sind fummelig beim Einbau und hängen gerne etwas durch.c4rD1g4n schrieb:Allerdings habe ich nur knapp 55 € INKL. Versand gelegt. Die aufgerufenen 85 € für Neuware hätte ich sicher nicht bezahlt.
@Drewkev
das werde ich ja dann sehen. Da kann ich ja dann meine GPU-Stütze verwenden, welche ich ja dann für die GPU selbst nicht mehr benötigen werde.
@Nitrobong
er nu' wieder.... noch so einer von den wirklich konstruktiven Beiträgen.
Halte Dich doch bitte einfach raus, wenn Du nichts beizutragen hast.
das werde ich ja dann sehen. Da kann ich ja dann meine GPU-Stütze verwenden, welche ich ja dann für die GPU selbst nicht mehr benötigen werde.
@Nitrobong
er nu' wieder.... noch so einer von den wirklich konstruktiven Beiträgen.
Halte Dich doch bitte einfach raus, wenn Du nichts beizutragen hast.
@Drewkev Soweit bin ich noch nicht 
Irgendwie bekomme ich das sicher gelöst.
Ich habe so eine GPU-Stütze, die man auch auf die Schraubenlöcher der Lüfter raufpflanzen kann.
Mal sehen, wieviel Platz da am Ende drunter ist (also unter dem Riser-Kit)
Irgendwie bekomme ich das sicher gelöst.
Ich habe so eine GPU-Stütze, die man auch auf die Schraubenlöcher der Lüfter raufpflanzen kann.
Mal sehen, wieviel Platz da am Ende drunter ist (also unter dem Riser-Kit)