Bezahlbares Ultra-Slim Bluray-Laufwerk

tox1c90

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.078
Hallo!

Ich suche für meinen Dell Latitude E6400 ein Bluray-Laufwerk, damit ich auch unterwegs in der Lage bin, Blurays zu gucken (ich weiß, dass das interne Display nicht die volle Auflösung wiedergeben kann).

Leider ist das sehr sehr schwierig, da es ein Ultra-Slim-Laufwerk sein muss, d.h. man muss genau hingucken. Die "normalen" Slim-Laufwerke haben eine Höhe von 12,7mm, in den E6400 passen jedoch nur Ultra-Slim-LWs mit 9,5mm Höhe.

Damit fallen so gut wie alle bei Geizhals und co. gelisteten Modelle kategorisch raus.
Dell selber bietet ein passendes 9,5mm-Modell an, dessen Preis jedoch seit dem Zeitpunkt seines Erscheinens 2008/09 hängengeblieben ist, d.h. man soll ca. 250€ dafür zahlen. Dell kann mir da auch nicht entgegenkommen, habe bereits angefragt. Der Techniker fand das selber amüsant glaube ich und hat mir davon abgeraten. Ist wohl nur etwas für Firmen, die das dringend brauchen und darum auch solche Preise bezahlen würden.

Da das auch bei vielen Thinkpad-Modellen und Macbooks so ist, dass man 9,5mm-LW braucht, habe ich die Hoffnung, dass hier vielleicht einige anwesend sein könnten, die ihrem Laptop ein Bluray-LW nachträglich verpasst haben, und mir evtl. einen Tipp geben könnten, wo man zu einem vernünftigen Preis ein solches kaufen kann.

Es muss gar nicht neu sein, also auch wenn jemand eines rumliegen hätte oder irgendwoher jemanden kennt, der ein solches zu verkaufen hat, würde ich mich auch freuen.
Ich will den Laptop nur irgendwie möglichst intern BD-befähigen. Ein externes LW ist nicht das, was ich suche, denn das ist unterwegs unpraktisch.
Und zuhause auf dem Schreibtisch brauche ich keins, denn da hab ich PC mit BD-LW und Standalone-BD-Player.

Danke schonmal für jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben