Bezahlen für PowerTools unter Winux?

Lotsenbruder schrieb:
Es geht darum das Linux eine Alternative ist und kein Ersatz für Windows!
Schon klar.
Ich weiß nur nicht wie zielführend das ist, wenn man dazu schlecht geführte Argumente bringt. Weil so was entwertet halt auch irgendwo den ganzen Artikel.
Zumal die vi-Sache ja auch nicht das einzige ist.

siebengescheit schrieb:
was sagen die Linux Lizenzbedingungen ?
Dass man sich an die GNU General Public License, Version 2 (GPLv2) halten muss!
siebengescheit schrieb:
Man wird linux nur für nicht kommerzielle Zwecke nutzen dürfen ... ?
Man darf Linux uneingeschränkt für kommerzielle Zwecke nutzen. Alles andere wäre auch ziemlich sinnfrei.
Werfe vielleicht mal einem Blick in die Mitgliederliste der Linux Foundation wer da alles mitmischt/unterstützt um die kommerzielle Bedeutung zu verstehen.
https://www.linuxfoundation.org/about/members

Zuletzt bearbeitet:
Deinorius schrieb:
Und das Schöne daran ist, selbst ein Euro macht einiges aus.
Jein, bei einer Spende von einem Euro per Paypal bekommt Paypal ca. 40% davon, erst ab 2 Euro wird der Anteil den Paypal für sich nimmt akzeptabler.
https://www.paypal.com/us/digital-wallet/paypal-consumer-fees#FixedfeeDonations

Wenn man weniger als 40 cent spendiert dann verliert der Empfänger sogar Geld (selbst erlebt, um kein Geld zu verlieren musste ich die erhaltene Spende zurückerstatten).

Zuletzt bearbeitet:
@SirSinclair
Guter Punkt, habe meine Aussage etwas erweitert.

JennyCB schrieb:
Widerspricht auch so allem was ich von Linux kenne, Open Source, frei verfügbar, keine Kommerzialisierung etc.
Dann kennst du aber nicht viel. In Open Source incl Linux steckt richtig viel Geld. Kaufsoftware gibt es auch, teilweise richtig teure.

siebengescheit schrieb:
was sagen die Linux Lizenzbedingungen ? Man wird linux nur für nicht kommerzielle Zwecke nutzen dürfen ... ?
Linux ist abseits des Desktops primär wegen der kommerziellen Anwendungen so groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben