Bezahlte Nvidia für Kritik an AMD in Foren?

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo zusammen,

gerade habe ich einen sehr interessanten Artikel bei golem.de gelesen. Darin wird beschrieben das eventuell Nvidia User bezahlt haben soll AMD Grafikprodukte niederzuschreiben. Was ist denn Eure Meinung dazu?

Hier ist der Link zu dem Artikel:
http://www.golem.de/1201/89337.html
 
Ist doch Gang und Gebe. Für Geld tun Menschen/Firmen ALLES. Das Einzige, was wirklich zählt, ist die Zufriedenheit der Kunden. Da interessiert es mich auch nicht, wenn xx Stimmen "Mieser Schrott" etc. rufen...
 
meine meinung ? sche*ß ati... *sich bezahlen lässt* LOL

nein scherz.. ich hasse ati, aber einzig und allein aus mehrjährigen persönlichen erfahrungen mit ati grakas :)

ansonsten naja ^^ im prinzip is das wayne ob daran was stimmt oder nicht. ich mein ehrlich, wen interessierts. sollen die sowas doch machne. das macht die weder besser noch schlechter, grade weil kein aussenstehender mensch der welt wissen kann ob ati nich das gleiche oder noch viel schlimmeres macht (oder halt ob nvidia noch viel schlimmeres macht).

wen interessierts :)
 
Ich denke dass nVidia das nicht braucht. Jeder der 2 Hersteller hat seine Fangemeinde und dann gibt es wieder User die kaufen was gerade vom P/L her passt. Dem Rest der User ist das Wort Forum nicht mal bekannt von daher ;)

Dem Artikel nach musst du jeden Fanboi der über etwas aus dem anderen Lager lästert bannen, ob das Sinn macht sei dahingestellt.

Ansonsten was CiNCEi gesagt hat. Mir gehts aus persönlicher Erfahrung genau so und werde lebtags selbst keine AMD's (egal ob CPU oder GPU) mehr verbauen.
 
Bin gerade echt froh, dass in diesem Forum sehr schnell auf die Glaskugel und Testberichte verwiesen wird, wenn wiedermal spekulative Threads erstellt werden.
 
Guerillamarketing? möglich. ebenso ist es möglich, dass amd golem für die behauptung bezahlt oder dass golem dieses gerücht gezielt in die welt gesetzt hat, um mit dieser provokanten aussage die fanboys beider parteien auf sich aufmerksam zu machen und klicks zu generieren und das eigene googleranking durch die verlinkung in große computerforen zu steigern.
zumindest letzteres ist so oder so der fall. der rest ist spekulation und sicher wieder anlass für fanboy-flamewars ;)
 
Es gibt in jeden Foren genug absolute NV/AMD/Intel Fanboys die andere Firmen ohnehin flamen, egal ob sie gute oder schlechte Produkte machen.
Genauso gibts Leute, die ihre geliebte Marke um jeden Mist verteidigen und jegliche Kritik kleinreden!

Wenn das in China sowieso normal ist, sollte es hier nicht unnötig dramatiesiert werden, andere Länder andere Sitten...
 
@obige posts: naja ich seh das z.b. so:

wenn nvidia mist macht und ein nicht überzeugendes produkt baut, geb ich das gerne zu, obwohl ich nvidia mag, und kritisiere sie dafür.

wenn ati mist macht und ein nicht überzeugendes produkt baut, kritisier ich ati ebenfalls dafür.

wenn nvidia nen gutes produkt baut, kauf ich mit freuden ihr produkt und erfreue mich an der geilen graka z.b.

wenn ati nen gutes produkt baut, geb ich gerne zu das ati nen gutes produkt gebaut hat, kaufe jedoch nie im leben eines ihrer produkt. nie wieder und auch nicht wenns 50% günstiger ist als nvidia :)
 
Oh nein.
Am Ende ist gar nicht alles die Wahrheit was im Internet steht!?

Glaub ich nicht....
 
ist doch SCHEIßEGAL, wer wen bezahlt. am ende werden Fakten sprechen.
Das Nvidia "enttäuscht" von der neuen AMD ist.

Ich denke die HD7970 wird nachlegen wenn Nvidia sein High-End Kind zeigt.

Ich denke Nvidia hat erkannt das die HD7900 serie ernst zu nehmen ist und spielt alles runter.

ich vermute trotz dementi von AMD das die HD7970 noch versteckte shader hat, die wenns drauf ankommt freigeschalten wird von AMD und der takt hochgeschraubt wird.


Ich bin Nvida Fan, jedoch die poltik nervt mich langsam.

überlege ernsthaft doch zu AMD zu wechseln, den die HD7900 Serie scheint ein gutes und effizientes Modell zu sein.


Jetzt heisst es abwarten :)
 
Ich kritisiere auch alles und jeden wenn das Geld stimmt :freak:

Einfach nur Nonsens. Schwach der sowas verbreitet, schwach der sowas macht, schwach wer hier spekuliert. Pure Zeitverschwendung.

Am Ende sprechen die Fakten (Tests), und das zählt.
 
CiNCEi schrieb:
meine meinung ? sche*ß ati... *sich bezahlen lässt* LOL

nein scherz.. ich hasse ati, aber einzig und allein aus mehrjährigen persönlichen erfahrungen mit ati grakas :)

:rolleyes: schon bekannt, dass ATI nicht mehr am Markt ist und die Sache nun AMD heißt ;)

@topic
Btw. muss NV die Trolle nicht mal bezahlen, die laufen doch überall rum, allein wenn man sich
hier bspw. mal die Posts nach dem Test und auch sonst so anschaut,
"die neue NV Serie wird AMD nieder stampfen" "hätte mir mehr von der neuen AMD erwartet"
"welchen Grund gibt es die GTX580 nicht mehr zu kaufen" :lol:

Sollen se alle machen, aber die Fanboys werden nie aussterben und wenn NV mal irgendwann keine konkurrenzfähigen Karten mehr auf den Markt bringt (was ich persönlich bzgl. des Preis nicht hoffe), dann sitzen die sich auf den alten Karten den Hintern platt :evillol:
Allerdings wäre ich für ein wenig Verschiebung, NV könnte ruhig mal 1-2 Generationen (1 Jahr) die Performancekrone bei AMD lassen ;)
 
also ich hatte am release der hd7970 darauf hingewiesen, das einige idioten ohne die karte zu haben, bei geizhals 5x negativ punkte gaben, selbst für support usw.

ob diese leute gekauft wurden oder krank im kopf sind :freak:
weiß ich nicht..
aber einer hatte gegen argumentiert mit:
"damit werden die falsch positiven bewertungen seitens amd leuten (gekauften) wieder ausgeglichen.."

aha! da gibt es sogar welche die dies befürworten :utenforcer:


tw. muss NV die Trolle nicht mal bezahlen, die laufen doch überall rum, allein wenn man sich
hier bspw. mal die Posts nach dem Test und auch sonst so anschaut,


stimme 100% zu.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wie einseitig ihr beiden letzten das darstellt. also nv trolle laufen überall rum usw ne ?! achja und ati hat garkeine trolle. also bitte, das ich lächerlich.

sowohl nvidia als auch ati trolle laufen überall rum und nehmen sich rein garnix !
 
Ein Hersteller, der soetwas macht, oder für den einfach sehr viele Leute aus Überzeugung
sprechen (Die Bl*u** für die Gr*n** zum Beispiel) und absichtlich Tatsachen verzerren,
um einen Hersteller besser dastehen zu lassen, machen diesen Hersteller für mich
erst recht unsympatisch.

Selbst wenn der Hersteller ein gutes Produkt hat und selber garnichts fürs gehype dafür kann.

Der Herstellers ist mir also nicht per se unsympatisch,

vielmehr machen ihn die ganzen Trolle, die für Ihn sprechen wollen, unsympatisch...



Da drängt sich mir ein Zitat aus dem norwegischen Film Trollhunter auf...

"Viele Einwohner kritisieren die Verunstaltung der Landschaft durch

zahlreiche Überlandleitungen,

aber Norwegen hat Trolle, und deshalb brauchen wird Überlandleitungen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder wenn NV nicht in die Gänge kommt mit Keplar wenn sie für sowas Zeit haben.:D
 
Ihr wisst schon, dass das alles Mutmaßungen sind, oder? Jeder kann daherkommen und sowas behaupten und schon glaubts jeder.
 
@motkachler: wäre da nicht der smiley am ende würd ich noch denken du favorisierst amd/ati :p ;)

aber eins stimmt schon. nvidia kommt wie immer bei neuen architekturen einfach nich in die gänge. die brauchen immer paar monate länger, was besonders nervt wenn man sich grade jetzt nen system bauen will wie ich :( jetzt noch ne gtx 560ti zu kaufen z.b. wäre ne riesen geldverschwendung mMn, aber beim kepler gibts ja wiederrum auch keine verlässlichen infos. folglich steht alles in der schwebe bei mir z.b. derzeit, was echt nervt :( ati kommt mir z.b. niemals wieder ins haus und nvidia naja.. die sollten verdammt nochmal endlich zumindest mit paar infos rausrücken :/ der ganze systemkauf wartet nur noch aufn kepler, oder zumindest auf halbwegs verlässliche infos ob der kepler nun im februar/märz kommt, oder doch erst april bis juni (weil nehmen wir mal an der kommt erst april. +1 monat bis er halbwegs verfügbar is + 1 monat bis die preise sich stabilisieren.. dann sind wir mindestens im juni. vermutlich (realistisch wäre) erst im juli wo der kepler richtig aufm markt fuß fasst. und solang wiederrum warten is ausgeschlossen mitm neuen system. auf der anderen seite wenn man sich jetzt ne gtx 560ti kauft z.b. und dann in einem monat der kepler kommt, beiß ich mir in den arsch xD)
 
@BomberDeluxe :lol:

Kein wunder wenn NV nicht in die Gänge kommt mit Keplar wenn sie für sowas Zeit haben.

:lol: Zeit und Geld. Es muss sich scheinbar wirklich lohnen. Andernfalls währe das Geld welches der Marketingabteilung daszu bereit gestellt wird, wo anders mit Sicherheit besser angelegt, z.B. glaubwürdigere Kepler Holzattrappen :evillol:
 
Zurück
Oben