News Bezeichnungen für 32-nm-CPUs durchgesickert

usopia schrieb:
ja, aber "erkannt" wird er ja als I5.
Das liegt am Programmierer von CPU-Z. Da die genauen Bezeichnungen bisher nicht bekannt waren wurden die halt i5 genannt.

Ich denke mit der nächsten CPU-Z Version dürften die dann richtig erkannt werden :)
Floletni schrieb:
@Chrisch

Hast du auch andere Programme benutzt umm die Voltzahl zu überprüfen. Hört sich zu gut an. Wenn ja wäre eine Gesamtmessung sehr interessant.
PC-Probe (Tool von Asus) zeigt mir die selben Spannungen an ;)

cpuipiq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia: Das wird wohl stimmen. Meiner Meinung hat Chris einen i5-640, da er TM und SMT hat.

@riDDi: Die meisten Nutzer "zocken" gar nicht sondern verwenden die CPU bzw. den Rechner zum Arbeiten. Und hier überzeugt der Nehalem extrem durch seine Mehrleistung gegenüber der Core2-Architektur.
 
@chrisch: ich dacht's mir fast, das mit CPUz, thx...!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade finde ich das die core i5 clarksdale nicht auf lynnfield mobos rennen - gleicher sockel aber nicht kompatible die laufen nur auf die kommenden h57 chipsätze aber nicht auf p55 weil die igp auf der DIE ist.
 
makus schrieb:
schade finde ich das die core i5 clarksdale nicht auf lynnfield mobos rennen - gleicher sockel aber nicht kompatible die laufen nur auf die kommenden h57 chipsätze aber nicht auf p55 weil die igp auf der DIE ist.
Wer erzählt denn sonen Müll? Was meinst wo der Clarkdale bei mir drauf läuft? Auf nem P55 Board!

Einzig die Grafik kannst nicht nutzen wenn du die CPU aufm P55 nutzt, sonst gibt es da keine Einschränkungen.
 
Müsste denn nicht eigentlich Lynnfield/Clarkdale im D0-Stepping gefertigt werden? Laut CPU-Z (na ja) soll es das C0-Stepping sein. Liege ich da falsch?

@makus: Wo hast du denn diesen Unfug her? :o
 
Lynnfield ist B1 Stepping (apropo, der dürfte auch diese Woche noch kommen), du kannst den Lynnfield aber nicht mitm 32nm Clarkdale vergleichen ;)

Andere Fertigung = andere Steppings.
 
ja deins ist ein ES das läuft unter p55 weil es noch nicht alle features hat - die final wird nur unter h57 laufen. liest du nicht fudzilla
 
Auch die Final CPUs laufen auf P55 Boards, einzig was dann nicht läuft ist die integrierte Grafik.

Und btw, die CPU besitzt alle Features die auch die Retail CPU besitzen wird ;)
 
Chrisch schrieb:
Lynnfield ist B1 Stepping (apropo, der dürfte auch diese Woche noch kommen)
aah, super! hoffe, du läßt uns wieder an deinen ersten Vergleichswerten teilhaben.:)
 
@Chris: Erh, Danke, bezüglich des Steppings habe ich mich vertan. Natürlich ist es ja anders, da Clarkdale 32nm kommt. Aber Lynnfield sollte zumindest im gleichen Stepping oder besser wie Bloomfield erscheinen, oder?

Und trotzdem glaube ich, dass du einen i5-640 hast.
 
Denahar schrieb:
@Chris: Erh, Danke, bezüglich des Steppings habe ich mich vertan. Natürlich ist es ja anders, da Clarkdale 32nm kommt. Aber Lynnfield sollte zumindest im gleichen Stepping oder besser wie Bloomfield erscheinen, oder?
Nein, auch Lynnfield ist eine neue Produktion da nun auch das PCIe und DMI Interface in der CPU sitzt (dies ist beim Bloomfield nicht der Fall).
Neue Produktion = neue Steppings ;)
Denahar schrieb:
Und trotzdem glaube ich, dass du einen i5-640 hast.
Ist sehr gut möglich, den wird es aber nicht als Retail geben :p :D
 
@Chris: Ach, ich dachte, das Stepping hat eher was mit dem Wafer für die Produktion und weniger mit der Maske zu tun. Okay, wieder was gelernt.

Wieso sollte es einen i5-640 nicht im Handel geben? Eher ist es unwahrscheinlich, dass einen einen i3 mit SMT und TM gibt, oder?
 
Ist ja wirklich krass. Ich will nicht wissen wieviel der im Idle verbraucht. Kommst du reinzufällig an ein Messgerät ran?

B1 Stepping ist aber noch sehr früh. Müssen ja wenige Fehler drinne gewesen sein beim Anlauf der Produktion.

makus schrieb:
ja deins ist ein ES das läuft unter p55 weil es noch nicht alle features hat - die final wird nur unter h57 laufen. liest du nicht fudzilla

Wenn das nen Witz war, war er gut. Wenn nicht: "Wer liest sich denn so eine Klaschtseite durch"
 
@Chrisch:

Gibst du in nächster Zeit noch weitere Anhaltspunkte zur Clarkdale-CPU preis? :)
 
Wird es beim Lynnfield auch einige Modelle mit 2x PCI-E x16 geben oder ist das nur den i7 9xx vorbehalten?
 
Nein wird bei 1x 16 oder 2x 8 Lanes bleiben. Vieelleicht verbauen manche Hersteller ja noch einen NF200-Chip dann könnte es mehr Lanes geben. Der P55 selbst bietet ja noch 4 Lanes an. DIe sind aber meistens mit PCI-E 1x oder mit zusatz Chips belegt.

Außerdem sollte das ja für die meisten reichen. Wer dann doch Crossfire oder SLI will der kann sich ja ne Dual-GPU-Karte kaufen. Ich seh da nicht so die Probleme. Lynnfield und dann Clarksdale decken alle Gebiete dann ab.
 
Zurück
Oben