• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF 2 und WHQL-Probleme

Zwerch

Cadet 3rd Year
Ich habe im 52-seitigen Sammeltread für BF 2 leider nix finden können, deshalb dieser Tread.
Zu meinem Problem:
Ich habe versucht BF 2 normal zu installieren und bei der Installation steht ständig dieses Teil von wegen WHQL-Test nicht bestanden. Normal kenn ich das ja so, daß dann "Ignorieren" o.ä. steht und man fortfahren kann, aber nicht so bei der Intallation von 9.0C. Unter Start/Ausführen/dxdiag habe ich den Haken "auf WHQL prüfen" rausgemacht... trotzdem kommt dieses Teil. Die auf der EA-FAQ-Seite beschriebenen Sachen (DX3D-Beschleunigung deaktivieren/Neustart/aktivieren) helfen auch nicht. Habe es auch mit verschiedenen Treibern probiert... auch nix!
Gibt es jemanden, der sich damit auskennt und mir helfen kann?

DX9.0c per Hand (oder Windows-Update) installieren und bei der Installation von BF2 einfach die DX9.0c-Installation überspringen.

Sorry, aber hab ich auch schon versucht. Bei der Installation kam dann "eine Datei konnte nicht installiert werden". Hab dann mal versucht trotzdem zu starten und dann kam "d3dx9_25 .dll konnte nicht gefunden werden". Habe die dll dann versucht in direcktX von der Game-DVD zu kopieren... wieder nix!
Trotzdem Danke....

die installation kann man nicht überspringen, wenn sie startet merkt sie aber ob 9.0c schon da ist oder nicht

was am Ende auf's Selbe hinausläuft :)

@Zwerch

Nimm die originale DX9.0c-Version von der Microsoft-Homopage und nicht die von der Game-CD.
Wäre nicht das erste Mal, dass die DX-Version auf ner Game-CD irgendwie beschädigt ist.

Richtig... aber ich hatte 9.0C vorher aufgrund anderer Games schon drauf und trotzdem lies es sich nicht überspringen...
@ shy_and_horny .... auch das brachte nix... steht oben...(eine Datei konnte nicht intalliert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung? ansonsten eventuell XP Neuinstallation

Systemwiederherstellung bringt wohl nix, da ich BF 2 das erste Mal installieren wollte. Habs doch neu...;)

Um es hier abzuschließen... ich hab's wieder zurückgegeben und mir statt dessen F.E.A.R. vorbestellt...
Danke nochmals allen!

sehr schlechte entscheidung -.-

Und wie kann man geöffnete Spiele zurückgeben O_O

Wäre mir neu

Zurück
Oben