Nvidia Treiber 266.58 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

FlorianGTX

Lt. Commander
Heute ist der neue Nvidia Treiber 266.58 mit WHQL Zertifikat erschienen!
Darum würde ich die jenigen die den neuen 266.58 installiert und schon ausgiebig getestet haben ihre erfahrungsberichte hier zu posten.Und nennt auch bitte eure Grafikkarten und Betriebssysteme die ihr mit dem Treiber getestet habt.Danke!

Was mir als erstes auffiel ist,wenn man den Treiber hier: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

sucht und man den 266.58 dan ganz oben sieht hat dieser ein v vor dem namen also: v266.58 WHQL. Weiss jemand was das v zu bedeuten hat?

Darum würde ich die jenigen die den neuen 266.58 installiert und schon ausgiebig getestet haben ihre erfahrungsberichte hier zu posten.Und nennt auch bitte eure Grafikkarten und Betriebssysteme die ihr mit dem Treiber getestet habt.Danke!

Das ist eine gute Idee finde ich, da och selber grad am überlegen bin ob ich mir den neuen Treiber mal laden sollte ^^

Graka ist eine GTx470er welche mit dem 260er tadellos läuft.

Ich bin im moment leider noch auf arbeit und kann ihn frühstens erst heute abend mit meiner GTX 480 testen.

Ja meine GTX 480 läuft auch gezwungener maßen mit dem vorgänger WHQL ansich ganz gut aber es wurde auch zeit mit einem neuen treiber.Denn der letzte WHQL ist wen ich mich nicht irre schon 3 Monate alt.Ich dachte da kommt garnix mehr^^

Ja, wobei zwingend was neues zu installieren muss man ja auch nicht . Allerdings sollte Nvidia sich da echt mal am Riemen reißen und mindestens jeden 2ten Monat was neues für seine Kunden als Treiber anbieten.

Bei ATI gibts ja jeden Monat was neues, soweit ich micht erinnern kann ...

Ja, wobei zwingend was neues zu installieren muss man ja auch nicht . Allerdings sollte Nvidia sich da echt mal am Riemen reißen und mindestens jeden 2ten Monat was neues für seine Kunden als Treiber anbieten.

Schaut man sich allerdings die Release Notes an, dann verspricht der neue Treiber schon erhebliche Performance Verbesserungen.

Mich würde erstmal interressieren wie der Treiber mit bfbc2 läuft. Mit dem 263.09 gibt es keinerlei Probleme, aber mit der 266 Beta hatte ich schon nach 5 Minuten spielen schwarzes und weisses Bild.

Mit dem 263.09 gibt es keinerlei Probleme, aber mit der 266 Beta hatte ich schon nach 5 Minuten spielen schwarzes und weisses Bild.

Lag sicher daran das du AA und AF > 4 eingestellt hast, dabei ist BC 2 auch bei mir abgestürzt. Diese Probleme sollten gefixed sein.

Jop dis habe ich eingestellt.. 4xssaa, so wie vereinbart im bfbc2 sammelthread, und darauf möchte ich aber nicht verzichten.

Ja dann spiel doch für uns den Tester :) 8 AA und 16 AF Bitte :)

Es funktioniert alles bestens! Keine Abstürze mehr!
BC2 mit 32xCSAA 16xAF alles max.
Anno 1404 16xQAA alles max.

Graka : gtx 570

habe den neuen treiber heute mal getestet und bin vollkommen zufrieden. Das bild in spielen wirkt allgemein etwas "flüssiger" bzw ruhiger. habe es bis jetzt an: mw2, anno1404, NFS HP und Black ops getestet. finde das es bei jedem dieser spiele nun NOCH besser läuft. obwohl ich vorher keinerlei probleme hatte finde ich es nun noch besser.

der windows leistungsindex ist von 7,8 auf 7,9 gestiegen.

mfg

bzw hättest auch in meinen thread schreiben können :> extra einen neuen aufmachen.. nja

Jo BFBC2 würde ich auch gerne wissen ob es fehlerfrei läuft da ich es auch Spiele.
Genau aus dem grund das der 266er Beta probs bei BFBC2 machte habe ich ihn nicht geladen und bin beim 260.99 WHQL geblieben.

Von Test Drive Unlimited 2 ist in dem Treiber noch nichts vermerkt oda?
Auf das Spiel warte ich seid 2 Jahren und habe den ersten Teil bis zur "Maximalen Vergasung" gezockt^^
Am 11.02.2011 (nur noch ca. 3 wochen^^) ist es ja endlich soweit und ich würde mich freuen wen Nvidia zu dem Spiel einen gescheiten Treiber macht.
Ergänzung ()

Ich Spiele BFBC2 in:

1920x1080
Alles so Hoch wie geht
4xAA
16xAF
HBAO: AN
Vsync: AUS

Hat jemand mit diesen settings auch schon getestet ob es gut läuft?

Hab leider auch Probleme mitn 266.58, mit der Instal. hat alles gefunzt und auch so, aber leider funktioniert das 3D Vision net mehr denn wenn ich bei der Systemsteuerung nachschaue, dort sind alle Treiber da mit 266.58 ( Grafiktreiber bzw. Vision Treiber) nur bei dem Vision Controller Driver steht 260.99 (kann net stimmen), auch auf der Nvidia Homepage kann nur der 260.99 Vision Controller Driver geladen werden!

Hat auch wer das Problem bzw. eine Lösung?

MFG H-Y-P-E-R

Bei mir läuft alles wunderbar .

Mfg

Ihr müsst in BC2 die Threated Optimierung auf AUS stellen.
Dann läuft BC2 butterweich und die GTX570 wird voll genutzt.

Leider bremst meine momentane CPU ein wenig. Und das bei 3,6Ghz.......

HIHO

habe den neuen Treiber seit gestern drauf. TOP!

Getestet mit einer Asus GTX 570 @
RAM-Takt: 1003 MHz (950 MHz) = +6%
Core-Takt: 825 MHz (742 MHz) = +11%
Shader-Takt:1650 MHz (1484 MHz) = +11% @ Original Kühler.

Der Windows Leistungsindex ist auf 7,9.

Heaven Benchmark v2.1 OK
BFBC2 OK

Getestet mit 1920x1200 unter Win 7 x64

Runter takten funktioniert auch ohne Probleme.

@CompuChecker

was meinste damit? "Ihr müsst in BC2 die Threated Optimierung auf AUS stellen."

Nuts109

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dem 266er WHQL auch mal eine Chance geben:

Mit der 266.35 hatte ich aber auch kein Problem (weder ION (1) noch mit der GTX 470).

MfG

tmkoeln

@nuts109: Probier die Einstellung im Nv Treiber aus!
Du wirst sehen, dass es einen großen Performancesprung und stabilere FPS gibt.
Ich komme nicht unter die 60 FPS.

Sehr guter Treiber. Habe ihn gestern Abend kurz angetestet. In Bad Company 2 mit 32xCSAA 16xAF alles max, Frames immer > 60. Kann den Treiber nur empfehlen.

Zurück
Oben