• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF 2042 crash to Desktop

Hi, habe seit dem heutigem Update ebenso den gleichen fehler...

i9-13900KF 3000Mhz
Z790 Aorus Elite AX
RTX 4090
64GB RAM

Vor dem Update musste ich einen recht alten Treiber laden wo alles problemlos spielbar war.
Bis ich erstmal einen gefunden hatte der bei BF2042 lief.. vorher immer diesen tollen Memory Crash Bzw Dx12 Error.

Nun bin ich wieder Ratlos.
Kein OC kein XMP an, nix an den Volt gedreht.

Ich befürchte das Dice einfach sein Game nicht in Griff bekommt. :(
 
Was passiert wenn du XMP jetzt einschaltest? Das Game ist hoffnungslos. DICE interessiert sich offensichtlich nicht mehr dafür und schon gar nicht mehr für den PC.
 
wie gesagt ich würde es mal mit undervolting probieren wenn es bei euch mit dem XMP nicht funktioniert, einfach mal 50mv runter gehen (sprich wenn die Karte 1100mv hat, auf 1050mv bzw. von 1.1v auf 1.05v und schauen ob es läuft @Mortarion @TheJackal3210
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat geholfen: XMP an und 10mv mehr auf die RAM Riegel. Seitdem keinen Absturz mehr. BIOS aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Moin, ich werde es heut Abend Mal ausprobieren, berichte euch dann vom Ergebnis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Nabend, nachdem ich die Volt reduziert habe lief das Game für die nächsten 4 Runden.
Warten wir mal den nächsten Nvidia Treiber ab^^
 
Zurück
Oben