• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 Controller

Eponu

Cadet 3rd Year
Kann man BF3, also besser gesagt den Helikopter oder den Jet mit einem PS3 Controller spielen?

Wenn nicht mit was für Controller könnte man?
- Xbox
- Joystick (und welchen.. oder alle?)

Schönen Abend wünsch ich und Gutes Neues Jahr =)

Tastatur und Maus sind beste ... xD

Nimm das womit du am besten umgehen kannst. Mit Maus und Tastatur lässt sich so ein Heli aber doch sehr gut steuern.

Du brauchst so oder so eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Danke für die vielen Antworten, ich werde vorläufig weiter mit der Maus und tastatur fliegen und üben =)

Ich kann für den Heli nur Maus und Tastatur empfehlen und wenn du wirklich viel Jet fliegst kann man über einen Joystick nachdenken.

Ich spiel alles mit Maus und Tastatur. ( Maus mit Software angepasst )
Jet per Joystick - ist einfacher für mich.

Tach,

klar lassen sich die Helis/Jets mit Maus und Tastatur fliegen.
Aber gegen jemand mit Joystick hast du im Luftkampf 0,0 Chancen!

Für ein bischen Rumgurken ist Maus/Tastatur ok.

Gruß Otzelot666

also ich werde mir heute nen xbox controller kaufen..für jet & heli.
Is mir erst letztens aufgefallen,dass wenn ich mit nen Jet einen anderen Jet verfolge und der die ganze Zeit im kreis fliegt...dh. maus = hoch runter,hoch runter...
Ist manchmal recht nervig....& bei Kontroller = Daumen nach links /rechts & fertig ;)

Also ich hab mir vorgestern einen Joystick gekauft, weil ich mit der Fliegerei (speziell Jet) via Tastatur und Maus nicht zurecht kam. Heli fliegen war ganz ok, bzw. er flog grob in die Richtung die ich angepeilt habe, halsbrecherische Manöver konnte ich aber nicht.
Nachdem ich dann den Joystick erstmal konfiguriert habe, ist Jetfliegen nun "kinderleicht" (kein lästiges "kurbeln" mit der Maus mehr).
Die Flugeigenschaften des Helis sind auch sehr verbessert worden, das einziges Manko ist jedoch dass der Joystick keine 3 Achsen hat. Darauf sollte man vielleicht beim Kauf eines Joysticks noch achten. Mir war das vorher unbewusst. Wenn ich Gieren sowie Rollen auf die selbe Achse lege dann schwenkt der Heli doch immer recht stark ab.
Ich fliege den Heli nun also mit Tatatur und Joystick was auf jedenfall klappt.
Auf dem Joystick liegt halt Nase hoch/ runter,Gieren rechts/ links und auf dem Schubregler der Schwebezustand sowie alle Waffenoptionen (Schießen, Waffe 1/2, Flares), und auf der Tastatur benutz ich zusätzlich die Standard-WASD Funktionen.
Ich finde das Handling des Helis hat sich (bei mir für mich) um etwa Faktor 2 bis 3 verbessert und das Handling vom Jet um Faktor 10. Aber Jet konnte ich vorher halt gar nicht fliegen.

Atomic death schrieb:
das einziges Manko ist jedoch dass der Joystick keine 3 Achsen hat. Darauf sollte man vielleicht beim Kauf eines Joysticks noch achten.

Ja das war doof. :p Ein 3-Achsen Joystick ist ein MUSS! :D
Erst damit kommt richtig Freude auf beim fliegen.

Gruß Otzelot666

Wie schon oft hier im Forum gefragt.

Es ist halt einfach Übungssache, manche kommen super mit Maus und Tasta, andere nur mit Gamepad/Joystick...ist halt Geschmackssache.

Ich fliege Heli mit Maus und Tasta, Jet jedoch mit Xbox 360 Controller und seitdem ich mit Controller fliege, kann ich auch mal einen Jet vom Himmel holen (auch wenn ich im Jet noch nicht sonderlich erfahren bin) wogegen ich vorher mit Maus garnicht klar kam.

Also mein Rat, es muss jeder für sich probieren, was einem liegt und es braucht alles ein wenig Übung.

Mfg Sch4k4l aka Arvsn

Otzelot666 schrieb:
klar lassen sich die Helis/Jets mit Maus und Tastatur fliegen.
Aber gegen jemand mit Joystick hast du im Luftkampf 0,0 Chancen!

Was ein Blödsinn. Battlefield ist kein Flugsimulator du brauchst da keinen Joystick.
Ich selber flieg mit Maus und Tastatur und es gibt sehr sehr wenige die mich mal mitm Jet runter holen.

Guck dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an wie z.b. das.

http://www.youtube.com/watch?v=q4juYpfDb8w

Tach,

ich bleib dabei. Und von Flugsimulator hab ich nix gesagt.
Es geht um die exakte schnelle Kontrolle und das geht nur mit einem Joysick/Pad richtig gut. Basta. -Außerdem macht dann erst richtig Spaß.

Gönn dir mal einen Joystick SubZero1987, dann Rockt das richtig. :D

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir uns mal aufm Battlefield begegnen ;)
Ich meine nur Battlefield 3 ist kein Flugsimulator weil du mit Maus und Tastatur mindestens genauso gut fliegen kannst wie mit einem Joystick.

Ich hab auch einen Joystick hier stehen und bin damit auch schon geflogen. Auch andere Spiele unter anderem Battlefield 2 und 2142 bin ich die Flugzeuge mitm Joystick geflogen aber die Jet Steuerung von Battlefield 3 ist anders und kinderleicht.

:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwann ist leider jede Runde vorbei :D

Okay, der Screenshot spricht für sich! :)
Dann müsstest Du ja mit Joystick und ein wenig Übung schier unschlagbar sein.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben