BF 3 - i3 oder FX4100/6100

Ich möchte schon gerne in FullHD spielen. Reicht denn die Gtx 560ti zusammen mit einem 4Kerner für Ultra in FullHD ?

Mein Budget liegt bei 550€. Mit dem i3 lieg ich derzeit bei 530€. Da wäre der FX 6100 gerade noch so drinne. Für einen i5 könnte es knapp werden, es sei denn, ich spar noch was am gehäuse.

Mein ich das nur, oder sind die i5 nach dem Bulldozer Release wieder teurer geworden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man AA & AF nicht allzu hoch schraubt, dann sollte es ausreichen. Ich würde dir raten, einen Quadcore zu holen, denn ich hatte ebenfalls einen i3 gehabt und nach meinem Wechsel zur i5 gehört das Ruckeln bei SC2 Starbattle mit AA der Vergangenheit an.

Wenn man bedenkt, dass eine i3 2100 knapp 100€ kostet und du grad bei 530 bist, ist ein i5-2300 mit 150€ "nur" 30€ über deinem Budget. Poste mal deine Zusammenstellung. Vielleicht kannst du z.B. beim MB oder Gehäuse etc. noch was einsparen.

Die i5-er sind nicht teurer geworden. Preise waren in den letzten beiden Monaten recht konstant geblieben.

Wenn er das MSI H61 Board nimmt, reicht sein Budget mit einem i5-2400.
http://geizhals.at/deutschland/617342
Wenn er nen guten 960T erwischt und diesen noch übertakten kann, wird die Entscheidung
schwer. :)
Wobei ich doch auch eher zu Intel greifen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich einen i5 holt, würde ich eher einen gebrauchten P67-Board nehmen als einen neuen H61/67-Board. Somit kriegt er locker noch mind. 400Mhz (Turbo+ 4 Multi) mehr Takt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben