• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 Update auf anderem PC runterladen

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
da ich BF 3 neuinstallieren musste und nur einen UMTs Internetzugang habe, habe ich mir das Spiel auf mein Netbook gepackt und bei nem Kumpel komplett heruntergeladen. Nun die Frage: Wenn überhaupt, wie kann ich die Dateien nun nutzen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Den kompletten Origin Ordner rüberkopieren und anschliessend Origin in diesen Ordner neu installieren

Also sowohl Origin Games, als auch den richtigen Origin Ordner?

Nein, dann wird nicht erkannt, dass ich das SPiel installiert habe.

Edith
Klappt doch nicht. Es installiert das Spiel neu und will dann trotzdem nochmal das Update runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du den BF3 Ordner kopiert hast, musst du Origin neustarten, so klappte es bei mir (es ist dann bei 99%)

Hab ich, geht trotzdem nicht. Es startet wieder den Download.

Kann es sein, dass du den Ordner falsch gespeichert hast?

Wenn du bei deinem Freund bist, musst du den BF3 Download bzw. das Update starten, Origin schließen, deinen BF3-Ordner hierhin kopieren: "C:\Programme\Origin Games\". C kann natürlich auch ein anderer Buchstabe sein. Dann öffnest du Origin nochmal und dann sollte nur der Patch gedownloadet werden.

Bei dir zuhause dann den BF3-Ordner einfach überschreiben, Origin starten und die Installation reparieren.

Mist. Hatte einfach das Spiel auf dem NB installiert und fertig geupdatet. Wollte dann einfach den Ordner durch den ungepatchten auf meinem PC ersetzen.

Das klappt erstmal auch. Auch das mit dem Installation reparieren. Nur wenn ich dann spielen will findet er das Update scheinbar nich und will es schonwieder herunterladen.

Muss ich jetzt wirklich noch einmal von vorne den ganzen Kram laden oder kann ich den Ordner doch noch irgendwie verwenden?

Edith
Habs jetzt hinbekommen, musste Origin nochmal neustarten, dann gings auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab ein ähnliches problem.

Der patch braucht mit meinen internet zu lange.

Kann ich den game ordner mit den patch von meinen freund nehmen und dann spielen?

hab das original spiel und bin bei origin registriert

Ja, das geht. Deinen Ordner mit dem deines Freundes überschreiben während Origin geschlossen ist, dann Origin starten und die Installation reparieren.

Origin am PC an -> Download starten -> Download stoppen -> Ins BF3 Verzeichnis auf deinem Laptop gehen & dort in den Ordner Update. Anschließend alle 3 Ordner die dort drin sind (Patch,XPack1,XPack2) in das selbe Verzeichnis auf deinem PC kopieren -> Origin auf dem PC wieder starten & Update starten. Das Update müsste nun auf 100% sein.

Bei mir klappt dies jedes mal.

kann ich eigentlich auch Origin und BF3 auf eine externe HDD installieren, dann zum Kumpel fahren, dort laden, dann wieder heim und dort den Ordner von der externen auf die interne SSD ziehen?
Oder geht das nicht, weil man Origin nur einmal (pro Rechner) installieren kann?

Bisher hab ich das immer mitn Laptop gemacht.. müßte doch aber auch nur mit ner Externen funktionieren oder?

Das dürfte nicht gehen. Hatte das mal mit meiner externen probiert, ich konnte origin nicht starten. Da hat irgendwas gefehlt. Wahrscheinlich eine Verknüpfung der HDD mit meinem PC oder so, keine AHnung.

hm... ich werde das mal testen...
ich mein, der PC weiss ja nicht, das die externe extern ist :D

wär die lösung.. einfach mit ner kleinen platte zum kumpel fahren.

In den Origin einstellungen kann man einstellen, wohin er die Spiele laden soll.
Hier einfach den Ordner auf der Externen HDD wählen.

Zurück
Oben