• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BF V - Trotz RTX 2080 Ti niedrige FPS ?! (Bottleneck?)

Manli ist meist eher im asiatischen raum vertreten, aber die gibt es schon lange.

Zum Problem kann ich nicht viel sagen außer das du dich vorher mal schlau machen solltest und evtl. besser die Kosten verteilen solltest beim HW kauf denn deine Kombi ist echt mal grütze.... naja hauptsache ne dicke Graka (die für Full HD völlig überdimensioniert ist).

Manli ist eigentlich im asiatischen Raum zu finden, gehört bei uns nicht zu den üblichen Verdächtigen.

N Screenshot wäre mal nicht schlecht, GraKa bei 100% sagt ja klar GPU Limit. Würde mich interessieren ob die Karte überhaupt hoch taktet.

JJJT schrieb:
Wie kommt man auf die Idee so viel geld für die GPU raus zu hauen und dann beim Mainboard und RAM das billigste zu nehmen was einem über den Weg läuft

Hauptsache Ti, der Rest ist egal :evillol:

Gab doch Berichte über gefälschte GPUs aus China. Die geben sich dem System gegenüber als 2080 Ti aus, in Wahrheit ist es aber ein ganz anderer Chip.

GPU-Z starten und nachprüfen ob alle Werte korrekt sind!

Aber davon abgesehen, die größte CPU und eine Grafikkarte für 1200 Euro (trotzd China import?) auf so ein Bord mit dem RAM zu werfen ist schon lustig. Wenn du einen Ferrari Motor in einen Trabbi einbaust, bist du damit trotzdem nicht der King auf der Rennstrecke.

Sehe ich das richtig, das du neben dem absoluten Fehlgriff (Mainboard) dann auch nur EINEN LANGSAMEN Speicherriegel verbaut hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Rokitt
Ja ja Leute, ist ja gut. Obwohl es schon sehr peinlich ist muss ich mich tatsächlich als Ebay-Fertig-PC-Käufer outen :D Aber von Hardware habe ich wirklich so gut wie keine Ahnung. Also stoppt das gehate! :D @Falc410 das habe ich mir auch gedacht habe aber alles gecheckt und stimmt alles soweit. Ob die Karte im laufenden Betrieb richtig taktet muss ich mir heute Abend nochmal genau anschauen. Falls da alles passt dann werd ich mir einfach schnell ein neues Mainboard + RAM ziehen und schauen ob es dann funktioniert.
Ergänzung ()

matraj63 Ja es ist nur einer verbaut :freak:

Sheidogis schrieb:
Läuft der RAM mit Dual Channel?

Ich vermute stark, das der TE nur eine der zwei RAM Bänke belegt hat um später noch aufrüsten zu können. Der in#1 genannte Speicher ist ein einzelnes 16GB Modul.

@Benni.S

Schmeiss mal CPU-Z an und poste die Reiter für den RAM oder gib mal den Link zu der Fertig-Kiste.

Umtausch noch möglich?

Tobi-S. schrieb:
Ist das deine Grafikkarte? Also das Blower-Design mit einem Lüfter?

http://www.manli.com/en/products/NVIDIA_Graphics_Cards/20_Series/products/137

Wenn ja, wie ist dein Gehäuse belüftet, bzw. welche Taktraten hat die Karte bei BFV?

Zudem dürfte der eine, langsame Speicherriegel wohl das größte Problem sein.

Nein ich habe diese hier:http://www.manli.com/en/products/NVIDIA_Graphics_Cards/Gallardo_Series/products/131 und wie gesagt, die genauen Werte muss ich heute Abend nochmal überprüfen und geb Sie an euch weiter

Benni.S schrieb:
...falls da alles passt dann werd ich mir einfach schnell ein neues Mainboard + RAM ziehen und schauen ob es dann funktioniert.
:freak:

Schau auch nach welches Netzteil verbaut ist... ich ahne schlimmes...

okay, um das mal abzukürzen:
Hast du noch die Möglichkeit die Kiste zurückzugeben?
Dann schnell einpacken und ab damit!

Wir beraten dich hier kompetent für neue Teile und den Zusammenbau bekommst du auch hin.

edit: gerade gesehen "seit letzter Woche".
Gib das Ding schnell zurück, das ist echt ein Fass ohne Boden.
Am Ende behältst du nämlich nur die CPU und die Grafikkarte.

matraj63 schrieb:
Ich vermute stark, das der TE nur eine der zwei RAM Bänke belegt hat um später noch aufrüsten zu können. Der in#1 genannte Speicher ist ein einzelnes 16GB Modul.

Dann würde ich die Kiste umtauschen,
Schlechtes Board
Nur ein RAM Modul was Leistungsverlust ohne Ende bringt
Wahrscheinlich billig Netzteil ..

Er hat nur „2080TI“ gelesen.

Wenn du nicht mehr umtauschen kannst:
Schau unbedingt welches NT verbaut ist!!!
Board tauschen!!!
RAM im Dual betreiben, RAM sollte sowieso komplett neuer her, am besten 3200Mhz CL16/14

Mit CL14 kannst du noch ein paar % raus holen, bei Ryzen bringt übertakteter RAM mehr als CPU OC

Ja, die Rückgabe ist zum Glück noch Möglich, und wenn Ihr meint das sei das Beste dann glaub ich euch das auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sheidogis, JJJT, Prophetic und eine weitere Person
Vermutlich ist es dieser PC hier. Ich würde, wenn noch möglich, umtauschen.

Auch wenn das System so oder so seine Probleme hat auch der 2700X bremst die 2080ti in 1080p ohne Ende ein, da musst du schon 3466 RAM auffahren um das Bottleneck etwas zu lösen.

@Benni.S super! Dann kannst du dir was ordentliches zusammen stellen, mit mehr Leistung für weniger Geld. :evillol:

@matraj63 welche „2080Ti“ da wohl drin ist :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni.S
Benni.S schrieb:
Ja, die Rückgabe ist zum Glück noch Möglich, und wenn Ihr meint das sei das Beste dann glaub ich euch das auch :D

Okay, dann mach bitte schnell die Rückgabe klar, solange es noch geht.
Für das Geld bekommen wir was schönes für dich hin.
Wenn die Rückgabe geklappt hat eröffne einfach Hier - Desktop-Computer: Kaufberatung einen neuen Thread und fülle bitte den Leitfaden komplett aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni.S und matraj63
@alle um das ganze hier zu schließen: Ich werde den PC zurückschicken. Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gecheckt! Danke euch allen!

Zurück
Oben