Geforce GTX 1050 Ti niedrige FPS und Grafikspeicher

FreekyJohn

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,
schonmal vorab, ich bin kein PC-Genie, besitze zum ersten Mal seit fast 10 Jahren wieder einen "richtigen" Computer und keinen Laptop mehr.
Habe mir einen PC zusammenstellen lassen und bin ein wenig überrascht über die Performance.

Zusätzlich zur Geforce habe ich einen Intel Core i5, 8 GB RAM und ein 1151 ATX Asus Mainboard.
Trotzdem komme ich bei vielen Spielen nicht über 20 FPS und mir wurde einmal ein Grafikspeicher von 128 MB angezeigt und eine völlig andere Grafikkarte, nämlich "Intel(R) HD Graphics 630".
Ich weiß, die meisten werden sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich komm einfach nicht drauf, wie ich das beheben kann.

Könnte es sein, dass mein PC die Grafikkarte schlicht nicht benutzt? Beim Win10 Geräte-Manager wird sie mir nämlich angezeigt, Treiber habe ich zig-mal aktualisiert, kein Ergebnis.

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe!
 
Monitor hinten am PC umstecken vom Mainboard in die normal weiter unten liegende Grafikkarte.
 
Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
 
es scheint so als ob du deinen Monitor am Mainboard an der HD630 und nicht an der 1050ti angeschlossen hast.
 
Der Monitor muss auch mit der GTX 1050 Ti verbunden sein und nicht mit der integrierten GPU der CPU. So wie du das beschreibst, hast du wohl den Monitor an die iGPU und nicht die dGPU angeschlossen.
 
Mach am besten Mal ein Foto von der Rückseite deines PCs damit wir die Verkabelung sehen können. ;)
 
Danke danke danke an euch alle!
Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :D

Ravek schrieb:
Monitor hinten am PC umstecken vom Mainboard in die normal weiter unten liegende Grafikkarte.

soaringjonas schrieb:
Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

rapanui schrieb:
es scheint so als ob du deinen Monitor am Mainboard an der HD630 und nicht an der 1050ti angeschlossen hast.

SKu schrieb:
Der Monitor muss auch mit der GTX 1050 Ti verbunden sein und nicht mit der integrierten GPU der CPU. So wie du das beschreibst, hast du wohl den Monitor an die iGPU und nicht die dGPU angeschlossen.

*chris* schrieb:
Mach am besten Mal ein Foto von der Rückseite deines PCs damit wir die Verkabelung sehen können. ;)
 
Zurück
Oben