• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 heftige Laggs

CptnJack

Cadet 4th Year
Hey zusammen,

bei Battlefield 1 habe ich in der letzten Zeit immer öfter Probleme mit Laggs. Also ich gehe davon aus, dass es Laggs sind. Wenn ich z.B. im Flugzeug sitze kommt es immer wieder vor, dass ich plötzlich zurück versetzt werde. Also ich bin plötzlich da, wo ich vor einer halben Sekunde war. Das passiert immer öfter und das Spiel wird so unspielbar. Wenn ich auf ein Gegner aime und schieße und plötzlich ist er an einer anderen Stelle.

Was ich nicht verstehe ist, ich habe einen niedrigen Ping (10-20) und eine 120mbit down und 20mbit up Leitung. Wenn ich die Speedtests mache ist die Verbindung immer sehr gut. Was ist die Ursache und kann ich das irgendwie beheben?

Mein System: i7 4790k, GTX 1080, 16GB Ram

Wie sieht den die Auslastung der Hardware aus?
Bist du auch per LAN Kabel angeschlossen?

Evtl. hast du package drops, führe mal
Code:
ping -t google.de
in einem Terminal (powershell oder cmd) aus und lass das ein paar Minuten laufen.

Die Einstellungen sind alle auf Low. Ich habe ein 4k Monitor und zocke halt in 4k. Ich weiß, ist nicht optimal, aber eigentlich lief es in Low sehr flüssig (60fps ohne Probleme).

Ja, der Rechner ist per LAN Kabel angeschlossen.

Google anpingen wird wenig bringen, da die ziemlich viel cdn in allen netzen stehen haben.
Auch das anpingen der domain ist wenig sinnvoll, da hier auch das was am nächsten dran ist resolved wird :)
Das ist in etwa so wie von köln nach münchen mit dem auto fahren, aber die verkehrsnachrichten und ankunftszeit für die Strecke nach Düsseldorf ansehen.

Mehr sinn macht hier AWS-EU Central1 anzupingen, da ea darüber seine server betreibt

Bei welchem Internet anbieter bist du denn? Welchen router hast du? bist du im wlan? Ok, bist du.

Da du vermutlich windows verwendest: besorg dir mal mtr und such dir ein 2-3 ips aus verschiedenen netzen raus, welche amazon in der Zone announced - http://ec2-reachability.amazonaws.com/
Für MTR bieten sich da:
3.124.0.0
35.156.63.252
54.93.162.162

als ziel IPs an - bitte jeweils so 5-10 minuten laufen lassen und dann screenshots hier posten :)
dann wissen wir ob / wo auf der Route Netzprobleme vorliegen und ob du oder dein provdier was tun muss

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Mehr sinn macht hier AWS-EU Central1 anzupingen, da ea darüber seine server betreibt

Bei welchem Internet anbieter bist du denn? Welchen router hast du? bist du im wlan?

Ich bin bei Unitymedia, jetzt Vodafone. Ich habe den Vodafone Router TG344de. Nutze ein Netzwerkkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
@madmax2010 Wenn man package drops im eigenen Netzwerk hat merkt man das auch wenn google angepingt wird. Ansonsten eben den router anpingen aber die ip seines routers kenne ich nicht.

das stimmt, die IP des routers braucht man da auch nicht - Dafür gibts ja mtr :) Das pingt alles auf der route an, gibt infos über die route und man sieht wo was verloren geht.
@A7iii hab dir ein bisschen was in den vorherigen Post editiert. War da leider zu langsam

Also ich habe das jetzt mal gemacht was @Rassnahr empfohlen hat und hier der Screenshot.
Unbenannt.png

Mach mal bitte wie in meinem post - mit ping sehen wir zwar das du auf dem weg zu google pakete verlierst, jedoch weder wo, noch warum. Er und ich wollen auf das selbe hinaus, ping alleine ist da jedoch recht mühselig.
Hier das tool: https://www.heise.de/download/product/winmtr - Lass den zum vergleich zusätzlich zu den 3 genannten zielen gern auch nochmal gegen google laufen - wenn schon auf der strecke was verloren geht, wie in deinem screenshot ersichtlich, ist da wirklich was im argen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
tjo die Zeitüberschreitung könnte dein lagg sein :/

madmax2010 schrieb:
Da du vermutlich windows verwendest: besorg dir mal mtr und such dir ein 2-3 ips aus verschiedenen netzen raus, welche amazon in der Zone announced - http://ec2-reachability.amazonaws.com/
Für MTR bieten sich da:
3.124.0.0
35.156.63.252
54.93.162.162

als ziel IPs an - bitte jeweils so 5-10 minuten laufen lassen und dann screenshots hier posten :)
dann wissen wir ob / wo auf der Route Netzprobleme vorliegen und ob du oder dein provdier was tun muss

Ähm sorry, aber was heißt mtr?

A7iii schrieb:
Ich bin bei Unitymedia, jetzt Vodafone. Ich habe den Vodafone Router TG344de. Nutze ein Netzwerkkabel.
Witzigerweise habe ich das selbe Problem mit dem selben Vertrag und Router von Unity/Vodafone.
Habe heute morgen siogar mit einem Techniker telefoniert und der meinte, dass wirklich Pakete verloren gehen und nicht die Bandbreite ankommt was ich im Vertrag habe (150Mbit). Und das geht schon seit Monaten so....
bei mir ist es bei Apex Legends und BF5. Aber bei AL ist es manchmal extrem und man kann nicht spielen, in BF5 weniger stark betroffen.

madmax2010 schrieb:
das stimmt, die IP des routers braucht man da auch nicht - Dafür gibts ja mtr :) Das pingt alles auf der route an, gibt infos über die route und man sieht wo was verloren geht.

Danke kannte ich noch nicht :), dabei ist es auf meinem Linux schon installiert (okay ich musste es doch erst noch installieren).

@A7iii
Ja du hast package drops, folge mal @madmax2010 und verwende das mtr tool.

ich hatte anfang 2019 mal für 3 Monate massive probs in rocket league. da war ein punkt in den Niederlanden nicht so wirklich gut erreichbar. hatte das glaub per traceroute gesehen. nach 3 Monaten war das Problem weg.

Ich kenne das Tool nicht, aber heißt das, dass er 79% PL im eigenen Netz hat?

Bei mir sieht es sie aus....ohne IPv6.
Bin auch verwirrt was PL 98% bedeutet....ist ja enorm viel?! Da dürfte ja fast garnichts gehn?

1590495204804.png

Hier die anderen zwei Screenshots mit den anderen IPs.

Unbenannt3.png

Unbenannt4.png

Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Bei mir sieht es sie aus....ohne IPv6.
Bin auch verwirrt was PL 98% bedeutet....ist ja enorm viel?! Da dürfte ja fast garnichts gehn?

Hast du auch solche Probleme wie ich beschrieben habe?

Also verstehe ich es richtig, dass das Problem an der Internetverbindung im eigenen Netzwerk liegt?

A7iii schrieb:
Hier die anderen zwei Screenshots mit den anderen IPs.

Anhang anzeigen 924214

Anhang anzeigen 924215
Ergänzung ()

Hast du auch solche Probleme wie ich beschrieben habe?

Also verstehe ich es richtig, dass das Problem an der Internetverbindung im eigenen Netzwerk liegt?
Ja, siehe oben was ich geschrieben habe...exakt die gleichen Probleme mit selben Anbieter und neuem Router. Bei Apex Legends und BF5.

Zurück
Oben