• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 heftige Laggs

A7iii schrieb:
@danyundsahne was hat der Techniker gesagt? Wird es in absehbarer Zukunft behoben werden?
Er hat nur ne Messung gemacht und da waren eben nicht die Bandbreiten erreicht, was Up- und Download betrifft. Und er schob es ein wenig auf Corona, dass sich der erhöhte Traffic hier auswirkt. Was ich aber persönlich Quatsch finde.... Probleme gibt es sonst keine in meiner Gegend (Stuttgart) meinte er.
Er gibt es intern weiter und ich bekomme Rückmeldung. Das übliche Geschwätz halt....

Aber ich wurde halt jetzt hellhörig, dass hier jmd die gleichen Probleme bzw Symptome hat.
Weil sonst geht alles...Streamen, Downloads sind schnell etc...manchmal etwas WhatsappVideo Probleme, aber sonst flutscht alles. Nur beim Zocken nervt es halt extrem.
 
hmm okay. Ich wohne im Raum Karlsruhe... Ich habe jetzt weniger Probleme von der Geschwindigkeit her, download 116mbit und upload 14,4mbit, wobei das unter dem vertraglichen ist aber dennoch noch ok. Das blöde sind die Schwankungen, beim Speedtest ist mir aufgefallen wie die Geschwindigkeit hohe und niedrige Peaks hat. Das würde auch die Laggs erklären. Bei mir funktioniert alles Office, Netflix, YouTube etc. ohne Probleme nur beim Gaming ist es echt blöd und bemerkbar.
 
na beim tcp verkehr werden die pakete einfach nochmal geschickt, und durch buffering merkst du das im Stream oder bei Telefonie nicht. Ist ja nur fast live das ganze...

Bei udp verbindungen wie sie in spielen genutzt werden gibt es soweit ich weiß keine Fehlerkorrekur - ergo laggt es bis du wieder sauber ein paket übertragen hast.
 
Corto schrieb:
gibt es soweit ich weiß keine Fehlerkorrekur - ergo laggt es bis du wieder sauber ein paket übertragen hast.

Ok. Das heißt, dass ich hier nichts machen kann und hoffen muss, dass die Probleme beim Provider irgendwann aufhören. Macht es da Sinn, die Hotline anzurufen? Kann mir vorstellen, dass sie nur einen Speedtest machen und sagen, ist doch alles gut...
 
hmm naja ich kenne mich jetzt nicht besonders mit dsl aus, aber man könnte für weniger Durchsatz evtl eine höhere Signaqualität erreichen.

will heißen weniger down und upload aber stabilere Leitung - da könntest du evtl mal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii
PingPlotter ist ein nettes Programm und visualisiert es. Diese Ping Sprünge und Paketverluste machen es unmöglich Bf1 online zu spielen. Da ist Frust vorprogrammiert. Echt blöd.

Unbenannt5.png
 
Ein Routerneustart hat das Problem behoben. 😂 Bin leider erst nach ein paar Tagen darauf gekommen... Hätte nicht gedacht, dass es die Ursache sein könnte. Danke für die Tipps und Hilfe!
 
was fuer einen hast du. Ich bin mit einem TP-Link sehr zufrieden, BF per LAN eine PS4 per WLAN ,Musik streamen und min 2 Smartphones per WLAN im Netz, alles gleichzeitig bei 50Mbit Leitung 11er ping kein Problem. Der ist noch nie neu gestartet worden, ausser bei einem Update. In BF habe ich keine Paketlos oder Pinghoppings etc.. Echt ein gutes Teil. Sogar Netflix in FHD und zocken geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben