• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bild- und Sound-Laggs bei BF1 und BF4

YELL0W_OKM

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
38
Hallo zusammen,

in Folge des Frühlingssale habe ich mich Battlefield 3 und 4 günstig ersteigern können (BF1 besitze ich schon länger).
Nun zu meinem Problem. Bei Battlefield 1 und 4 fängt es , sobald ich den Singleplayer oder den Multiplayer starte, an enorm zu laggen. Battlefield 4 laggt vor allem was das Bild angeht, bei Battlefield 1 laggt vor allem der Sound. Das kuriose ist jedoch, das diese Probleme beim Vorgänger, BF 3, überhaupt nicht auftraten. Da lief alles geschmeidig. Auch bei anderen Spielen, z.B. GTA 5, Half Life Black Mesa oder Jedi Survivor, gibt es diese Probleme nicht, nur bei den besagten Games. Ebenfalls seltsam ist die Tatsache, dass es im Hauptmenü von BF1 und 4 keine Laggs aller Art gibt.

Weiß jemand woran das liegen könnte und hat vielleicht jemand Tipps?
 
Stell auf DX11 um.

Lass mal mal MSI Afterburner laufen und check anhand der Daten, was da hakt.

BF1 und BF4 sind extrem CPU-hungrig.
 
Wie ganau stelle ich auf DX 11 um?
 
Optionen, dort "Grafik" oder "Anzeige" oder "Video" (oder vergleichbar). Gibt einen separaten Eintrag für DX 11/12.
 
Kam jetzt in letzter Zeit anscheinend leicht gehäuft, das der Ton Probleme macht, hat Windows nen Patch verbaselt?

Läuft dein RAM auch im Dualchannel und mit XMP?
 
RAM läuft im Dualchannel, XMP ist aber glaube ich aus. Die Soundprobleme treten aber nur in den 2 Spielen auf, also kann es ja Windows nicht wirklich sein, oder?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Stell auf DX11 um.

Lass mal mal MSI Afterburner laufen und check anhand der Daten, was da hakt.
Zu 1.: Das Spiel lässt sich nicht auf DX11 umstellen. Grund dafür, so zu mindestens das Internet, ist, dass BF4 und BF1 von Grund auf nur mit DX11 laufen.
Zu 2.: Hab die Kampagne gestartet und trotz der Laggs und Soundprobleme bleibt die Auslastung hauptsächlich bei der GPU (so ca. 80-90%), während die CPU nur 20-30% ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben