BF1 , ruckelt und Rubber Banding auf FULL HD !

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.976
Hallo Community,

habe mich seit längeren mal wieder dazu entschieden BF1 zu spielen.
Das letzte mal lief das Game bei mir mit nem i5 4570 und ner r9 290 ohne Probleme.
Ich habe nie damit gerechnet , das dass Spiel mit meinem Ryzen 1600x + gtx1070 schlechter läuft.
Aber das tut es tatsächlich !! Es ruckelt teilweise bzw. habe ich Rubber Banding. Das kann doch nicht sein !?

Ram habe ich 16GB DDR4 2933 verbaut.

Das Spiel läuft in Full HD mit Grafikeinstellung auf High , was mein System ja eigentlich locker weg stecken müsste, oder?

CPU Temp. 63 Grad
GPU Temp 55 Grad

Ich denke die Temps sind ok.
Directx12 ist ebenfalls abgestellt.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Meine Mitspieler haben mit ihren schlechteren System keine Probleme.


Hier mal die Einstellungen aus dem Spiel.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 421
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 408
Mag das am aktivierten HDR 10 liegen?
Ich hab mich damit noch nicht so sehr beschäftigt und habe auch kein BF1.

Rubberbanding kenne ich eigentlich nur bei Latenzproblemen, wie bist du denn mit dem Internet verbunden und was für einen Ping bekommst du sonst so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Ich kann das HDR 10 nicht ausstellen.
Hatte ich schon probiert.
Bei mir liegt eine 100000er von der Telekom an. Ich spiele das Spiel mit nem 18er Ping.
Rubber Banding kannte ich bis jetzt nur aus Pubg. Dort lag es an der schlechten Programmierung. Aber bf1 ist ja eigentlich ein Vorzeigespiel was dies betrifft. Und mit meinem alten System hatte ich diese Probleme nicht.
 
Ich hab in meinem Battlefield 1 Ordner eine user.cfg Datei erstellt und folgende Befehle eingegeben. Danach lief das Game bei mir deutlich flüssiger.

PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.VSyncFlashTestEnable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
RenderDevice.StereoConvergenceScale 0
RenderDevice.StereoSeparationScale 0
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
UI.DrawEnable 1
RenderDevice.RenderAheadLimit 4
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Randloses Fenster und 72Hz Monitor? Schalte mal auf 60 Hz runter und nutze Vollbild.

Edit:

Und bei Windows 10 den ganzen Xbox Scam ausschalten (Spieleleiste, Game DVR usw.) falls das noch nicht geschehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
eax1990 schrieb:
Randloses Fenster und 72Hz Monitor? Schalte mal auf 60 Hz runter und nutze Vollbild.

Edit:

Und bei Windows 10 den ganzen Xbox Scam ausschalten (Spieleleiste, Game DVR usw.) falls das noch nicht geschehen ist.

Habe meinen Monitor übertaktet. Wenn ich das ganze aber auf 60Hz stelle ändert sich leider nichts. Randloses Fenster und Vollbild habe ich ebenfalls probiert. Auch damit keine Besserung. Daher ist die Einstellung noch drin. Das ganze xbox zeugs habe ich selbstverständlich deinstalliert.
 
Windows 10 vollständig auch neu aufgesetzt mit der neuen Hardware?
2,3 oder 4 andere Grafiktreiber probiert?
Geforce Experience "Spiel internes Overlay" und "Videobeweis" alles mal ausgestellt?
Falls ein 2. Monitor angeschlossen ist, diesen mal abstecken und probieren, danach den Hauptmonitor mal an einen anderen Slot in der Grafikkarte reinstecken.

Ansonsten bin ich ratlos :confused_alt: - hab leider kein Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Sebastian_12 hat insoweit recht, das Spiel lief bei mir damals mit meinem i7 4770K und der vorherigen GTX1070 seit dem 1703er Update schlechter und wurde mit jedem Patch gefühlt immer hardware-hungriger. Jetzt mit dem 8700K geht es zwar wieder, aber da BF1 keine Paradedisziplin der Ryzen 1xxx war, ist es durchaus denkbar, dass Deine gefühlten Performanceverschlechterungen durchaus nachvollziehbar sind.
Was bei mir auch geholfen hat, war die Einstellung der Grafik eines Youtubers, also eine gesunde Mischung auf Ultra- und Low-Details. Irgendeines der Setting scheint also sehr leistungsfressend zu sein. Ich selbst spiele das Spiel mit VSYNC=Schnell in 1440p, wo die Zielrate 120fps sind.
 
Zurück
Oben