• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 Antialiasing nicht einschaltbar

J

Joe1337

Gast
Hi,

Ich habe heute mal wieder BF2 installiert, hab unter Einstellungen alles auf hoch gestellt und wollte AA auf 4x setzen, weil das Spiel sonst zu verpixelt ist. Nun hab ich aber das Problem, dass das Spiel meine AA Einstellungen (egal auf welchem Level) nicht annimmt.
Nachdem ich bei AA 4x auswähle und auf anwenden klicke, öffnet sich ein Fenster, das sagt dass ich das Spiel erst neustarten muss, damit die Änderung übernommen werden kann. Ich klicke das Fenster weg und AA springt von 4x wieder auf aus O.o
Das ist schon ein bisschen komisch dachte ich mir. Ich starte das Spiel daraufhin neu doch das bringt nichts, da AA immer wieder automatisch von meiner Einstellung auf aus springt.
Ich glaube nicht dass das an meinem System liegt, da ein Freund von mir genau das selbe Problem hat. Ich hab auch schon danach gegoogelt und auch Threads gefunden wo Leute genau das selbe Problem haben, doch bisher noch keine hilfreiche Antwort gefunden.
Wir spielen beide mit der Patch-Version 1.41. Liegt das vielleicht dadran? Gibt es vielleicht schon aktuellere Patches? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Hier spielen doch wohl noch welche BF2 oder? xD

mfg

Ne, nicht das ich wüsste. Ist ja komischer weise nur bei BF2 so, Bei 2142 nicht :/

Ich würde mal versuchen, AA direkt in deinem BF2-Profilordner in der video.con einzustellen. Notfalls die Datei mit Schreibschutz versehen.

In deinem Profilordner von BF2 sind normalerweise die Einstellungen zu deinen Accounts (001, 002,...) hinterlegt. Pro Account eine video.con.

Zum Bearbeiten die Datei in video.txt umbenennen und mit dem Texteditor bearbeiten.

EDIT:
Das erste hochgeladen Bild von dir zeigt die Dateien für die defautl-Einstellung. Du solltest dir die Dateien in den Ordnern 001,... anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt XP/DX9.
Die Engine kann kein AA in DX9

EDIT: Sorry. Ich war bei BF-BC2

Zurück
Oben