BF2 Demo startet nicht nach Graka Wechsel

aspro

Captain
Moin,
hab heute nem Kumpel seine 9800 Pro abgekauft und damit meine 9600 Pro ersetzt, um die BF2 Demo endlich einigermaßen ordentlich zocken zu können. Aber gerade die BF2 Demo startet jetzt nicht mehr. Treiber wurde (wenn auch vielleicht nicht notwendig) mit Driver Cleaner entfernt, neue Graka eingebaut und neuester Catalyst 5.6 installiert. Stromversorgung natürlich dran. BF2 wurde schon neu installiert und es brachte nix. Hab schon Desert Combat und FarCry ausprobiert und das läuft ohne Probleme.
Plz help!

Mit einem Tool wie RefreshForce die Bildwiederholrate bei 800x600 auf 60 Hz stellen, dann gehts.

Bringt nix. :(

Treiber komplett deinstallieren und dann nochmal installieren?

Zum deinstallieren gibts irgendein besonderes tool zum löschen von ati treibern. Aber dazu kann dir bestimmt n anderer was sagen (ich hab nvidia) - weiß nicht wie des tool bei ati heißt

wie wärs mit demo neuinstallieren? ich gehe auch mal davon aus, dass du in der videodefault.con "allowallrefreshrates" auf 1 gestellt hast. das mit dem refreshtool hast du ja schon probiert. sollte eigentlich funktionieren. naja ansonsten kannst du auch mal den cat. 5.1 installieren, mit dem soll es angeblich keine probleme geben.

viel glück

So hab jetzt Treiber entfernt und wieder installiert -> ging immer noch nicht
BF2 Demo neu installiert -> es geht wieder

Naja wiedermal unverständlich ist, wieso es erst funzt, wenn man alles 3mal neu installiert :/
Aber nichtsdestotrotz danke für die Hilfe :)

die demo ist echt der oberschrott

wenn bf2 nach nen graka wechsel mal nicht funktioniert:

1. In den Ordner "Eigenen Dateien" des aktiven Benutzers gehen

2. In den Unterordner Battlefield 2

3. In den Unterordner mods/bf2/cache/

4. dor alle Ordner löschen.

erklärung:
in diesen ordner werden die grafik optimierungen angelegt, die battlefield nach änderungen in den video settings macht. wenn nun eine neue graka im rechner ist, rallt battlefield dieses nicht, und denkt, es sei die alte grafikkarte noch drinne.

Ist das auch im richitgen Game noch so? Wenn ja wäre es arm.

Sapphire Forum
Zurück
Oben