Pc startet nicht mehr nach GraKa wechsel

Ludens

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Nabend,

Problem: PC startet nach dem wechsel der Grafikkarte nicht mehr. Das heißt Einschalten->Lüfter laufen(auch GPU) aber es kommt weder Bildsignal der GraKa und es stimmt was mit der Spannung der USB ports nicht?(Tastaturbeleuchtung, und Mausbeleuchtung) funktionieren nicht Maus Laser flimmert auch stark. Bei erneutem betätigen des power-Knopfes fährt der PC sofort runter sonst muss man 3-4 sec drücken.

GraKa: VTX3D Radeon R9 390 Dual Fan, 8192MB GDDR5
Mainboard: Dell-System mit AMI BIOS, konnte leider nicht mehr erkennen
Netzteil: Cooler Master B700 (heute neu gekauft)(700W)


Versucht habe ich schon einiges:
- CMOS Reset
- nur 1RAM, CPU, MB gestartet und OS ohne sonstige Laufwerke.
- anderes Netzteil
- Alten Treiber deinstalliert
- neuen Treiber vorinstalliert

Der PC funktioniert mit der alten GraKa allerdings ohne Probleme...

Hat da jemand noch Ideen oder is die neue GraKa defekt?
bei Fragen? Fragen!

MfG

Ludwig
 
sind die zusaätzlichen stromstecker für die grafikkarte auch gesteckt??beide!

fast übersehen
Mainboard: Dell-System mit AMI BIOS, konnte leider nicht mehr erkennen
da könnte auch das problem schon liegen, oft ists leider so bei drecksfertig pcs das man probleme beim aufrüsten bekommt da die mainboards zum beispiel nicht mit neuerer hardware kompatibel sind, dazu am besten mal dell mit der rechner bezeichung fragen
 
guck nochmal mein edit
ansich reicht das netzteil ja dicke,
um graka defekt selbst aus zu schliessen, kannst die bei nem kumpel testen? kommt leider auch mal vor das neue ware direkt defekt ist, selbst schon mehrfach erlebt.
 
ok, ich danke dir!
verwirt mich aber dass das mit nicht neue Hardware unterstützen soll :/ die alte is doch auch eine AMD GraKa
Ergänzung ()

Hallo ich nochmal :freaky: ,
soweit ich weis blockiert, wenn das Mainboard es tuen sollte, doch das BIOS neue Hardware oder? Reicht es dar nicht ein anderes raufzuspielen ?
 
Guck ob du iwo ein neues Bios findest. Das sollte klappen.
 
naja das bios muss es nicht direkt blockieren aber leider ist es oft so das bei fertig pcs das bios abgespeckt ist und nur auf die bauteile ausgelegt ist mit denen der pc zu der zeit konfiguriert wurde. alles was später kommt kann muss aber nicht funktionieren.
sowas kann dir auch bei nem selbstbau pc passiern ist aber äusserst selten.
ein bios update kann helfen muss aber auch nicht, den oft bringen die fertig pc hersteller für den rechner kein bios update raus, weil nicht notwendig (aus deren sicht reishts ja wenn das teil mit deren hardware läuft)
 
so für die Version gibt es wirklich kein Updateservice etc. man kann sagen das is ein EinwegBIOS. Ich werde mir ein neues Mainboard holen und hoffe damit das der Fall erleidigt ist.
 
Vorsicht mit Fertigrechner, teilweise lassen sich in die Gehäuse keine anderen Mainboards verbauen, da die Boards nicht dem Standard entsprechen. ( Gerade erst selbst erlebt)
 
jop , genau das, geht teilweise schon mit micro-atx und atx los, dazu musst du wissen was bei dir verbaut ist.
und teste die grafikkarte bitte vorher woanders, zu not auch in nem pc laden testen lassen, nicht ds du dir umsonst neues board kaufst!!!
 
nun, ich habe die GraKa vorher nicht noch getestet:D

Naja also habe letztenendes mir alles neu gekauft und siehe da es geht! Also liegt es tatsächlich an dem Mainboard von Dell! Danke für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben