• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BF2: DICE beantwortet Fragen zum Patch 1.50

Hatte auf mehr als nur eine Map gehofft. Aber nun gut. BF2 ohne AA ist ein graus muss ich den anderen zustimmen. Bei keinem anderen Spiel fällt mir der Treppcheneffekt so vor die Füße wie hier. Anders bei Crysis. Da kann man auch ohne AA spielen. Auch dass 80% Cheater sind stimmt so nicht. Es gibt mittlerweile zu viele davon keine Frage. Deswegen muss man sich einen Server suchen der ständig von Admins betreut wird. Was leider wiederum die Serverauswahl enorm einschränkt. Auvch ein paar Kleinigkeiten haben die hoffentlich gefixt. Ich fliege des öfteren vomServer wegen einer angeblich modifizierten Version des Spiels. Auch die Granatenbugs nerven genauso wie die Sprintbugs. Ich freu mich trotzdem drauf.

mfg
 
Teilweise gibt es wirklich Probleme AA zu aktivieren. Ich hatte die auch ;(
Geholfen hat nur im ini File den Teil per Hand auf 4x AA und 16x AF zu stellen.

Nun zum Patch:
Was ich mir her gewünscht hätte wäre eine Unterstützung der neuen Auflösungen
der aktuellen 22" (1680x1050 Pixel) und 24" TFT Monitore.
Es gibt zwar einen Trick BF2 so drauf einzustellen, allerdings sehen die Menüs dann
immer noch total besch**** aus.
 
Die neue Map sieht aus wie eine Billige abklatsche von einer Map von dem Mod Project Reality (Sunset City wenn ich mich nicht irre, abgesehen davon das es kleine inseln sind).

Und kA was ihr mit AA habt, ihr dürft nicht per Treiber erzwingen und es im Spiel einschalten, dann kommt nichts. Nur im Spiel AA aktivieren im Treiber nur auf "anwendungs bezogen" auswählen.
 
Ja endlich mal, aber nur eine map?!? naja immerhin etwas...

also bei mir funzt AA auch ohne probleme, sogar noch mit 64fach, dann gibt es aber hin und wieder ein fehler, am besten lauft es mit 32fach(nHancer), offizielle 1680er und 1920er auflösung unterstützung wären auch noch nett, bei mir startet das spiel nicht immer wegen dem müll! auf dem alten 17zoller läuft es ohne probleme an...

und man erkennt einen erheblichen unterschied von AA oder nicht!! vlt hast du ja AA im treiber aktiv ohne das du es weisst und wenn du dann im spiel noch aktivierst, wirst du auch kaum einen unterschied sehen!!

und auch in crysis sieht es um längen besser aus mit 8AA als ohne! nicht so stark wie in BF2 aber immerhin^^

kann mir einer sagen, warum bf2142 gar nicht mehr starten will? neu install hat nichts gebracht, ab un zu komme ich auch rein, aber dann ist ihrgendwie AA auf 64 oder so, sau scharf aber 20fps :( und bringe es nicht raus, im treiber ist alles aus, nhancer auch und im spiel auch... naja, hauptsache es würde wenigstens wieder mal starten... im google gibts nichts...hab schon stunden damit verbracht :(

greez
 
man muss sich mal überlegen das es sich hier um EA handelt die sich nochmal ransetzen und nen Patch schreiben, für nen Spiel das schon paar Jahre auf dem Buckel hat

Wunder geschehen, ich habs gesehen^^
 
Jo, verwunderlich ist es schon. Aber deshalb direkt bei Dice und EA von gutem BF2 Support zu sprechen ist schon etwas weit hergeholt, nur weil jetzt nach ewigen Zeiten doch nochmal was gemacht wird. Wo waren Fixes und Patches nachdem BF2142 released worden ist? Am besten war aber die Zeit 1.2x auf 1.3, als man alle paar Minuten vom Server flog und so ziemlich jeder wieder zurückpatchen musste, ein Fix dafür hatte auch mehrere Wochen gedauert, deshalb gabs dann ja auch die Betatests von den Patches. Naja, trotzdem hat mir BF2 immer Spaß gemacht :)
 
Naja dass BF2 immer noch keine Widescreenunterstützung hat nach all den Jahren ist mehr als schwach. Gut dass Bild lässt sich manuell auf die Auflösung bringen, dass Interface bleibt aber verzerrt. Und nach 3 Jahren den Gedanken zu fassen am balancing was zu ändern zeugt auch schon von einer stiefmütterliche Behandlung des Spiels seitens EA/DICE. Und wenn ich sehe dass in anderen Spielen (COD4, Cryisis wars etc) offizielle mappacks gibt und man bei BF2 gleich 1 Map dazubekommt ist für mich kein Anlass EA mit Lob zu überschütten. das ist längst überfällig. aber EA muss ja für jede Extrakarte Geld verlangen, siehe die ganzen Boosterpacks. die Neuerungen durch ein paar waffen/Gadgets mehr lassen sich die Jungs teuer bezahlen.

mfg
 
Dem stimme ich zu. Hoffen wir mal, dass die Widescreen-Unterstütztung einfach nur nicht erwähnt wurde. Eine Map ist schon schwach, hätten ruhig mehr sein können. Zum Thema Luftfahrzeuge werden sich sowieso die Geister scheiden. Ich persönlich finde allerdings, dass eigentlich schon genug Abschwächungen stattgefunden haben. Einzig das Balancing zwischen F-35B und J-10 muss korrigiert werden.
 
Way ... ich freu mich drauf ... neue map und langsamere J10 ... is doch cool
 
Ich sehs als einen positiven Aufwind auf dem Weg zu BF3, denn was momentan so im teambasierten Ego- bzw. Taktikshooter Universum abgeht, ist nur eines: sehr enttäuschend und nicht motivierend.
 
Nur eine Map, schade
aber wenigstens diese Superhässliche /supersch**** Highway Tampa Karte, die so garnet zu BF² passt
wenn das "neue" Anticheatsystem halbwegs seine Arbeit macht, bekomme ich glatt lust auf mehr BF²

Zu den Bildern in den News:
Ab Bild 49: neue Waffe oder BF2142?
 
Weiß nicht so recht. Ich finde ja, dass die neue Map ziemlich kahl/"steril" ausschaut. Bissel mehr Flora und Fauna hätten da sicher nicht geschadet, aber naja...
 
schön schön schön
War nicht anders zu erwarten von Dice/EA aber okay so war und bleibt es wohl immer so mit Ihren 10 facher verschiebung...
Hauptsache es kommt überhaupt was und hoffentlich soweit Bugfrei...
Auf die betaphase freu ick mich schon, dann erst werde ick wieder intensiv zocken......
, aber die Karte sieht nicht unbedingt schön aus, da gibt es weitaus bessere custom-maps wie Strike at Karkand 2 oder Operation Blackhawk Down .
 
die sollten die J10 nicht schlechter machen sondern die anderen Jets besser... ansonsten sind alle Jets viel zu leicht abschiessbar...
 
Hallo an alle,

hier schreiben einige "...bis ein battlefield 3 kommt..." wo habt ihr das bitteschön gelesen mir ist sowas nicht bekannt das ein Bf 3 kommt und wenn ihr Heroes damit meint muss ich euch wohl enttäuschen denn 1. sollte heroes schon lange ( im Sommer ) released sein wo isses denn? 2. es nicht Bf 3 ist nein auch Bf Bad Company ist NICHT Bf 3 .
 
DerPate-Whity schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Das kenn ich auch schon aber da stand ja auch was drin vonwegen 2008 Januar erste Trailer die gab es nie, also würde ich eher sagen das es eher mehr schein als sein ist diese Infos.
Offizielle Ankündigung von EA/Dice gibt es bis heute nicht, was ich schade finde da ich seit Bf 1942 dabei bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Gab bis dato nur Spekulationen. Die Engine für BF3 soll die gleiche wie bei Bad Company nur mit Erweiterungen und es soll alle Klassen bis auf den Spec-Ops geben. Das ist alles was ich bisher gehört habe.

mfg
 
Zurück
Oben