• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2:EF download - wo?

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich hatte mir damals als EuroForces kam sofort das Ding gekauft und auch installiert. Damals gabs ja den EA Downloader - runtergeladen, Key reingehämmert und der Download fing an. So - nun, 2008 führt der Link zum EA Downloader ins leere, stattdessen soll ich nun den EA-Store verwenden. Will ich "ein Spiel aktivieren" und tippe dann mein CD-Key ein, kommt die Meldung, das der übermittelte Registrierungscode bereits genutzt wird - ist ja klar, ich hab ihn ja auch schonmal eingegeben. Aber dort gibts nirgends die Möglichkeit des Downloads. Wenn ich dann auf Spiel kaufen gehe, in der Hoffnung, dort als legitimation nur meinen Key eingeben zu müssen, gehts auch nicht vorran - ich muss stattdessen mit Kreditkartendaten ankommen, nein Danke.

Wo/wie zur Hölle kann ich denn nun wieder BF2:EF downloaden, ohne es neu zu kaufen?

/edit: arg... nu hab ich endlich das kleine Bildchen vom EA Downloader gefunden.... hat ja auch lange genug gedauert. Darf geclosed werden ;)

für alle, die auch nicht fündig wurden: http://na.llnet.cdn.ea.com/u/f/eaonline/eadm/eadm-installer.exe

Zuletzt bearbeitet:
Solltet ihr nen ganz alten EA Downloader User haben müsst ihr diesen über die EA Seite noch umwandeln.... zumindest war es bei mir so bevor ich wieder eine Zuordnungen meines Gamertags zum meinen Booster Packs hatte.

Ja richtig, das ist leider auch noch eine kleine Hürde; bis das mit den Accounts passt. Aber letzten Endes gehts dann.

Leider gibt das einem aber auch wieder einen etwas faden Beigeschmack über die Download-Käufe. Nach Jahren wieder den Account finden, das Tool für den Download... Ich lerne daraus, direkt eine CD/DVD zu brennen um nicht mehr auf den Account angewiesen zu sein.

PS: Gibts die "Export" Funktion nicht mehr im Downloader? Ich kann zwar im Cache die Dateien direkt abgreifen, aber früher gabs doch sowas?

kaepten

Bei BF2 bin ich mir nicht sicher, ich meine nein. Die Export Funktion gab es auf jeden Fall bei Half-Life 2/Steam.

Zurück
Oben