• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 - Punkbuster Problem!

DarkCava

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
423
Hallo,
seit ca. 1 Woche spinnt BF2 bei mir total. Egal auf welchen Server ich joinen will, immer wieder bekomme ich die Meldung: "Auf diesem Server müssen alle Spieler Punkbuster aktiviert haben.". Natürlich auch bei Servern die Punkbuster aktiviert haben (Gotland Server z.B.).
Folgendes habe ich bereits versucht:

1.Manuelles Punkbuster Update über evenbalance.com => Kein Erfolg
2. Neuinstallation von BF2 + Patch 1.41 => Kein Erfolg
3. Nach Neuinstallation von BF2 nochmal manuelles Punkbuster Update => Kein Erfolg.

Die Punkbustersetup.exe, die ich von evenbalance habe, habe ich in den PB Ordner im BF2 Ordner auf meinem Rechner kopiert, Bf2 ausgewählt und das Setup ausgeführt. Wie gesagt, kein Erfolg.

Bin ziemlich ratlos, was ich noch probieren soll. BF2 lief jahrelang problemlos. Natürlich besitze ich Original CD+Key, nie Cheats verwendet etc..

System:
Vista Ultimate 32bit
2gb Ram
amd x2 4400+
x1900xt 512mb

Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Hi,
versuch einfach mal BF2 als Admin zu starten, muss ich bei mir auch machen.


MfG Hamagasaki
 
guck mal ob die Dateien PnkBstrA.exe und PnkBstrA.exe bei dir im Taskmanager angezeigt werden. Anstonsten probiere mal die Dateien manuell zustarten unter Dienste in der Systemsteuerung .
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte maustaste auf bf.exe, eigenschaften und "als administrator ausführen" anklicken. Du kannst aber auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
 
Also die Benutzerkontensteuer war schon bei mir aus. Habe als Administrator ausgeführt, genau das gleiche. Der Punkbusterdienst ist bei mir auch aktiviert, siehe Screen:



Bin so langsam am verzweifeln. Ich habe nichts großartig geändert (bis heute auf den neuen Catalyst, aber das Problem war ja schon letzte Woche da). Ich versteh einfach nicht, wieso ich das Problem nach 2 Jahren hab.
 
Ok Problem hat sich erledigt. Hatte im Bf2 Menü Punkbuster nicht aktiviert (warum auch immer) *peinlich*, naja danke für die Hilfe =).
 
Zurück
Oben