• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 beim MM zurückgeben?

also an meinem pc wirde es nicht liegen.
der besteht aus:

core i5 2500K @standard
msi gtx 560 ti twin frozrII
4 gb ddr3 ram
corsair 500 watt netzteil

alle treiber sind auf dem neusten stand...aber das game hängt sich nach 5 - 15 minuten spielen immer wieder auf.von den strapazen der aktivierung bis zum erstmaligen, erfolgreichen betreten eines servers will ich gar nicht anfangen.in diesem zustand ist es überhaupt nicht zu gebrauchen.ich habe es gestern erst gekauft.
 
Zitat: Trackerus
Wie oben shcon gesagt musst du nicht sagen warum du es zurück gibst, es ist nicht spielbar und ende ... die stellen das game eh nicht nochmal ins Regal ... geht meistens als retour zurück ...

Wers glaubt wird sehlig ;)
Ich musste leider 4 Jahre in dem Unternehmen Arbeiten und eins kann ich dir sagen!
Diese Spiele werden wieder schön verschweißt und in den verkauf gestellt. Es sei den das Siegel so wie es bei Microsoft ist wurde beschädigt!
Da aber die Verpackung von BF3 keinen Siegel hat wird es wieder verkauft!
 
LieberNetterFlo schrieb:
Klingt interessant: Quelle?

didti schrieb:
also an meinem pc wirde es nicht liegen.
der besteht aus:

core i5 2500K @standard
msi gtx 560 ti twin frozrII
4 gb ddr3 ram
corsair 500 watt netzteil

alle treiber sind auf dem neusten stand...aber das game hängt sich nach 5 - 15 minuten spielen immer wieder auf.von den strapazen der aktivierung bis zum erstmaligen, erfolgreichen betreten eines servers will ich gar nicht anfangen.in diesem zustand ist es überhaupt nicht zu gebrauchen.ich habe es gestern erst gekauft.

DE- und Installieren shconmal versucht, evtl was falsch gelaufen bei der Installation ...
Ansonsten schau mal im forum durch, gibt bestimmt noch paar leute die Probleme mit dem Game haben.

und falls nichts klappt, gib es im MM zurück ;)
 
Moin

Der Umtausch von Spielen ist nirgends möglich es seie denn es ist von werk aus defekt. Allerdings wird mit sicherheit von jeder DVD oder CD ein Bild gemacht und somit ist dann nachweisbar das der Datenträger OK von werk aus OK ist. Die AGB egal wo sagen das Bücher und CD DVD Datenträger nicht umgetauscht werden.
 
Hier gibts genaueres.....

Kaum zu fassen das es Leute gibt die dafür Geld ausgeben und sich den PC obendrein noch freiwillig mit einem Trojaner infizieren lassen. :lol:
 
Lazkopat schrieb:
Zitat: Trackerus
Wie oben shcon gesagt musst du nicht sagen warum du es zurück gibst, es ist nicht spielbar und ende ... die stellen das game eh nicht nochmal ins Regal ... geht meistens als retour zurück ...

Wers glaubt wird sehlig ;)
Ich musste leider 4 Jahre in dem Unternehmen Arbeiten und eins kann ich dir sagen!
Diese Spiele werden wieder schön verschweißt und in den verkauf gestellt. Es sei den das Siegel so wie es bei Microsoft ist wurde beschädigt!
Da aber die Verpackung von BF3 keinen Siegel hat wird es wieder verkauft!

Hartnäckig bleiben udn auf sein Recht bestehen ... aber schon ok, wie shcon gesagt hast du ein Rückgaberecht ...
 
Oh Mann....
geh doch einfach hin und frag'!
Bevor hier jetzt rumgeheult wird warum und wieso...
 
die meinungen gehen ziemlich auseinander...ich werde es wohl nur erfahren wenn ich es selber versuche.

@trackerus

auf der suche nach der lösung habe ich jetzt mehr zeit in foren verbracht als ich bf3 bis jetzt gespielt habe.
 
Winxer schrieb:
Moin

Der Umtausch von Spielen ist nirgends möglich es seie denn es ist von werk aus defekt. Allerdings wird mit sicherheit von jeder DVD oder CD ein Bild gemacht und somit ist dann nachweisbar das der Datenträger OK von werk aus OK ist. Die AGB egal wo sagen das Bücher und CD DVD Datenträger nicht umgetauscht werden.

lol lol lol, mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...
und Rechtschreibung, Satzbau ganz shclecht ;)
 
Wenn dein rechner Übertacktet ist Tauchen solche fehler auf! falls du also irgend etwas Übertacktet hast ( GRAKA ) dan lass den im Standart takt laufen und Schließe Software die im Hintergrundlaufen ( Firewall und oder Antiviren Software und probiers es dan mal!
Das wahr nähmlich bei in der Beta so, danach hat es einwandfrei geklappt!
 
@Trackerus und DUNnet
Grundsetzlich stehen einem gesetzliche gewisse Rechte zu,
Umtausch ohne triftige Gründe im Laden ist IMMER eine Kulanzangelegenheit. (auch die Rücknahme einer mangelfreien Waschmaschine ist eine reine Kulanzsache) Welche Rechte soll es hier geben?
Software ist sogar laut Fernabsatzgesetz vom Umtausch ausgenommen.

Also schreibt hier nicht so einen Blödsinn, weil ihr andere Erfahrungen gemacht habt.
 
Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung. Nur weil seine Möhre nicht funktioniert,a us welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich wird er zu heiß. Denn bei genug Leuten läuft es ja einwandfrei.

Und wegen dem Rechtskram, nehmt Euch doch bitte nicht alles so wichtig. Wahrscheinlich haben hier die meisten eine Facebook-Account oder sonstiges in dem sie noch viel mehr intimeres "teilen" als Origin abfragt. Und wer die AGB's durch öffnen der PAckung zustimmt, nunja......
 
@didti

Selbstverständlich kanns Du ein mangelhaftes Produkt zurück geben. Zwar versuchen sich den Konsumer Märkte sich gerne davor zu drücken, das Recht dazu hast Du aber. Im Zweifel läuft das Produkt bei Dir nicht (was es ja scheinbar auch nicht richtig tut)

@Sherman123

Was hat das Fernabsatzgesetz damit zu tun?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
Das zurück geben ist schon Alleine wegen den AGB´s Möglich

Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).

"Ein Recht" ist mir nicht bekannt, vor allem kein Rechtsmangel aus 434. Ein rechtlicher Mangel liegt nicht vor, da du das volle Nutzungsrecht erhälst, was bei Vertragsschluss vereinbart war, also kein 435 (was der RECHTSmangel wäre). Denkbar wäre es über Irrtum nach 119 bgb, aber das ist sehr wage, zumal man weiss, dass origin installiert werden muss.

Ach und als kleiner Anhaltspunkt: Selbst bei Fernabsatz (wo der Verbraucherschutz am stärksten ist), ist Software ausgeschlossen, vgl. 312d IV Nr.2 BGB

edit: ich sehe, das hat der RA geschrieben. Das zeigt mir, dass der RA sich mit dem thema nicht ausreichend beschäftigt hat / seinen Schwerpunkt nicht im Vertragsrecht liegt. Eigentlich peinlich so ein Fehler.
Nebenbei, der RA erwähnt richtigerweise, dass es MÖGLICHE Folgen sein könnten (Konjunktiv I !), es aber nciht so ist (da die entsprechende Rechtssprechung bis heute fehlt).

edit 2: Was gerne unter den Teppich gekehrt wird (und das machen auch die Juristen, weil sie so gerne AGBs prüfen), das ALLE EULAs in Deutschland als AGBs unwirksam sind, da diese eben nicht zum Zeitpunkt des Kaufs erklärt wurden. Insofern @seb94, BF3 stellt hier KEINE Ausnahme dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Funktionalität...

Also, wer glaubt das Spiel zurückgeben zu können, weil er an EINEM ABEND nicht ordentlich spielen konnte - wo es Millionen anderer auch probiert haben, dem ist aufgrund seiner gnadenlosen Naivität nicht mehr zu helfen!

Es war doch zu erwarten, das es am Abend des 27.10. einen extremen Andrang geben wird. Wieso sollte irgendeine Firma auf der Welt für so einen einzelnen Abend (!!!) eine 100x vergrößerte IT Landschaft bereitstellen, die Tage später nicht mehr benötigt wird?

Wer sich Mainstreamspiele wie BF oder COD zulegt, muß natürlich damit rechnen am Release-Date wie es so schön heisst, da in Trubel zu geraten! Nicht jeder der sich für das iPhone5 anstellt, wird auch eins bekommen. Ach... unglaublich...

Ich habe mich gestern über die dauernden Kicks geärgert, konnte auf gefühlt nur 10% der Server spielen die ich ausprobiert habe. Aber was solls?! Wißt ihr überhaupt, was die (Gameserver-)Provider für nen Arsch voll Arbeit haben? Sechs Server-Releases in 2-3 Tagen, Bugs in Patches, zurück auf alten Stand, neuer kommt mit PB Problemen, etc.pp.

Man meint manchmal, die Beta war die Alpha und aktuell spielen wir die Beta. In 1-3 Monaten haben wir einen nahezu finalen Stand erreicht. Komisch, erinnert mich an BC2 ;)
 
@didti
Du musst dich im Mediamarkt auf die "rechtswidrigen" AGB/EULA von EA berufen. Denn diese sind ein Mangel am Produkt, es greift Dein Gewährleistungsanspruch und Du kannst vom Kauf zurücktreten. Nachbesserung oder Nachlieferung bringen ja keine Abhilfe.

Alles Andere (gefällt mir nicht, läuft nicht auf meinem Rechner) fällt unter die Kulanz des Händlers und benutzte Software nehmen die nicht zurück.
 
H_D_Case schrieb:
@didti
Du musst dich im Mediamarkt auf die "rechtswidrigen" AGB/EULA von EA berufen.

Genau so ist es.

Aber auch ein: Funktioniert nicht, reicht vollkommen aus. Das hat auch nichts mit Kulanz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben