• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 beim MM zurückgeben?

Sherman123 schrieb:
@Trackerus und DUNnet
Umtausch ohne triftige Gründe im Laden ist IMMER eine Kulanzangelegenheit. (auch die Rücknahme einer mangelfreien Waschmaschine ist eine reine Kulanzsache) Welche Rechte soll es hier geben?
Software ist sogar laut Fernabsatzgesetz vom Umtausch ausgenommen.

Also schreibt hier nicht so einen Blödsinn, weil ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Es wurden nun 3 Quellen mit Rückgaberecht gepostet, willst du noch mehr oder was ist das Problem?
Seit Gameboy Classic habe ich keine Probleme Games umzutauschen, zurückgeben usw ...
vorallem mit Onlinegames in denen du die AGB zustimmen musst kannst du es zurück geben falls die AGB dir nicht zusprechen.
Sogar bei der Installation von Windows wird geschrieben das wenn du die AGB nicht akzeptierst du
die Software an den Händler zurück geben kannst und dein Kaufbetrag erstatett ...
und ja Sie ist dann geöffnet, wie sollst du sie auch installieren versucht zu haben ...

Also geh einfach in den MM und gib das Spiel zurück da wie du es sagst "es ist nicht Spielbar ohne abbrüche, hänger" fertig ...
und dann schreib hier rein plz damit die ganzen leute auch lesen können das du es zurückgeben konntest,
vielleicht schreiben die dann beim nächsten nicht mehr so ein müll ;)
 
Hallo zusammen,

ich kann aus meiner Erfahrung Sagen, daß Media-Markt auf jeden Fall Spiele in bestimmten Fällen zurück nimmt. Z. B. wenn das Game Partout nicht zum Laufen zu kriegen ist. Erst Recht, wenn sonstig jedes Spiel oder sonstige Software Problemlos auf dem besagten Rechner läuft.

Da können die sich auch nicht Quer Stellen. Bei mir war es aber so, daß die immer versuchten zu Zicken und ich dann eben etwas Nachdrücklicher wurde. Dann hatte es sich aber auch und das Spiel wurde zurück genommen.

Wenn ein Spiel Partout nicht zum Laufen zu kriegen ist - sofern die Mindestanforderungen erfüllt werden wohlgemerkt - kann man ein Spiel immer zurückgeben! Wie das bei einem Spiel mit einem Key ist, der Aktiviert werden muß wie bei BF 3 oder z. B. bei Might & Magic IV kann ich nicht Sagen.

Aus dem Stand heraus würde ich Sagen, daß man das auch zurück Geben kann, denn z. B. Might & Magic VI kann man erst nach Aktivierung des Keys Spielen. Man sieht also erst nach Aktivierung durch den Key, ob das Spiel Problemlos Läuft.

Noch eine Anmerkung, man sollte auch Bedenken, daß es nicht Selten Spiele gibt, die am Anfang Total Verbuggt sind! Und das ist ein klarer Mangel! Da hat man z. b. auch das Recht auf Rückgabe! Ich könnte jetzt ein Paar Krasse Beispiele Nennen, aber sicherlich kennt jeder genug solcher Spiele.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt kann ich meinen rechner wohl ausschliessen.die temps sind alle auf normalen oder gutem niveau.die beta hat einwandfrei funktioniert.ich fühle mich jetzt ein bisschen verarscht, weil jetzt fast gar nichts mher geht.ich meine wenn ich eine probefahrt mit einem auto mache das bestens läuft und dann nach dem kauf festellen muss daß das auto ständig ausgeht, nur auf 11 zylindern :-) läuft...würde ich doch auch nicht nehmen!
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann aus meiner Erfahrung Sagen, daß Media-Markt auf jeden Fall Spiele in bestimmten Fällen zurück nimmt .... ... ...

So long...

Endlich mal einer der aus Erfahrung spricht ... und nicht nur es steht geschrieben das geöffnete sachen nicht zurück gegeben können weil ... wen Interessiert das denn ...

Man kann alles wenn man nur will ... sicherlich wenn MM sagt nein und du gleich Ok ciao ... dann wird das aber nie was ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Trackerus

Genauso ist es. Zu Beginn haben die sich wirklich jedesmal Quer Gestellt, doch als die Merkten, daß man zumindest Rudimentär vom Verbraucherschutz Ahnung hat, wurden die Waffen gestreckt.

Man darf Eben nicht gleich Klein beigeben, so einfach ist das. Daß die Händler das nicht Gerne haben und entsprechend versuchen erst einmal mit allen Möglichen Ausreden zu Blocken, ist nach meiner Erfahrung eher sogar Normal.

Deshalb Lege ich jedem ans Herz, nicht klein Kriegen Lassen, vorher sich genau Überlegen was man sagt, damit die Merken, daß alles Hand und Fuß hat, dann sieht das auch schon anders aus, wenn so ein Händler merkt, daß man selbst Unsicher ist, dann traut der sich auch gleich mehr.

ERGÄNZUNG:

Vielleicht kann sich noch mancher an die Zeit Erinnern, als die Ersten Spiele Erschienen, welche per Internet Aktiviert werden mußten. Nun, der Zwang zur Aktivierung per Internet war Anfänglich bei den besagten Spielen Total Kleingedruckt auf der Rückseite vermerkt. Ich habe mehrere Spiele schon deshalb zu der damaligen Zeit zurück Gegeben, da ich damals noch keine Flatrate hatte und es auch damals nicht Eingesehen hatte, überhaupt so eine Aktivierung vornehmen zu Müssen. Wohlgemerkt Rede ich von Spielen, die ich schon Ausgepackt und Installiert hatte!

Gegen das Argument, daß so etwas für den Verbraucher Klar ersichtlich sein muß, konnte keiner damals etwas machen, doch gewehrt hat sich jeder, wenn man aus dem Grund ein Spiel zurück Gegeben hat, erst wenn man etwas Nachdrücklicher wurde, ging das in Ordnung, obwohl die Händler vorher schon genau wußten, wie es sich verhält. Das lief damals nach dem Motto "Man kann es ja mal Probieren".

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Und wer die AGB's durch öffnen der PAckung zustimmt, nunja......

Wie kann man denn nur solch einen geistigen Dünnschiss von sich geben! Geh mal studieren, und zwar nicht Geografie oder son Krempel, sondern Jura. Und was machst du, wenn in den AGBs drin steht, dass wenn du mehr als eine Sekunden spielst, du 1.000.000 € zahlen musst. Würdest du das dann tun, schließlich hast du den AGBs ja durch Öffnuer Packung, ohne Kenntnis der AGBs, zugestimmt!
AGBs müssen vor dem Kauf eingesehen werden können. Und ich habe noch in keinem MM AGBs von einem Spiel aushängen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte dein rechner ok sein?es gibt genug leute wo es geht, also muss irgendwo der wurm sein. an der dvd 1 oder 2 wirds ja nicht liegen. was ich nicht verstehe wegen dem zurückgeben.die origin eula bestätigt man bevor man die lizenz eingibt.wieso sollte also ein spiel noch zurückgenommen werden?kann ja jeder zurück in laden gehen, geld kassieren und fröhlich weiterzocken.oder ruft MM etwa EA an und sagt sperrt Seriennr xyz? Behalts doch einfach und probiers nochmal nach patch oder wenn du wirklich alles richtige getan hast mit dem system. irgendwas scheint ja schief zu laufen.

erfolgreiches betreten des servers kann auch mit den ports zusammenhangen. ich konnte keinen server betreten da mein router total blockierte (auch gut so). erst nach portforwarding hats geklappt. bei cod bo zB kam einfach das es restricted sei, aber es ging doch noch mehr oder weniger. ich sag einfach mal das du mit deinem system, welches genug fähig sein sollte, keine probleme haben solltest wenn hard- und softwareseitig alles korrekt ist.

@nachtstute
was hat sein problem mit den agb zu tun?ich wage zu bezweifeln das es ea's problem ist wenn bei jemandem der pc nicht läuft, es aber bei x tausenden anderen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Normal .... wenn ich sowas schon hör ey ... es git Rechte und Pflichten für Käufer und Verkäufer bitte erst erkundigen anstatt schwachsinn zu shcreiben.

zu 99% nimmt es jeder laden zurück, ob nun geöffnet oder nicht. Kulant sind da sehr viele ...

Du hättest Deinen ersten Satz vielleicht etwas mehr beherzigen sollen bevor Du den zweiten abgelassen hast :D
 
Erinnert sich keiner mehr an die Probleme mit GTA4? Da hat doch selbst MM eine Rückrufaktion gestartet, da damals so gut wie jeder 2. Probleme mit dem Spiel hatte.
Wenn jetzt einer ankommt, dann werden die wohl kaum son großen Stress machen, sofern man sich nicht gleich abwimmeln lässt und einfach nach dem Filialleiter verlangt.
 
Laut Gesetzt kannst du innerhalb der ersten 2 Wochen egal was gekauft im Laden oder Online worden ist zurück geben!
Bei Software sowie Laufzeit Veträgen ( im Shop abgeschlossen ) ist es etwas Komplizierter!
Ist eine Verpackung aufgemacht worden gibt es wenige die es zurück nehmen bis fast keinen!
Bei Aktivierter Software ist es komplizierter!
Gerade bei Origin, Battlenet oder Steam!

Einmal Aktiviert kann man das spiel jederzeit über seinen Account wieder Runterladen um es zu Spielen! Er Sagt ja auch selber das er es AKTIVIERT hat!

Heißt er gibt es zurück ( wenn der MM es zurück nimmt ) kriegt sein geld wieder und Kann jedes mal immer wieder sein Spiel von neuem über Origin wieder Runterladen!

So jetzt sagt mir mal wieso sollte der MM das Spiel dan zurück nehmen wenn die wissen das sowas möglich ist ???

Da kann ja jeder hingehen und sowas machen! Oder irre ich mich da etwa??!

Er kann dem MM auch nicht nachweisen das er seinen Origin Account gelöscht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazkopat

wieso sollte media markt davon ausgehen das ich ein spiel, das ohne aktivierung nicht spielbar ist, zurückgebe?
ich habe das nicht zu verantworten das ich das spiele erst NACH der aktivierung spielen kann!!! das kann doch kein argument sein!!!...wenn doch...wo ist unser recht als käufer, eine frei von mängeln und sonstigen fehlern gekaufte sache zu erhalten??...es ist schon traurig genug, das einem zweifel aufkommen müssen, ob man sein schwer verdientes geld je wieder sieht.
 
@didti:

Es gibt Leute, die haben

- ein besseres System als Du und spielen das Spiel ohne große Probleme

und

- es gibt Leute die haben ein schlechteres System als du und spielen das Spiel ohne große Probleme

(Beispiele gibt es im Performance Thread)

Und du bleibst bei deiner Meinung dass das Spiel schuld ist?

Verstehe ich nicht! Erkläre mir das nochmal.
 
nachtstute schrieb:
Wie kann man denn nur solch einen geistigen Dünnschiss von sich geben! Geh mal studieren, und zwar nicht Geografie oder son Krempel, sondern Jura.

Warum man gleich beleidigend werden muss, werde ich nie verstehen.

Und du hast Jura studiert?! Ja?

Dann sollte dir der Tatbestand der Beleidigung ja bekannt sein.

Hier wird völliger Schwachsinn geschrieben. Die Links dazu habe ich bereits gepostet!

Ein Mangel gibt es hier nicht. Hier ist der Käufer unzufrieden. Denn bei tausenden von anderen Käufern, mir eingeschlossen funktioniert es einwandfrei.

FÜr mich ist das Thema jetzt auch erledigt. Dieses Kleinbürgertum und diese "Ich habe immer Recht und bekomme was ich will" ist zum kotzen!

Rumheulen wegen Origin und in Facebook posten wie toll ma sich am WE besoffen hat. So kann es nicht laufen.

Und jetzt fehlt nur noch die Aussage: EA hat selber schuld wenn man es sich illegal aus dem Netz zieht, wenn sie so einen Scheiss verbocken!

Armselig.

@Lazkobat

Auch für Dich nochmal....
http://www.ruv.de/de/presse/r_v_info...15umtausch.jsp
http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/gefallni.htm
__________________

Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden. Auch der Verkäufer kann ja schließlich die verkaufte Sache nicht zurückfordern, weil zwischenzeitlich jemand anders mehr dafür geboten hat.

Trotzdem bieten die allermeisten Versand- und Kaufhäuser die Möglichkeit des Umtauschs an. Wie und unter welchen Bedingungen der Umtausch möglich ist, sollte man aber vor dem Kauf erfragen. Denn - Wie gesagt: Ein generelles Recht auf Umtausch gibt es nicht!


und nochmal
Viele glauben, dass sie ihre Einkäufe problemlos innerhalb von zwei Wochen umtauschen können. Doch das ist ein Irrtum: Wenn ein Händler etwas zurücknimmt, will er dem Kunden entgegenkommen - verpflichtet ist er dazu nicht", erklärt Dr. Thomas Ullrich, Jurist des R+V-Infocenters. Der Experte rät deshalb, sich vor dem Kauf im Geschäft genau zu erkundigen, ob und unter welchen Bedingungen es Artikel zurücknimmt. Viele Kaufhäuser oder Einzelhändler akzeptieren eine Rückgabe freiwillig, auf Kulanzbasis. Dabei steht es dem Geschäft frei, ob es die Ware nur umtauscht oder dem Käufer das Geld erstattet.

Wer aber sicherstellen möchte, dass er seine Einkäufe auf jeden Fall zurückbringen kann, muss dies mit dem Verkäufer ausdrücklich vereinbaren. Am besten schriftlich, zum Beispiel mit einem Vermerk auf dem Kassenbon "Rückgabe gegen Geld ist binnen 14 Tagen möglich".
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon ich habe nicht das gegenteil behauptet!
 
Stimme Leon auch zu.

Aber soweit ich weiß gibt es beim !!Onlinekauf!! ein 14Tage Rückgaberecht. Oder irre ich mich? (tut hier zwar nix zur Sache, würd mich aber interessieren)
 
Es lief bei den meisten (>98%) am DI und MI ohne Probleme. Am DO beim Europa release wurde es dann etwas komisch, bzw. ging da wohl ein update schief und seit dem haben viele probleme mit der aktivierung und dem einloggen.
die wissen das und werden da sicher nonstop dran arbeiten um das zu beheben. also entweder einfach abwarten oder weiter nach einer lösung suchen, die wohl bald von selbst kommen wird.
und wie schon gesagt wurde, es läuft bei den meisten ohne probleme, entweder bist du opfer dieser aktivierungsschlamasel geworden oder dein rechner/dessen software funkt wo rein. bzw. dein router oder sonst was...

ich spiele seit 3 tagen ohne jegliche probleme, ausser den kleinen bugs, die in jedem spiel mal vorkommen können. es läuft erstaundlich gut für ein BF und ein release zu heutiger zeit!
 
@no.skill: Richtig, online sind es tatsächlich 14 Tage. Auch per Telefon. Aber nicht wenn du im RL oder "offline" in einen Laden gehst und dir dort deine Waren kaufst. Da ist es dann reine Kulanz des Händlers.
 
domidragon schrieb:
ich spiele seit 3 tagen ohne jegliche probleme, ausser den kleinen bugs, die in jedem spiel mal vorkommen können. es läuft erstaundlich gut für ein BF und ein release zu heutiger zeit!

und ich versuche das spiel seit montag zum laufen zu kriegen, absolut keine chance

alles durchprobiert - jetzt hilft nur noch nen patch

immer der gleiche fehler: nvidia treiber verabschiedet sich
 
Zurück
Oben