• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 BETA Technische Probleme Sammelthread

das würde mich ebenfalls sehr interessieren, denn ich möchte Sprint gerne auf die mittlere Maustaste legen (Druck auf's Rädchen)

ich hab schon gelesen das man einfach die Maustasten mit Buchstaben der Tastatur verknüpfen kann, nur weiß ich nicht wie...
 
Bei der Tastenbelegung geh ich folgend vor. Habe einen Roccat Treiber installiert, bei welchem ich die Möglichkeit habe für jede Maustaste ein Tastaturtaste zuzuordnen. Beispiel für Daumentaste die Tastaturtaste "6".
Da jetzt bei BF3 in der Konfig die 6 fürs Messer ist (Glaub ich zumindest war die 6), kann ich jetzt mit Daumentaste Dogtags holen.;)

Statt dem Roccat Treiber gibts auch Tools die sowas machen, wurde mal hier irgendwo eins genannt, hab ich aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

In deinem Fall Doppelschotte, müsstest du jetzt schnell schauen welche BF3-Taste für Sprinten benutzt wird, danach dir Tool oder Treiber (falls sowas für deine Maus gibt) holen und die Einstllungen dann anhang meinem Beispiel „verknüpfen“.
So hat man einen kleinen Workaround, bis es vom Spiel selbst alle Maustasten supportet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja schonmal eine Lösung, nur wenn ich meine Maus umprogramiere, dann bleibt die Programierung auch im Windows bestehen, stimmts?
Das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute auf der Zunge zergehen lassen, wie man am dööfsten die Maus umbaut. . .
 
Mahlzeit.

Viele reden von bekannten Grafikfehlern oder anderen Problemen in der Beta. Wenn es nur das wäre, dann würde ich sehr viel Spaß an der Beta habe und mich nochmals richtig auf den Release freuen. Aber momentan kommt da wegen einer Sache überhaupt keine Freude mehr auf. Folgendes: Unabhängig von der Spielzeit hängt sich mein PC in der BF3 Beta einfach mitten im Spiel auf. Standbild, da hilft nur ein PC Neustart. Es kommt sogar am häufigsten schon nach unter 10min vor, was mich doch sehr ratlos macht. Dazu möchte ich betonen das dieses Problem nur in der Beta vorkommt. Gestern nochmal über ne Stunde Metro 2033 gespielt und keinerlei Probleme. Andere Titel laufen auch vollkommen normal bei mir. Die Temperaturen von meinem System sind absolut im grünen Bereich. Das lustige ist ja das er sich selbst dann aufhängt, wenn ich die Einstellungen nach einem Neustart komplett auf "Low" runterdrehe.
Als Treiber dient der Nvidia 285.38, der in BF3 ja diesen Performanceschub bewirken soll. Und das Spiel läuft ja auch sehr gut und ist auf jeder Detailstufe flüssig und sauber spielbar, aber diese Hänger gehen einfach garnicht. Wenn das nur an der Beta liegt geht es ja noch, aber ich werd den Gedanken nicht los das ich mich mit diesem Mist auch noch in der Vollversion rumschlagen muss.

Hardware:

AMD Phenom II X4 940 BE 4x3 Ghz
GTX 560 Ti - 1G
4GB Ram DDR2
Windows 7 Home Premium 64 bit + Service Pack 1

Sehr schade schon allein deswegen weil ich anscheinend der einzige mit diesem Problem bin. Zumindest nocht nichts davon gehört.
Oder gibt es hier doch jemanden der sich damit rumschlagen muss?
 
Ich habe das Problem das bei mir die ganze Zeit "Joining Server..." steht und das Spiel nicht startet.

Versucht habe ich schon:
Origin/Spiel neu installiert
Origin als Admin gestartet
Hosts Datei geändert
mit Internet Explorer 32bit gestartet
Quick match/manuell gestartet
länger als 10 min gewartet
unterschiedliche Server probiert
Als neue Person registriert
 
@amcooper:
Naja, nicht unbedingt. Der Roccattreiber hat eine coole Profilfunktion. So kann ich die Einstellungen in einem separaten Profil anlegen. Dieses kann ich an eine .exe binden (Beispiel BF3.exe). Wenn nun BF3 gestartet wird, wechselt der Treiber automatisch das Profil und ich habe die KeyBindings. Wenn die BF3.exe geschlossen wird, dann wechselt auch der Treiber auf Win-Standart zurück.
Glaube Logitech hat auch so ne Funktion in ihren Treibern, zumindest der Profile und KeyBindings.
 
Ich habe nochn kleinen Bug gefunden.
Wenn die mcon explodiert kommt es vor, adss wenn man davor noch ein Tiket vorhanden ist, verliert.
Echt dumm, da freut man sich, dass die mcon explodiert ist, aber nein.
 
@PeterPlauze

Ich bin mir nicht sicher ob du genau den selben Fehler hattest wie ich.
Bei mir war es so: Ich zocke und irgendwann bekomme ich einen Freeze und muss per Taskmanager das Spiel schließen. Dieser Fehler trat z.B. bei mir in der Alpha Testversion nicht auf. Dann habe ich verschiedene Grafiktreiber probiert, muss anmerken ich benutze die GTX 550 Ti.
Grafiktreiber 275.50: Spielt freezed ein
Grafiktreiber 280.26: Spiel freezed ein
Grafiktreiber 285.38: freezed nicht mehr ein

Kann aber auch an den Grafikeinstellungen liegen.
Ich habe ziemlich alles auf High, ausser Schatten. HBAO ist aus.
Was vllt auch sein kann, das du nicht richtig den Grakatreiber installiert hast.
D. h. alten Deinstallen--PC rebooten--neuen Installen--PC rebooten.

Evtl. könnte es auch an der Erhitzung der Graka liegen. Downloade dir mal HWMonitor und schaue während dem Spielen bis wie viel Grad die Graka heiß wird. Am besten nach ca. 10-30 min Spielzeit, da am Anfang die Graka ziemlich hochfährt aber nach einiger Zeit sich stabilisiert.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

//edit
@DaDare Was du da geschildert hast ist kein Problem, da während der Timer für die Explosion für die Mcom tickt, tickt auch die Ticketanzeige runter, was ganz normal ist. Da ist der eine Tick 0,005sec schneller runtergegangen als das Mcom explodiert ist. Es ist nicht zu vergleichen mit CoDs Demolition Modi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD 11.9 und BF3 Beta Treiber verursachen bei mir (AMD 4870) Bluescreens, 11.8 läuft fein.
 
@PeterPlauze: Du bist nicht allein ;-)

Bei mir hängt sich das Spiel auch ständig auf. Manchmal gleich, manchmal nach 5 min., dann wieder erst nach 2 Runden. Es kommt kurz vorher zu einem Aussetzer, dann Freezed das Bild und der Ton, dann verschwindet das Bild und der Ton bleibt hängen bei nem White od. Blackscreen. Einzige Abhilfe: Strg+Alt+Entf Taskmanager Programm killen.
Bei BFBC2 hab ich diese Probleme nicht. Ebensowenig bei B4F und BF2.

Connecten ist auch so ne Sache. Ständig Timeouts bevor das Spiel überhaupt startet. Ab und an auch gleich beim Start des Spiels Blackscreen und Taskmanager Notwendigkeit.

Setup:
E8400@3Ghz
ATI 6870 XFX Black Edition
Catalyst 11.9
Win 7 Prof.

Wenn jemand ne Lösung findet, immer her damit. Ich befürchte, es liegt an irgendwelchen parallel laufenden Programmen, die das verursachen.
 
@Shinigami30

Habe jetzt mal zu Testzwecken den Vorgänger 285.27 installiert und eben mal ne Runde Rush gezockt. Bislang lief alles sauber, auch ist die Performance überraschenderweise genauso gut wie mit dem 285.38 (Was soll denn das bitte Nvidia, wo sind denn da die 38% Unterschied?)
Temperaturen liegen bei 46° bei der CPU sowie 69 -70° bei der Grafikkarte, im Grunde wie bei mir in fast jedem anderen Game.
Danke dir für die Hilfe, ich werde mal gegen Abend weiter testen.
 
Weil sich die großen % Zahlen auf neuere GPUs zu gehörig sind, wie meiner 570gtx.
 
Hat noch jemand das Problem, dass er nicht im Fullscreen spielen kann? Immer wenn ich via Alt+Enter in Fullscreen schalte (Egal welche Auflösung, Single-Screen, Triple-Screen etc.), fangen die Bildschirme an zu flackern... Dann wieder ne halbe Sekunde Bild, dann wieder weg, inklusive Artefakten, Monitore schalten auf Standby und/oder "Auflösung nicht unterstützt" etc....!?
 
@falcon, nein habe ich nicht.
Wenn du mehrere Displays hat, dann schließe diese mal ab, und überprüfe ob es dann geht.
 
Das sehe ich ja gar nicht ein, ich will ja auf allen Zocken!
 
Hat jemand auch diese komischen Bugs mit der CPU Auslastung? Mal werden 2 Threads nichts genutzt, mal 3. CPU ist ein 2600k.
 
Speedy1986 schrieb:
Ich habe das Problem das bei mir die ganze Zeit "Joining Server..." steht und das Spiel nicht startet.

Versucht habe ich schon:
Origin/Spiel neu installiert
Origin als Admin gestartet
Hosts Datei geändert
mit Internet Explorer 32bit gestartet
Quick match/manuell gestartet
länger als 10 min gewartet
unterschiedliche Server probiert
Als neue Person registriert

Guck mal in der Windows Firewall nach ob auch bf3 + das Browser Plugin freigegeben sind.
 
Speedy1986 schrieb:
Ich habe das Problem das bei mir die ganze Zeit "Joining Server..." steht und das Spiel nicht startet.

Versucht habe ich schon:
Origin/Spiel neu installiert
Origin als Admin gestartet
Hosts Datei geändert
mit Internet Explorer 32bit gestartet
Quick match/manuell gestartet
länger als 10 min gewartet
unterschiedliche Server probiert
Als neue Person registriert

Hast du den Beta Treiber von Nvidia installiert? Oder einfach mal probieren eine 470 rauszunehmen und ohne SLI zu starten?!
 
Falcon schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er nicht im Fullscreen spielen kann? Immer wenn ich via Alt+Enter in Fullscreen schalte (Egal welche Auflösung, Single-Screen, Triple-Screen etc.), fangen die Bildschirme an zu flackern... Dann wieder ne halbe Sekunde Bild, dann wieder weg, inklusive Artefakten, Monitore schalten auf Standby und/oder "Auflösung nicht unterstützt" etc....!?


Ja ich ... so ähnlich. 5. Post von oben. Aber ich bin von 11.8 auf 11.9 gewechselt. Das werde ich noch mal heute Abend oder morgen ändern und den alten Treiber installieren. Ach ja und nen 2. Monitor habe ich auch noch dran, aber der läuft nur so mit für TS und div. Überwachungstools. BF selbst kommt nur auf dem Hauptmonitor
 
Yibby schrieb:
Guck mal in der Windows Firewall nach ob auch bf3 + das Browser Plugin freigegeben sind.

Hab die Windows Firewall deaktiviert.

Thay schrieb:
Hast du den Beta Treiber von Nvidia installiert? Oder einfach mal probieren eine 470 rauszunehmen und ohne SLI zu starten?!

Hab den neuesten NVidia Treiber installiert und nur eine GTX470 eingebaut.
Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Zurück
Oben