• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Co-op verbindungsprobleme

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen.

Wollte gestern mal mit nem Kumpel den Co-op ausprobieren bei BF3.

Schön und ich hab ein Spiel gestartet und habe ihn eingeladen.

Das ging auch alles schön und gut. Bei uns beiden hat sich das Spiel gestartet. Wir kamen beide ins Spiel und es stand unten rechts "Lädt" dran.

Dann plötzlich werden wir aus dem Spiel geworfen während dem laden und im log steht das die Verbindung unterbrochen ist.

Das ging ca. eine halbe Stunde bis wir es dann aufgegeben haben.

Auch wenn er als Host das Spiel gestartet ist kam das gleiche, einfach Verbindungsabbruch beim Ladebildschirm..

Weiß einer woran das liegen kann?

Danke schonmal

hab leider keine anderen kumpels im origin, oder geht co op auch random wie multiplayer?

ah ok danke Rewi, das probieren wir heute gleich mal aus.
Ergänzung ()

und welche ports? in deinem link kommt man nur auf die battlelog hp^^

Quote:

If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Co-op ist der Hammer... :)

Danke dir, ja soll richtig geil sein. Deswegen wollen wa das ja auch zocken :)

Ich habe heut mit einem EA-Mitarbeiter gechattet welcher mir sagte, ich solle alle laufenden Hintergrundprogramme schließen. Keine Ahnung ob das was bringen soll :) aber ich wollte das gleich hier mit einbringen. Probieren konnte ich es noch nicht. Werde ich heute aber tun ;)

Ok werd ich mir auch mal vormerken :) schaden kann es nicht ^^

rewi schrieb:
Derjenige der den Host macht, sollte alle Ports freigegeben/forwarded haben:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/news/view/2832654773849669037/

ich sachen netzwerk o.ä (firewall etc.) kenn ich mich leider nicht wirklich aus...

wo kann ich denn die ports freigeben??

wieso werden die ports denn nicht automatisch freigegeben, wenn mich die windows-firewall eh schon fragt, wenn man das spiel das erste mal startet??? ist nicht ganz nachvollziehbar...

hatte immer wieder probleme bei diversen spielen, wegen diesen ports... jedoch weiß ich nicht, wie das geht?? ^^

lg

@Tafe
da spielen einige Faktoren mit. Kommt auf den Provider teils an bzw. die Netzwerkgeräte.
Wenn du z.B. eine Router hast, kann dort über verschiedene Konfig-Einstellungen so einiges verändert/eingestellt werden wie eben Port-Freischaltungen.

Kann mich noch erinnern dass ein Antivir-Prog. Probleme machte (avast, war aber schon über ein halbes Jahr her)
Teste mal ein wenig rum - das bleibt einem oftmals nicht erspart...

Zurück
Oben