bf3 flackern bei 12x zoom

iceman1792

Lt. Junior Grade
hallo hab 2 probleme

sys
q9650 @3Ghz
POV gtx 570 2,5 gb 3 wochen alt
asus p5qc
1650x1050 auf 22"
8gb g-skill ddr3 1333mhz cl7
treiber von
280.26 bis 290.53 installiert gehabt

1.
hab schon immer das problem wenn ich als sniper auf den großen welten weiter ziele
das die umgebung flackert flimmert zb: häuserwände oder so
hab da aber meistens bei 50fps

spiel ohne vsync
auf 1650x1050
auf ultra
mit pov gtx570 2,5gb standardtakt
hab immer so 30-70 fps (kommt auf die welt an)
läuft für mich aber locker flüssig

hab schon treiber probiert und einstellungen kein unterschied
hat das problem noch wer oder BF3 fehler

2.
grig auf den großen welten zb: gestern insel kharg
die fehlermeldung

- treiber zurückgesetzt war auch mal

direct x function "get device removed reasen"
failed with:
eine der 3 steht dann immer, is verschieden

dxgi_error__device_reset
dxgi_error__device_removed
dxgi_error__device_hung

hab da ne erklährung gefunden (english) aber kann da so nix anfangen damit ohne abhilfe
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb509553%28v=vs.85%29.aspx

bitte um hilfe bin echt schon am verzweifeln und frag mich schon obs an der graka liegt

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia-Karte und Anzeigenproblematik.

Zum einen hat man bei Nvidia-Karten leider einige optische Irritationen, zum anderen benötigen wir für die Fehlermeldung etwas mehr Input zu deiner Kiste...

Welchen Treiber benutzt du und was hat deine Kiste so verbaut.

Das mit dem Flackern würde mich auch interessieren, das selbe musste ich gestern auch feststellen.
Hab vorher den Sniper nicht so intensiv gespielt wie gestern, daher ist es mir wahrscheinlich vorher nicht so aufgefallen.

Naja, so wirklich bugfrei ist das Spiel nicht, daher würd ich beim 2. Problem mal sagen: Pech gehabt.
Das 1. sollte eigentlich wirklich mit dem Treiber zu tun haben, es sei denn, die Karte wird langsam alt und es zeigen sich erste Anzeichen für korrodierende Lötstellen am Speicher. Dagegen kann man die Karte backen, aber das ist eine Option, die ich erst durchführen würde, wenn das Problem soweit voran geschritten ist, dass mit der Karte garnix mehr geht.

Welche Temperaturen hatte die Karte so während ihres bisherigen Lebens?
Noch Garantie?

edit:
Als ich grad den Post nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass er evtl. etwas Sorgen bereiten könnte. Das ist aber nicht der Fall, die Karte funktioniert ja anscheinend noch sehr gut. Nur "flackern" sind nunmal meist Texturfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei BF2 und BC2(?) nicht anders. Mich persönlich stört es teilweise auch aber bisher hab ich keine Lösung dafür gefunden.

temps sind in ordnung
prozi imer bei 50° - 60° last
graka nie höher als 70° bei 50% lüfterleistung und 99% load bei BF3

Saubere Treiber-Installation? So mit runterschmeißen, Rest entfernen?

Das Flimmern ist sehr wahrscheinlich vom Treiber und Engine, die Anzeigenfehler und der Reset mit den DX-Fehlern dagegen nicht. Hab da dein Netzteil in Vermutung.

Hast das alte C2Q-Spitzenmodell und ne GTX 570 + andere Komponenten... Graka + CPU fressen unter Voll-Last 350 Watt oder mehr. Dann kommen noch die restlichen Komponenten dazu.

Wenn das Netzteil die Last nicht halten kann, ist das nicht so gut.

Warum labern alle immer son Müll bezüglich des Netzteils?
Wenns den Saft nicht liefert geht der Rechner halt aus -> ist nicht der Fall

Abgesehen davon, glaubst du, ein flackerndes Bild braucht weniger Strom, als ein gleichmäßiges?!

enzor, du solltest wirklich alles noch 100 mal lesen... hast es oben schon nicht verstanden und nun kriegste das auch nicht auf die kette...

1. geht die kiste nicht aus, wenn sie nicht genug strom liefert...
2. ein "device_removed" error kannste dir selbst übersetzen?
3. niemand hat davon gesprochen, dass ein flackerndes bild mehr strom braucht... das flackern kommt von der engine in verbindung mit dem treiber... das ist bekannt...
4. dx-error treten bei großen maps auf.... große maps = (in der regel) mehr last

aber das netzteil dürfte bei nem output von ca 530W genug saft haben, es sei denn, es istn defekt...

aber wo liegt denn deiner meinung nach das problem für die dx-fehler?

da hat enzor recht
hab bevor ein billiges gehabt mit meiner gtx260amp² und da ging mein rechner einfach aus

hab die spannungen neben 3dmark und zugleich prime95 getestet und die laufen
komplett stabil

und das NT ist eins von den besten
bei toms hardware wurde das 450w mit 550w belatet und lauft noch ganz stabil

und sogar dieses läuft bis 650w stabil nur mehr mit silver effizienz halt
so hats gold
Ergänzung ()

aber zurück zu den problemen hätte wer ne lösung oder erklährung für mich

Zurück
Oben