• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 fühlt sich trotz 60 FPS ruckelig an

Koksii schrieb:
Vsync ist aus sonst wärs ja auf 60 FPS limitiert. Der Monitor kann ja eh nicht mehr als 60 wdh / Sek (da 60hz) ausgeben...

Nicht unbedingt, denn es gibt ja TFT-Monitore, bei denen man auch 72 oder gar 75 Hz einstellen kann, was passiert dann? :D

Gorfindel schrieb:
Dann musst mit den MR´s leben. oder noch ne dritte 6970 einbauen. glaub ab 3 karten hören die MR´s auf

der TE hat eine HD6990. Die 6970 hat er verkauft, also scheidet das schon mal aus

Das sind definitiv Mikrorockler. Bei 60fps kann für deine Augen nichts rucklig sein. Du bist ja keine Fliege ;) (Die sehen erst bei irgendwas über 50fps ruckelfrei :p)

Du wirst wohl damit zurechtkommen müssen. Ich hab teilweise 26fps bei hektischen szenen und empfinde das noch nicht als ruckelnd.

Der Fluch von SLI oder CF...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt dann muss er mit den mr´s leben oder noch ne dritte karte einbauen wenn ich Vsync ausmache knallt mir die 580 oft auch über 140 fps auf die anzeige :)

Shit...naja kann man wohl nur auf bessere Treiber / CF Profile / BF3 Performance Patches warten und hoffen dass sie mir irgendwie 10 FPS bringen.^^

Naja habe nur auf Metro und Maps mit hoher Weitsicht im freien dieses Problem. Von daher verkraftbar...

Bei mir fühlt es sich auch mit 50fps butterweich an.

Dieses träge nachziehen klingt für mich nach mouse smoothing oder eben vsync.
Ein Kollege hatte auch berichtet, dass seine Maus hinterherhängt ob er es gelöst hat weiß ich aber nicht.

warte einfach mal auf ein treiberupdate, ansonsten schraub dein Ego runter und zock mit weniger Grafikpracht ;) Klingt aber nach wie vor nach Microruckler

Ich hab eine 6970, und hab das gefühl beim jet fliegen das der Himmel ein wenig ruckelt, hab allerdings auch nur 40FPS, aber ich denke nicht das das daran liegt, denn auf dem Boden habe ich teilweise nur 30fps und da ruckelt nichts, villeicht liegt es am Game ? Erst mal auf den nächsten Patch warten.

Ich hab gestern gelesen dass BF nicht ideal mit dem Speicher umgeht daher wäre Spiel + Auslagerungsdatei auf SSD vielleicht hilfreich für die FPS, aber sicher ist das natürlich nicht.

BF3 kann imo beides... wenn du deferred AA auf aus stellst und post aa auf high solltest nur fxaa haben, das sollte mehr fps bringen als beide AA sorten natürlich auch nicht ganz so gute optik

Syberdoor schrieb:
... daher wäre Spiel + Auslagerungsdatei auf SSD vielleicht hilfreich für die FPS, aber sicher ist das natürlich nicht.

Hallo,

muss ich dazu irgendetwas sagen? :D

moquai ich hab auch gelesen dass es ohne auslagerungsdatei SEHR viel mehr fps hat und dass das aber mit CF nicht geht, aber das wollte ich hier nicht posten damit du nicht traurig bist und bringen tuts ihm eh nix weil er ja CF haben muss....

Gorby schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die HD6990 zu verkaufen und statt dessen eine GTX580 zu kaufen, denn die soll das ja auf jedenfall auf Ultra @ 1080p packen.

Macht man da nicht zuviele Verlüsste? Er hat ja schon HD6970 verkauft, wenn jetzt noch die 6990.. Naja außerdem denke ich mal, sollte man abwarten. War doch oft so, dass die Crossfire oder SLI Profile wenig später draußen waren und dann konnte man mit einer besserer skalierung rechnen. Also erstmal abwarten.

@Syberdoor:

Ich bin deswegen doch nicht traurig, man kann doch meine Ausführungen zur Auslagerungsdatei nicht damit vergleichen. ;)

Wenn der TE nur auf einem monitor zockt dann sollte er sich ne singel GPU karte holen.

http://imageshack.us/f/40/bf3besser.png/

hier mal meine einstellungen mit einer 580. und hab keine ruckler keine fps drops usw und alles läuft Butterweich :) geschmeidiger gehts gar nicht :)

hab ne GTX 295 und spiele mit 45-55 Frames und kann mich nicht über Microruckler beklagen oder ähnliches beklagen :-)

Ein Hoch auf das (gut) funktionierende SLI Profil für BF3 :-)

Dementsprechend schließe ich mich allen, die das bereit schon sagten, an, Grafik runter und die die Ruckler sind weg ;-)

Also erst mal vor weg..

Hier Reden sie alle von Mikrorucklern..... Und haben so wie es sich liest überhaupt keinerlei erfahrung..

Wenn ich schon aussagen höre wie, mit meiner GTX580 kann ich alles auf maximal zocken ohne ruckler.... Sorry aber absolut fail...

Es wurde schon 1000 mal durch gekaut und BF3 ist erst ab 40fps+ als flüssig spielbar.

Und du willst im schnitt mit deiner GTX580 also durchschnittlich 60fps haben? Hinterlege das doch bitte mit deinem video und dazu gehörigen benchmark.. Einfach mit fraps zu machen..

Und du spielst ohne ruckeln? Komisch, hast du bei deinem I7 HT an oder aus?

Zu deinem Problem, guck doch mal bitte im allgemeinem BF3 performance theard und da findest dz einen User namens HisN, poste da mal dein problem der wird dir sicherlich weiter helfen können, auf seine meinung gebe ich viel wert weil er erfanrung und praxis hat.

Und das mit den fps einfach doppeöt nehmen damit CF/Sli flüssig läuft halte ich fürn gerücht, Sli/CF kann aber 30-35fps flüssig rüber kommen, kommt auf die anwendung an, dem nach müsste es ja dann mit ner single gpu mit ca. 15fps flüssig lauf... ^^

Probier doch mal den Preview 3 Treiber, der ist für BF3 Optimiert, der Final ist auch älter von der Treiberversion her gesehen.

Da könnten schon gut 10FPS rum kommen.

Hast Du HyperThreading an? Wenn ja mach das mal aus! Das hat bei mir geholfen die Ruckler zu beseitigen!

@ maddinattack
Hier Reden sie alle von Mikrorucklern..... Und haben so wie es sich liest überhaupt keinerlei erfahrung..
Beachte Beitrag Nummer 9 der wohl das gleiche Setting mit den gleichen Problemen hat, wie ic haus dem Contxt schließe.
Wenn ich schon aussagen höre wie, mit meiner GTX580 kann ich alles auf maximal zocken ohne ruckler.... Sorry aber absolut fail...
Nein ist es nicht. Es haben schon ewig viele Leute auch mir bestätigt dass es Flüssig läuft und angesichts meiner GTX460, die Ultra auch mit wenigen rucklern packt, schätze ich das auch als realistisch ein.
Es wurde schon 1000 mal durch gekaut und BF3 ist erst ab 40fps+ als flüssig spielbar.
Es wurde hier auch nie etwa anderes behauptet. In den ersten Beiträgen schreibe ich sogar das es auch laut CB-Test erst ab 35-40FPS flüssig ist.
Zu deinem Problem, guck doch mal bitte im allgemeinem BF3 performance theard und da findest dz einen User namens HisN, poste da mal dein problem der wird dir sicherlich weiter helfen können, auf seine meinung gebe ich viel wert weil er erfanrung und praxis hat.
Natürlich kann man immer alles auf den guten HisN schieben :(
Und das mit den fps einfach doppeöt nehmen damit CF/Sli flüssig läuft halte ich fürn gerücht, Sli/CF kann aber 30-35fps flüssig rüber kommen, kommt auf die anwendung an, ^^
OMG, natürlich ist das nur ein grober und wager Vergleich, selbstverständlich kommt es auf die Anwendung und ihre Optimierung an.
nach müsste es ja dann mit ner single gpu mit ca. 15fps flüssig lauf... ^^
Hä? gemeint war das eine Single GPU 40 FPS brauch und nicht eine DualGPU. Man hat hier von einer SingleGPU auf eine DualGPU geschlossen und nicht andersrum!

Zurück
Oben