• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BF3 Bf3 key frage

Flubbiii

Newbie
Hallo Computerbase-Forum,
ich wollte mal fragen ob es illegal ist keys zB von ebay zukaufen und ob man dann bei Origin gebannt werden kann ? Ich wollte mir den kaufen :
http://www.ebay.de/itm/Battlefield-...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=8709124870111605068
aber ich weiß nicht ob das auch sicher ist und ob ich dann gebannt werde oda nicht und ob das überhaupt Legal ist. Also er schickt den key per email an mich - (er fotografiert den Originalen Key also aus der Verpackung.

Danke an alle die mir weiterhelfen.
Cya

Generell nicht, aber bei dem Angebot handelt es sich um die russische Version, daher der günstigere Preis.

bei ebay würde ich das nicht tun.
es gibt aber sehr viele keystores und das geht gut .
kauf meine keys immer so, egal ob origin oder steam

Illegal ist das nicht.
Ich würde dir aber empfehlen keinen RU Key zu kaufen.

Warum kaufst du nicht bei Amazon?

kurz und knackig :
1.)Es ist NICHT illegal, aber es verstößt gegen die AGBs des Developers bzw. des Publishers.
2.)Aktivieren geht u.s.w. ( Vorsicht bei RUS versionen....bei denen gab es schon viele fälle von account bans und zwar einige tage nach aktivierung )
3.) Sollte es zu einem Hackvorfall kommen o.ä., wo dein Account temporär gesperrt ist oder du ein problem mit dem key später haben solltest o.ä., dann hast du die A-Karte gezogen, denn dann musst du nachweisen, dass es DEIN ACCOUNT ist. Sprich : Du musst Handbuchrückseite bzw. Cover Seite mit dem Key(s) des Spiels bzw. der Spiele scannen und dem Support mailen/faxen/per Post versenden,WAS DU DANN NICHT HABEN WIRST bzw. nur teilweise, falls du so einen "misch masch" account hast. Es gibt auch noch Supports, die die Rechnung sehen wollen.

Speziell für BF3 :

HOL DIR KEINE RUS KEYS !!!! glaub mir...du willst dir nicht den umstand antun, jedes mal bei patches, die neuen sprachpakete oder datei herunterladen und es ersetzen und dann immer wieder probieren ob es dann klappt. ich hatte bei erscheinen des spiels auch einen rus key von ebay geholt, hatte aber glück, dass ein ea mitarbeiter so freundlich war und es mir in ein EU Version mit all-inclusive packs gewandelt hat ( nach dem ich ihm natürlich ein märchen aufgetischt habe ;) )

Tipp : schau dir mal, falls du in besitz einer kreditkarte bist, amazon.co.uk an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar nen noch billigeren Russenkey bei Ebay gekauft, es waren um 16 Euro. Installiert, Sprachdatei installiert, fertig. Läuft wunderbar ohne Probleme. Lass dir keinen Mist einreden, solang der Key nicht geklaut worden ist, ist es ok. Zahl mit Paypal, dann kann eigentlich nichts passieren.

Da ich kein Paypal hab zahl ich per Überweisung sollte ja auch keine Probleme machen oder ? Gut dann kauf ich mir den man kann ja die Sprache verändern. Und mir wird ja der KEY aus der Verpackung geschickt aus der Original Verpackung das wird fotografiert also wenn Origin mal nachfragt hab ich das Foto von dem Key aus der Verpackung.

Es geht nicht darum, dass Origin mal nach dem Key fragt, es geht darum, dass es EA nicht gerne sieht, dass in Deutschland RU-Keys aktiviert werden, weshalb der Account dann gesperrt werden kann.

Weiterhin musst du bei jedem größeren Update auf die Sprachdateien von einem der unzähligen Keyshops warten und das kann einem auf die Nüsse gehen.
Ich habe auch einen RU-Key gleich zu Beginn gekauft, aber das war mein erster und letzter RU-Key.

ich hatte mir vor ner ganzen weile auch einen RU sehr günstig auf ebay gekauft, und die anleitung befolgt, zu der ich einen link gesendet bekam. läuft einwandfrei. nur einmal nach nem patch gings nich mehr, da musste ich dann einfach noch mal nen 5mb patch drüberziehen, seither läufts wieder ohne probleme.
also ich würds immer wieder so machen. greez

Ich habe seit dem Release von BF3 einen RUS Key und was kann ich sagen,wenn du ein bisschen Grips hast und Anleitungen befolgen kannst dann sparst du was,wenn das nicht der Fall ist dann kauft dir einen normalen Key...
Das die Keys gesperrt werden stimmt im Allgemeinen nicht,nur gestohlene Keys werden gesperrt und dies ist sehr Selten natürlich sollte man bei einem Seriösen Key Store einkaufen die Scannen die Verpackung und schicken dir dann den Key inklusive Anleitung...

Edit:
Back to Karkand ist nicht mit enthalten,kannst du aber für knapp 10 Euro auch noch Freischalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles bullshit. Ich kaufe seit Ewigkeiten auf Ebay keys und hatte nur einmal ein Problem - der Typ hat nicht geantwortet und den Acc dicht gemacht - hab den dann aber durch Newsletter identifizieren können, da standen die gleichen Namen / Konten drin ;)

Wenn Ebay, dann die bekannten Verkäufer mit paar Tausend Wertungen. Bei 40-50 lieber nicht.

alternative: im indischen ea store einkaufen. geht aber nur mit kk und proxy.

Da ist bei der Aufschrift *ORGINAL* ja sogar schon ein* :D. Immer das Kleingedruckte lesen.
Aber es gibt ja auch noch alternativen wie die Russische Version (in der Russischen Extendet Edition für 25€ ist auch noch BtK enthalten);).

www.g2play.net

Kann ich nur empfehlen. Habe da bestimmt schon zwanzig Keys gekauft, auch russische (z.B. MW3 für 10€ läuft auch komplett in deutsch).

Habe noch nie Probleme gehabt.

EA sieht es absolut nicht gerne, dass z.B. ein deutscher ein Spiel aus dem Ausland sich holt, besonders wenn er dort viel günstiger ist. Es Verstoßt sogesehen gegen EA-Regeln. Heißt, wenn du pech hast, wirste gebannt und pech gehabt. Wenn alles läuft.... glück gehabt. ^^

Aber das Game ist jeden Cent wert, du sparst an der falschen Stelle.

Komisch bei mir wurde letztens Back to Karkand gesperrt da ich es von so einem Unseriösen Shop gekauft habe,gleich Support angeschrieben,der Typ wollte wissen welche Version ich hatte,ich habe natürlich mit RUS geantwortet,dann meinte der Typ mit höflichem Ton das der Key für Back To Karkand geklaut gewesen sei und deswegen gesperrt wurde,dann habe ich gefragt ob ich den Key nochmals Kaufen könnte ,er meinte ja und jetzt habe ich mir von einem Serösen Shop wiedermal einen Key besorgt und jetzt funktioniert es einwandfrei.Angeblich bekommt man ja kein Support für die RUS Version ich bekam es aber unglaublicherweise :)

Zurück
Oben