bf3 mit hd 7790 oc

Mignon1337

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
179
hi leute, hab mal ne frage an euch...

hab ne grafikkarte gefudnen und wollte mal wissen, ob damit alles klappt, was ich so verlange

mein system:
AMD Phenom™ II X4 955

4× 3200 MHz

mb:MSI™ 760GM-P23 (FX)

1x PCIe 2.0 x16 ,1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI
6× SATA II 3 GBit/s, RAID 0,1,10 JBOD
Realtek® Gigabit LAN (10/100/1000 MBit)
Realtek® 7.1 HD Audio ALC 887
10 x USB 2.0 (6× Rückseite, 4× onBoard)
Anschlüsse Rückseite: PS/2 Maus & Tastatur,
6x USB, LAN, 3x Audio

ram:4 GB DDR3-RAM

1× 4 GB Module
1333 MHz


karte:
Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD)

will bf3(multiplayer), bo2 multiplayer & metin2 drauf spielen.
sollte das alles flüssig laufen?
und es gibt ja verschiedene anbieter von grafikarten, gibt es bei der amd radeon hd 7790 eine marke, die aus der karte das nonplusultra(aus der karte und nicht wie ne titan) rausholen kann?
hab ja gelesen, dass die einen auf lautsärke und die anderen auf taktung usw gehen.
welche marke ist halt an leistung am besten für die hd 7790?

mfg,
steffen
 
bf3 läuft ca. auf hoch auf full hd
bo2 läuft auf max
metin2? das soll doch ein Witz sein :D
 
metin2 läuft ja jz mit meiner nvidia gt520 mit 4fenstern total flüssig und geschmeidig :DD
shorty, kann der ram auch zum fps drop führen?
 
Je nachdem ob die CPU limitert, sollte bei FullHD BF3 auf mittel ohne HBAO etc. und Black Ops 2 auf Hoch ohne AA etc. laufen. Da meine übertaktete GPU grad mal BO2 auf Extra und BF3 auch auf Extra 4x AA 4xMSAA ohne HBAO schafft bei FullHD.
 
was ist dieses AA und HBAO ?
 
Naja mal kannst ja googeln. Kantenglättung etc. (ver)braucht eben mehr Leistung um ein besseres Bild zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok,auf was für einer einstellung kann ich das denn dann zocken & was ür eine marke geht bei der akrte auf leistung?
 
HBAO ist eine vergleichsweise neue Technik zur Verbesserung der Ausleuchtung von 3D-Welten und dient in BFBC2 der PC Version als ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konsolen. Die Abkürzung steht für Horizon-Based Ambient Occlusion, was bedeutet, dass Umgebungslicht in die Helligkeit einzelner Bereiche mit eingerechnet wird um eine feiner abgestufter Beleuchtung als nur durch eher plumpe Schatten zu erreichen.

Die Auswirkungen sind eher subtil, verglichen mit der benötigten Leistung, denn diese Informationen werden im Grunde mit einer Art Raytracing gewonnen und nicht mittels der, in Echtzeitgrafik sonst üblichen Rasterung, die Unterschiede dieser Techniken sind jedoch eindeutig zu tiefgreifend, um sie hier schnell zu erleutern, Interessierten seien die passenden Wikipedia Artikel empfohlen.

Wichtig ist nur, was HBAO erzeugt ist ein geglättetes schwarz weiß Bild, welches nachträglich über das fertige Bild gelegt wird. Um Leistung zu sparen wird wahrscheinlich kein Bild der eigentlichen Auflösung erzeugt sondern in einer geringeren Auflösung und da einige Optimierungen ein Rauschen erzeugen, legt man noch einen Gaußschen-Weichzeichner darüber.
Dass Problem ist nun, dass euer Bild bevor diese HBAO Bild darüber gelegt wird, deutlich feiner Differenziert, gerade wenn, für eine Kantenglättung sogar mehr Punkte als eure Auflösung berechnet werden, sprich die HBAO-Bildebene erhellt Pixel an Kannten welche nicht erhellt werden sollten oder dunkelt sie ab. Dies tritt nur an sehr bestimmten Stellen und gerade an harten Kanten auf, führt dann jedoch dazu, dass gerade Personen wirken, als hätte man sie mit Photoshop in das Bild kopiert. Entscheidend ist, dieses Problem wird alle Spiele mit HBAO Betreffen und liegt nicht an der Art, wie DICE es implementiert.
 
danke für die detailierte beschreibung ! :)
 
Naja mit dein System würde ich sagen kannste es Höchstens alles auf Hoch spielen was AA und HBAO angeht musste selber schaun.

Aber alles auf Ultra mit AA und HBAO und full hd wird nicht klappen.
 
also ultra aber ohne aa und hbao sollte es komplett flüssig laufen?
oder soll ich dafür den prozessor auf ca. 3.7ghz übertakten?
 
Ultra und dafür ohne AA und HBAO wird auch nicht klappen.

Da bringt auch kein takten weil die Grafikkarte einfach nichts bringt.

Und 4 GB RAM eindeutig zu wenig.
 
werde früher oder später sowieso auf 8/16 erweitern, auf was wird es denn noch flüssig laufen?
 
8 GB würden schon voll reichen.

Welche spiele mit dein System flüssig laufen musste selber raus finden.
 
ok, danke für die info :)
 
Wurde ja schon alles gesagt, dennoch wollte ich noch einmal sagen das ich erst mal mehr Ram in den Rechner bringe, 4 GB sind heute doch sehr wenig... vor allem bei BF3.
 
Zurück
Oben