• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [BF3] Origin & Sandboxie

BlueDawn

Cadet 3rd Year
Hi, ich bin gerade dabei Origin in die Sandbox zu verlegen. Ich hab nur ein Problem: Ich starte zunächst Origin in der Sandbox und geh dann auf die Seite des Battlelog. Nur kann ich dort keinen Server beitreten.

Wenn ich auf den "Play-Button" drücke, springt es in die Übersicht zu diesem Server, anstatt wie normalerweise gleich das Spiel zu starten, wo dann links unten in der Ecke der Status zu sehen ist. Auch wenn ich in dieser Übersicht bin und dort nochmals auf "Join Server" klicke, passiert rein gar nichts...

Wenn ich direkt in Origin selber BF starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

originfehler.PNG

Was wie ich vermute mit einer fehlenden Berechtigung von der Sandbox zu tun hat, doch ich mein alles was nötig ist aktiviert zu haben.

Folgende Order wurden dabei berücksichtigt, habe ich vielleicht etwas vergessen?

C:\Users\Benutzer...\AppData\Roaming\Origin
C:\Users\Benutzer...\AppData\Local\Origin
C:\Program Files (x86)\Origin

Und den Pfad des Spiels selber:
F:\Spiele\BF3

Braucht Origin bzw. BF sonst noch Zugriff auf irgendwelche Ordner? Danke schonmal!

Naja, da man ja aus dem Browser heraus auf die Server geht, muss ja auch der Browser zwangsläufig irgendwie auf Origin bzw. BF3 zugreifen. Wenn sich das aber alles in einer Box befindet, weiß ich nicht ob der Browser überhaupt auf die Box zugreifen kann/darf und somit kann natürlich auch das Spiel nicht gestartet werden.

Habe soetwas aber auch noch nie gemacht. War jetzt einfach eine rein logische Überlegung.

Oh Gott, ich dachte diese dämliche Paranoia hätte sich inzwischen gelegt. Gibts genug Beiträge hier zu im Forum wie das geht, aber EA verbietet den das Betreiben in einer Sandbox. Also kann im Zweifelsfall dein Account gesperrt werden

Lol ich dachte das mit origin hat sich schon lange geklärt. Manche leben glaub ich hinterm mond. Da dauerts ein bisschen bis solche news durch kommen :-)

Moin!
Mal davon abgesehen, dass man Origin nicht mehr zwangsweise in ne Sandbox einsperren muss, hängt deine Fehlermeldung mit ner vergurkten Browserinstallation zusammen.
Lösung:
Browser neu installieren, bei Battlelog anmelden, Browser Plugin neu installieren, fertig.
Dann startet BF3 auch wieder wie gewohnt aus Origin.

Greets

D

Zurück
Oben