• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Problem gelöst nach dem Patch

JCDenton007

Cadet 4th Year
Servus Leute.

Ich hatte nach dem Patch das Problem, dass BF3 nicht mehr starten konnte (nach Battlelog). Mit der Zusammenarbeit (EA Deutschland) haben wir das Problem gefunden.

Wichtig!!

Wer Teamspeak 3 benutzt muss das DirectX Overlay plugin in Teamspeak3 ausschalten.
Das findet ihr unter Einstellung/Plugins/Direct Overlay plugin.
Da darf kein Kreuz vorhanden sein, ansonsten kann der Fehler wieder auftreten und ihr könnt nicht das Spiel starten.

Ich hoffe, dass es euch hilft

Danke für deinen Hinweis!

Hast du telefoniert, oder das ganze per Mail geregelt? Wurde dir freundlich geholfen?

Danke für den Tipp!

Komisch, bei mir war der schon Deaktiviert.
Kann es sein das der schon Standardmäßig deaktiviert ist?

Welchen nutzen hat der?

Die bei EA konnten auch nicht wirklich helfen, weil der Fehler vorher nicht bekannt war. Es wurde ein Fehler von Windows gemeldet und es hat eine Weile gedauert ihn aus zulesen, weil es nicht bekannt war von man das Protokoll findet.
Nach langer Suche haben wir es gefunden und siehe da es war der Fehler den ich euch ihr gepostet habe. Ich habe es alles am Telefon gemacht (Ist ja eine normale Festnetznummer).

PS. Das Overlay zeigt euch an wer alles in euerem TS3 Channel ist. Das wird als durchsichtiges Fenster angezeigt.

Solltet ihr Probleme haben, schaut bitte in das Protokoll was Windows anlegt und dort findet ihr eine Beschreibung woran es liegt.

Start -> Ausführen -> Verwaltung eingeben -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendung

Dort findet ihr alles was Probleme in den Anwendungen macht und ihr könnt es eingrenzen. Solltet ihr bei EA anrufen können die damit auch was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings auch mit overlay ohne probleme.
allerdings schrieb das plugin inner stunde bei mir n 15gb logfile ;) ..
ergo: aus den scheiss ;)

eller: ich meine das waer die funktion zum einblenden des namens dessen, der gerade redet. vermutung deshalb, weil das bei mir nie geklappt hat. ausser dem monsterlogfile war da nix..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch standardmäßig ausgeschaltet.

Ich wäre dafür, dass wir hier im Forum mal ein Sticky machen mit allen bekannten Fehlern und den Lösungsvorschlägen dazu. Das erleichtert vielen die Suche nach einer Lösung und hält die anderen Threads kleiner.

Wer macht das? :D

Gute Idee! Ich würde mich melden und ein paar Sätze zum Thema VRAM und die Probleme damit schreiben, für dsa ganze Sticky hab ich atm keine Zeit...

Zurück
Oben