• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Server meistens leer

gibt es hier leute, die auch mehr posten außer ihre vorlieben.
die meisten tipps hier bringen überhaupt nichts.

@TE

nutze einfach mal die serverauswahl in battlelog um herauszufinden was gut läuft.
mach das aber nachmittags oder abends.

du wirst sehen, das metro eher auf 64er servern läuft.
caspian border, gulf of oman oder operation firestrom läuft auch auf kleineren ganz gut.
um eine garantie zu haben, den server einigermaßen voll zu bekommen, führt an ner einzelnen karte 24/7 wohl nichts vorbei.
lediglich ausreichend clanmitglieder mit dementsprechender zeit bekommen auch sonst einen server gut zum laufen.
die meisten wollen nunmal auf nem server spielen, welcher auch ausreichend voll ist. wer wartet schon gern stundenlang auf mitspieler.
mit 1 player start kannst du das etwas abmildern. viele nutzen das schonmal um eine paar punkte zu machen.

metro 64 ist eher was um schnell punkte zu machen. mit BF3 hat die karte eher wenig zu tun.
die karte ist eher COD-fans geschuldet. dort kann man beruhigt den TS-server abstellen. eh man da nem teammitglied gesagt hat, wo der feind hängt, muss der bei dir schonwieder spawnen ;)

ich spiele es allerdings auch ab und an. eben wenn unser server noch leer ist bzw. von unseren clanleuten noch keiner zockt. ich nehms als abwechslung für BF3-freie stunden :D
Ergänzung ()

Voltago schrieb:
Edit: Achja, ich würde frühmöglichst den Server wieder abmelden, das Spiel ist einfach nur noch kaputt, nichts, wofür es sich lohnen würde. weiter Geld aus dem Fenster zu werfen. Klingt hart, ist aber so.

:freak:

was soll denn die aussage? so ein quatsch.

aktuell sind schon 84000 spieler am zocken. heute nachmittag/abends werdens wiedermal über 100000 sein. und das nur auf dem PC.
dazu kommen nochmal aktuell 180000 auf konsole.

das nenn ich mal sowas von kaputt:freak:

nur weil du es nicht besonders gut findest, solltest du hier nichts reininterpredieren.
bei BF2 lag die max. spielerzahl am WE bei 20000 bis 50000.

Zuletzt bearbeitet:
Die Community ist am Arsch, es wird absolut gar nichts gegen Cheater gemacht (die paar, die sie mal bannen/resetten tun nix zur Situation) und auf den großen Baustellen wird auch nicht eingegangen.
Demnächst kommt noch ein ach so toller Patch, wenn das alles so kommt wie bisher angekündigt, dann :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Server bereit zu stellen, ist nicht alles. Erst muss die "kritische Masse" an Spieler erreicht sein, bis er voll wird.
Wir haben ja einen 24er und, wenn man nur zu 4-5 drauf sind, dauert es gute 10-15 minuten bis sich andere dazu gesellen. Die kritische Masse (so ab 15 Spielern) ist erst nach 2-3 Runden erreicht. Kurze Zeit später ist er voll...

Also laut meiner Erfahrung laufen qc large, rush und ein ganz wenig Team Deathmatch in nem Mix mit 40-50 Leuten maximal super, dazu dann net hardcore Mode und sonst alles normal!
Der Perfekte Server und einen Spieler hätsch dann schonmal!
MFG

Voltago schrieb:
Die Community ist am Arsch, es wird absolut gar nichts gegen Cheater gemacht (die paar, die sie mal bannen/resetten tun nix zur Situation) und auf den großen Baustellen wird auch nicht eingegangen.
Demnächst kommt noch ein ach so toller Patch, wenn das alles so kommt wie bisher angekündigt, dann :n8:

ich nehm an, du bist einer von denen, die laufend cheater schreien.:freak:
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Ein Server bereit zu stellen, ist nicht alles. Erst muss die "kritische Masse" an Spieler erreicht sein, bis er voll wird.
Wir haben ja einen 24er und, wenn man nur zu 4-5 drauf sind, dauert es gute 10-15 minuten bis sich andere dazu gesellen. Die kritische Masse (so ab 15 Spielern) ist erst nach 2-3 Runden erreicht. Kurze Zeit später ist er voll...

so seh ich das wohl auch ;)

micha2 schrieb:
ich nehm an, du bist einer von denen, die laufend cheater schreien.:freak:

In dem seltenen Fall, dass ich Cheater "schreie" ist's auch einer, das kannst du jetzt glauben oder nicht. Du kannst ja gerne mal im Thread zu den Cheatern in BF3 nachschauen, wieviele ich so gemeldet habe (und das sind noch nicht alle).

Viel schlimmer als die Cheater ist die Community, speziell auf deutschsprachigen Servern fällt mir das immer wieder negativ auf, da erschieß ich einen und bekomm danach Beschimpfungen an den Kopf geworfen - nein danke, in einem Spiel muss ich mich nicht bleidigen lassen!

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, respektiere das, ich respektiere deine Meinung auch. Und wenn du das Spiel anders erlebst als ich, dann ist's ja kein Problem.

ich wette, die meisten waren garkeine cheater.

ich respektiere deine meinung. aber setzte meinen clan(teil der community) nicht mit ein paar cheatern gleich.
vielleicht solltest du mal versuchen, dich einer gemeinschaft anzuschließen.
die meisten server, welche von einem clan betreut werden laufen absolut top.

und ganz wichtig. vielleicht solltest du es auch mal versuchen anderen leuten etwas entgegen zu kommen.
also ich habe jetzt aktuell über 250h spielzeit hinter mir.
ne community wie du sie beschreibst habe ich noch nicht erlebt. ich spiele auch auf unterschiedlichen servern. nicht nur auf unseren.
bis jetzt kam ich erst zweimal dazu, etwas zurückzuposten, weil die beiden mir auf den sack gingen.
das sind aber temperamentvolle spieler. sie regen sich halt schnell auf. allerdings hat das rein garnichts mit der community zu tun.

deine projektion ist einfach nur schwachsinn. du überträgst ein paar einzelerfahrungen auf alle. das nennt man stammtischgelaber.
vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du nicht der ausschlaggebende bist.

damit der server dauerhaft voll ist muss oder kann man einen großen clan haben, diesen publik machen. sprich über foren oder aushängeplakate an bäumen. auf dem die freunde und verwandtschaft der clanmitglieder auch hin und wieder auf dem server spielen, vorraussetzung dafür ist, sie müssen süchtig sein. man muss wie eine große familie sein, dazu kommen noch die richtigen servereinstellungen.
der mensch ist ein rudeltier und geht lieber auf volle 32 oder gar 64er server und will sich im teamspeak besabbeln, während die minderheit den einzelgänger( überspitzt gesagt die intelligentere sorte) darstellt und lieber kleinere runden bevorzugt und TS nicht braucht, sprich slots mit 24 und weniger. das ist wie im showgeschäft, du musst das tun was die mehrheit verlangt. erst dann wird dein server zum star. also einen richtig mainstreamigen server

dazu kommt übrigens noch der punkt, falls clan nicht vorhanden: wenn auf deinem server zb 4 spieler sind, wo man den eindruckt bekommt dass ihr cheatet weil ihr solche freaks seid die 24 stunden am tag spielen, verpisst sich die mehrheit auch gleich wieder auf einen anderen server. die mehrheit ist nämlich nur ein durchschnittsspieler und will auch mal erfolgserlebnisse.
ansonsten ist die richtige mapwahl auch noch entscheidend, leider keine ahnung welche die mehrheit der spieler da bevorzugt. also ich bin jemand der seine crossing, großer basar, tehran highway und metro nicht so mag und lieber rush spielt. aber ich gehe mal davon aus, dass die mehrheit einfacher gestrickt ist und wenig anspruch hat, dann wäre das eher so die metro und team deathmath sparte. also dummi-call of duty-modus, aber das ist nur reine spekulation.

ich hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:
CQL (Air Maps inkl. B2K) -> 32er -> Normal -> 500-1000 Tickets -> gut Voll.
Metro sowieso, verstehe nicht was an dieser Map so toll sein soll.

Zurück
Oben