• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 unterschlägt Volltreffer! (Siehe Ende des Videos)

Ingamemenü unter Gameplay. "Network Smothing Faktor" nennt der sich auf englisch

Naja denke die Rückenlehne ist aufjedenfall 100% Shield also kugelundurchlässig auch wenns nur ein Stuhl ist ^^ man sieht ja die Funken fliegen ^^ als würd man auf Metall schießen und das ander ist halt so ist kein Unterschlagen so ist das Spiel

Das Problem habe ich auch permanent. Liegt einfach daran, dass der Netcode von BF3 totaler Bullshit ist.
Selbst mit einem 20er Ping ist das Game einfach extrem laggy.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Gegner am Ende einen sehr niedrigen Ping hatte und daher einfach nicht da war, wo dein BF3 dir glauben machen wollte, dass er war (Interpolation bzw. "Network smoothing").

für mich sieht es so aus, auch bei mehreren schüssen, als wäre das ein absoluter volltreffer in den bauch. ohne mich jetzt verteidigen zu wollen, ich sehe es einfach so.

Sieht BF3 immer so scheiße aus, oder liegt das an youtube? Kam mir vor wie CS auf dem Stand von 2000.

Ich halte solche kleinen "Fehler" bei Battlefield für normal. Das hatten mMn bisher alle Teile, muss man halt mit leben. Ab und zu stirbt man halt, obwohl man gespielt hat, wie Kriegsgott Mars persönlich.
Dass die Killcam den Gegner mit 100% health anzeigt hat mMn auch nichts zu sagen, die M1014 und die SPAS12 sind beides "one hit wonder" (zumindest auf einer indoor map), und die Killcam zeigt an, wieviel HP der Gegner noch hatte, als er den tödlichen Schuß abgab. Bei "double kills" (treffen sich zwei Jäger - beide tot) bekommen beide eine solche Killcam angezeigt, was ja definitiv unsinnig ist, aber in der Natur der Sache liegt (was zählt, ist der Stand bei abgabe des Schusses, nicht beim Einschlag).
Wenn ich Battlefield p4f spiele (als recon/sniper) werde ich regelmäßig von anderen Scharfschützen gekillt, die alledings wenige millisekunden später auch tot sind (weil meine Kugel eben auch noch im Spiel ist). Andersrum hatte ich das auch schon, Killcam mit HP=0. Das macht auch nicht mehr sinn.
Ist ja auch nur ein Spiel ... und zwar eins zu dem sterben dazugehört, egal wie göttlich man spielt.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, es sah aus wie Volltreffer, aber das sagt nach meiner Erfahrung nichts aus (wie schon oben drauf hingewiesen, Lags, langsame Hitbox, unterschiedliche Pings u.s.w.) unter Umständen war der Typ schon wo anders, als er dich gekillt hat. Auch wenn's ärgerlich ist sollte man sich über sowas nicht aufregen. Ich finde es bei solche Spielen sogar recht realistisch, ab und zu mal auf "unnachvollziehbare Weise" zu sterben. Es ist schließlich Krieg, und da passiert sowas schonmal. Wie es entsteht ist letztlich egal, mMn trägt es zur Spannung bei. Wäre ja langweilig, wenn man immer eine K/D-Ratio von X:0 hätte ;) Und bei jedem kill genau wüsste, wie es pasiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 2 min davor wollte ich lediglich dem Video etwas Unterhaltungswert hinzufügen.
Wer das als selbstbeweihräucherung sieht, versteht mich falsch :(

aha sehr interessante aussage rising... du zeigst nen 5min video wo es eigtl nur um 10 sec geht haha

aber sah schon fein aus..

Hey genau das passiert mir auch immer, vor allem mit ner schrot!

kannst du mir sagen welche karte das ist? grad erst premium gekauft :)

Ist doch nen alter Schuh. Wenn man in BF3 immer gescheit treffen würde, dann würde ich mit Spas12 und Slugmuni durchrennen. Kommt aber wirklich sehr oft vor, dass ich genau drauf bin und reinschieße in den Gegner und es einfach nichts passiert. Sowas ist halt einfach zu kotzen. Weil bei soner Waffe jeder Treffer überlebenswichtig ist.

Das war in BC2 auch schon der Fall. Auf manchen Servern ging einfach nichts rein, und auf anderen jeder Schuss. Aber in BF3 ist das ganze viel schlimmer als in BC2 noch, weshalb ich auch keine Slug Shotguns spiele. Im Gegensatz zu BC2.

Selbst in Counterstrike 1.6 ging übers Internet nichts rein. Ich bin mir 100% sicher drauf zu sein und der Schuss trifft nicht. Einfach weil ich zu schnell nachdem ich stehenbleibe schieße, und der Server noch denkt ich laufe noch. Ping(15-20) Gleiches Problem hatte ich auf Lanpartys nie. Wo ich gegen die Leute im Internet vll nen 16-10 Stat oder sowas hatte. Habe ich gleiche Leute auf der Lanparty ganz locker 20-3 oder so weggefegt.

Das einzige Spiel wo man nie Probleme hatte ist und war COD. Da kann der Ping sonstwie sein, und man trifft einfach immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Achtung das ist ein Insider der nur der risingSilence versteht:

Ich glaub du brauchst eine neue Graka! -Die jetzige wird zu heiß und produziert Fehler! :D :D :D

Gruß Otzelot666

risingSilence schrieb:
Xfx Gtx 260 Black Edition custom BIOS ^^

:) Genau :D

Was mich bei BF3 stört ist wenn ich draufgehe obwohl ich schon in der Deckung/hinter einer Ecke bin! Da könnt ich ausrasten! :D

Gruß Otzelot666

Otzelot666 schrieb:
:)
Was mich bei BF3 stört ist wenn ich draufgehe obwohl ich schon in der Deckung/hinter einer Ecke bin! Da könnt ich ausrasten! :D
Gruß Otzelot666

Ist das nicht irgendwie BF-online-typisch? Hitbox+netcode+Ping und nichtmal ganze Häuser bieten dir zuverlässig Deckung.
Einfach nicht drüber aufregen, dann machts automatisch mehr spaß.XD
Was mich viel mehr aufregt, sind Momente in denen ich mit ner Schrot von hohen Gebäuden (z.B. Kran, Schornstein) runtergeballert werde. bei über 20m entfernung ist ein Treffer mit den Dingern echt glücksache, und töten sollte einen ein Treffer aus der Entfernung auch nicht gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben