• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 zu anspruchsvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit den Grafikdetails finde ich ehrlich gesagt scheisse. Da haben ja alle, die n kack PC haben, ne bessere Chance...find ich blöd.
Aber das mit den Salven find ich ist iwie auch ganz anders als in BC2.
Ach ja und dann gibs da noch diesen Blickwinkel. Welche benutzt ihr denn? Also ich nehm 90, denn da sieht man ja mehr, als mit 60. Das blöde ist dann halt, dass man dann alles so weit weg sieht....aber das Feeling ist dann schon atemberaubend :D

@chr1zZo: Hä was???? Wofür das denn?
 
Bei mir ist es im Grunde das Gleiche.
Ich hab hier auch nicht die Stats wie bei BC2, bin aber auch nicht sonderlich schlecht. Liege momentan bei ner GesamtKD von 1,54. und bin aber zufrieden. Gibt ja viele edie nicht mal ne KD von 1 schaffen.

Das Problem hier ist einfach das der Gegner durch die Grafik einfach in der Grafik fast untergeht. Das heisst man sieht ihn einfach auf Grund der guten Texturen nicht so gut wie es bei BC2 der Fall ist.
Deshalb würden ja auch die IRNV-Visiere so oft benutzt (mittlerweile ja nicht mehr so oft :-))

Dazu noch die Beleuchtung. Schaust du von aussen in einen dunklen Raum hinein siehst du fast nichts. Der Gegner der drinnen steht sieht dich aber voll und ganz. Bin schon so oft auf ne dunkle Ecke zugerannt und hab da einfach nichts gesehen => dummer Fehler.

Was auch noch mit reinspielt ist die Masse der Spieler. Viele Maps sind bei 64 Leuten einfach nicht gut spielbar du man nur begrenzte Laufrouten hat , diese aber komplett abgedeckt sind. Mittlerweile spiele ich lieber auf 32-Slot Servern oder kleiner. Bietet mehr taktische Möglichkeiten.
 
Ist normal am Anfang, zumal alle Noobs nach 10h Spielzeit mit den Megawaffen rumrenne, während Du noch mit einer WW2-Waffe unterwegs bist ;-)
Scherz bei Seite, das dauert eben seine Zeit, sich an das game zu gewöhnen, die maps kennen zu lernen. Andere haben ewig Zeit, Schüler, Hartz4ler, die sind einem dann einfach zeitmäßig voraus.
Dass die Kiste ganz gut power haben muss, damit man vernünftige fps bekommt, die wiederum Voraussetzung für richtig gutes spielen sind, ist klar. Bf3 ist da sehr anspruchsvoll. Wenn man aber die Grafik reduziert sollte es gehen, wenn man einen Quadcore und eine Dx11-Karte ab einer 6870/550 aufwärts hat.

ÜBENÜBENÜBEN !
 
napecs hat das ja schon ganz gut auf Punkt gebracht wenn man sich etwas vorsichtiger über die Map bewegt rennt man auch nicht so oft in nen wartenden Gegner. Der Unterschied zwischen BC2 und Bf3 im direkten Duell Mann gegn Mann ist nämlich, dass du in BC2 noch zwischen 6 und 8 Treffer aus nem Sturmgewehr gebraucht hast um nen Gegner zu töten bei Bf3 sind es jedoch nur noch zwischen 4 und 6 (der Waffenschaden nimmt bei höhern Distanzen ab).

Diese Änderung führt halt dazu dass wenn du in nen Gegner reinrennst und der das Feuer zuerst eröffnet du deutlich weniger Chancen hast dich zu wehren alles noch in BC2 der Fall war.
 
In BF3 bringt details runterstellen keinen Spielvorteil (ausser mehr frames), das hat Dice echt gut gemacht.
In BF3 zählt nochmal mehr als in BC2 das Teamplay. Wenn du das nicht hast, bist du auf den riesigen BF3-Maps verloren.
 
DAASI da gebe ich dir mal recht. Kaum zock ich am We mit ein paar Kumpels im Squad läuft es für jedem sehr rund. Zock ich allein läuft es manchmal ganz Ok und manchmal auch garnichts.
Aber bei mir ist es ürgend wie gerade anders herum, bei BC2 war ich total eine Niete und bei BF3 mach ich viel mehr Kills und Punkte. Mir macht ehrlich auch gesagt BF3 mehr Spaß als BC2, ausser was ich vermiese sind die alten Snowmaps von BC2.

LG murmell
 
Leute leute...ich hab ne KD ratio von 0.5 und mir macht das Spiel sauviel spaß....und zwar genau aus dem Grund, den viele schon genannt haben: Teamplay...spiele meistens im squad mit 2-3 Freunden...und wenn man sich da abspricht ist es echt viel leichter Gegner fertig zu machen....Anfangs war ich auch sauschlecht...komme aus der cod-ecke wo man einfach alleine unterwegs war und alles viel schneller abgelaufen ist...war anfangs nur kanonenfutter in bf3.....war viel zu offen...aber mit der zeit lernt man....meine K/D stats waren anfangs vl 0,3 lol...ich hol halt mit der zeit auf...ist mir aber auch nicht so wichtig...ich spiele lieber mit meinem squad und versuche dem ganzen team zu helfen :))...auch wenn ich mal beim reparieren von ner smaw abgeschossen werde :)
 
Ich hab es erst gestern nach fast 40 h Spielzeit geschaft meine K/D auf 1.0 zu bekommen. Es dauert eben alles seine Zeit ;) Ansonsten wie hier schon erwähnt immer schön das Teamplay forcieren...
 
Kann ich nur bestätigen, mit der Zeit wird man einfach besser. Bin am Anfang meist mit dem Infrarotaufsatz rumgelaufen(so bis Lvl 10) und renn jetzt mit dem 3,4 oder 4 Fach Aufsatz rum. Man erkennt mit der Zeit immer besser die Gegner vor Wänden etc.; so hab ich zumindest das Gefühl.(bin jetzt bei 50h und ca. in den letzen 5-7h ist bekomm ich häufiger das Accuracy Ribbon und es geht merklicher Bergauf mit dem K/D Ratio)

Und klar, je besser man die Karten kennt, desto besser.

Hab seit Quake und CS keinen Multiplayershooter mehr gezockt(immer nur SP) und hab letzens als Origin mal wieder nicht wollte ne runde COD3(SP) gezockt. Hab nach 5 min keine Lust mehr gehabt, da ist BF ja um länger spaßiger.

Hab nur auch das Problem, die paar(wenigen) bekannten, die auch BF3 haben, sind eher selten oder zu anderen Zeiten online(ich kann auch nicht soo oft zocken).
Bei dem Spiel macht Teamplay super viel aus, wie hier auch alle zu Recht schreiben.
Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass man viel zu selten bei nem zufalls Squad "gescheite" Teammates hat. Was etwas schade ist.
 
Was ihr immer mit der K/D habt...
Meine liegt momentan bei knapp 0,86 und es ist mir eigentlich egal, den die K/D sagt nichts über dein Können aus.

Generelle Tipps:
Spiel auf kleinen Servern, mit max. 32 Slots.
Spiele auf Normalen Servern, nicht Hardcore (HC).
Spiele im Squad
Laufe nicht überall rum, schau dich um
Lern die typischen Wege kennen
Lerne die globalen Maps kennen
Such dir deine lieblings Waffen aus und upgrade diese bis max. (ca 350 Kills pro Waffe)
 
Ok danke,
werd die Tipps beherzigen

Big Thank
 
- Mit Freunden via Teamspeak und im Squad spielen
- Maps kennenlernen, evtl. auch mal auf Server mit nur ganz wenigen Spielern gehen und schauen wo was ist
- dynamisch spielen, in Bewegung bleiben
- verschiedene Waffen+Visiere ausprobieren und Favoriten finden
- je mehr du spielst desto besser wirst du :)

Klar, oft gekillt zu werden kann mit der Zeit sehr frustrierend sein, aber Übung macht den Meister :cool_alt:
 
Ich muss ganz klar sagen, ich bin in BF3 besser zurecht gekommen als in BC2. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich bei BC2 erst spät dazugekommen bin und BF3 seit Anfang spiele.
Auch bin ich in BC2 selten über eine KD von 1 gekommen, in BF3 liegen meine KDs immer öfters über 1,5 und ich erspiele mir auch viel mehr Punkte als in BC2 - selbst wenn man nur die Hälfte der Punkte nehmen würde, weil es in BF3 für fast alles die doppelten Punkte gibt.
 
Und ganz wichtig: Niemals Metro 64er (Conquest) maps zocken!
Ich spiel ja schon lange Computerspiele, aber so ein rumgenoobe ist mir noch nie untergekommen. Alle hocken um B und spammen Granaten/Rockets. In dem Moment hab ich mir gedacht "der Leveldesigner müsste gefeuert werden".
Ansonsten stelle ich aber auch fest das ich schlechter als bei BC2 bin. Wobei mans auch etwas relativieren muss, bei BC2 über hundert Stunden und bei BF3 noch nichtmal 30.
Bin meistens auf 32er Servern unterwegs, spielt sich einfach entspannter. Da von meinem Freundeskreis aber niemand zu BF3 gewechselt ist bin ich immer mit Random Squads unterwegs, was man auch merkt. BF3 profitiert nochmal ein ganzes Stück mehr vom Teamplay.
 
Einfach üben, üben, üben. Und bitte nicht den Tipp mit "langsam über die map bewegen" berücksichtigen. Vorallem im Rush kannst du mit dieser Spielweise die Runde für dein Team im Alleingang verlieren :o
 
Anspruchsvoll kann ich es nicht nennen :/ Ich renn manchmal ohne viel Deckung durch die Gegend und nehme mit was mir in das Fadenkreuz kommt :)

Wenn du die Maps (perfekt) kennst hast du schonmal einen riesen Vorteil.
Campe ein bisschen mehr und lerne die Waffen & ihr Verhalten kennen.
Spotte Gegner mit Q gibt Punkte und je höher dein Rang desto bessere Waffen gibt es :)
Spiel Medic ! Ist einfach, du hast immer Heal bei dir und es gibt Punkte Punkte Punkte.
 
Ganz ehrlich, lass Dich nicht anfixen von K/D etc.

Die Stats sind erstmal zweitrangig, ich habe auch gut Zeit in BF2 gelassen und in BF3 erstmal so richtig auf die Mütze bekommen, bis ich laufen gerlernt habe hat es gut eine Woche gedauert.

Schaut Dir alle Waffen an die Du hast und finde dort Deinen Favouriten. Dann ab auf das Schlachtfeld. Eventuell kleine Server oder Infantry only.

Maps kennenlernen und nach und nach wirst auch Du jemand sein, bei dem im fluchend im TS hocke und nicht verstehen kann wieso ich nun umgefallen bin.

Viel Erfolg, see you on the Battlefield:D
 
Die extrem offenen und großen Maps sind für das Spielen im Team wie geschaffen. Alleine rennt man nur verloren durch die Botanik und kann weder Punkte noch Kills einheimsen.

Eigentlich ist BF3 für die schnelle Runde zwischendurch auf einem zufälligen Public Server nicht so gut geeignet.

Für diese Situation stelle ich meinen Filter im Serverbrowser entweder auf Team Deathmatch ein, oder suchem mir einen 64er Metro only auf Hardcore.

Bei TDM passt die Größe der Maps ganz gut, so dass es immer ordentlich Action gibt. Die Spawnpunkte verschieben sich immer wieder, so dass man in der Regel nicht gleich zwischen den Fronten erscheint. Den Modus halte ich zum erlernen der Waffen und Spielmechanik der Infantrie (Hitboxen, etc.) für sehr gut.

Die Selbstmord-Hardcore Server auf Metro sind sehr speziell. Zuerst hab ich nur gelacht, aber hinterher Punkte ohne Ende eingefahren. Mit Sani-Packs, Wiederbeleben und Muni-Packs fliegen die Punkte nur so auf Dein Konto. Wirfst Du ein Muni-Pack in die Meute Deiner Mitspieler an den brisanten Punkten, kommt es manchmal gar nicht mehr auf dem Boden auf.. :)

Wenn Du Deine K/D-Ration aufhübschen willst, schnapp Dir den Granat- oder Raketenwerfer (auf manchen Server verboten und durch Autokill oder Kick bestraft). Auch ein leichtes MG mit Handgriff und Magazinerweiterung kann bei Dauerfeuer mal ein ganzes Squad auslöschen. Aber bitte nicht das eigene. BTW: Man sollte nicht empfindlich gegenüber Teamkills sein.

Ganz allgemeine Tipps, die ich mir hinter die Ohren geschrieben habe:1.) Bei dem LMGs immer den Standfuss "wegschmeißen" im Waffenmenu. Kostet beim Zielen zuviel Zeit, wenn man liegt. 2.) Laservisiere und Taschenlampen = Schrott (außer man hat auch das Händchen dafür, sie mit "T" sinnvoll an- und auszuschalten) 3.) Je nach Entfernung zum Gegner auch mal mit "V" verschiedene Feuermodi ausprobieren. Manchmal ist Einzelschuß die Lösung..
 
BF3 spielt sich komplett anders als BC2. Man muss sich erstmal an BF3 gewöhnen und anpassen. Die ersten Stunden hab ich auch einen Death nach dem anderen kassiert.

Der Schlüssel zu einer positiven K/D liegt in der optimalen Kombination von Kenntis der relevanten Map Positionen, der richtigen Auswahl an Waffen und Gadgets (Taclight sieht nett aus, macht einen aber zum Freiwild mit Leuchtreklame "Bitte erschießt mich") und dem richtigen Gameplay auf der jeweiligen Map.

Wer auf Metro Only 64'er Conquest spielt, sollte grundsätzlich auf den M320 vertrauen. Alles andere ist sinnlos, da 98% der auf dem Server befindlichen Spieler sich um B versammelt und M320 spammt. Entweder mitmachen oder die K/D von anderen polieren. Jede Map hat ihre Eigenheiten, muss man eben erstmal kennenlernen.
Sobald das nach ein paar Stunden pro Map drin ist, gibt es keine Probleme. Wenn doch, wäre ein mmo evtl die bessere Wahl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben