Pc freezed bei anspruchsvollen Spielen und startet dann neu

weil das mitgeliefert wurde und ich nicht wusste das das zu Problemen führen könnte.

Sollte eigentlich auch keine Probleme machen, ich bezweifle, dass das Netzteil hier Probleme macht.
Untertakte die CPU und schau ob es dann funktioniert. Das ist ja bisher zusammen mit Arbeitsspeicher und den SSDs das, was noch nicht getauscht wurde

ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau das ist schon ein paar Jahre her. Allerdings bin ich mir sehr sicher das nicht extra bestellt zu haben.

Dann probiere doch mal die 2x 600mm 6+2-pin Powerkabel (nicht das Y-Powerkabel) statt dem 12-pin-Kabel.

Straight_Power_11_Platinum_850W.jpg

Die Karte zieht 250 Watt Peak, die Kabel sollten hier echt nicht das Problem sein...

Dazu kommt ja auch das beim Tausch der Karte auch ein anderes Kabel verwendet wurde und das Problem trat weiterhin auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Ich würde lieber auf "Nummer sicher" gehen. Gibt ja immer mal Spikes.

@Lekaky
Wie läuft das System nun mit festgesteckten Powerkabel (egal welchen)?

Gerade ganz gut aber manchmal dauert es auch stunden bis der Fehler wieder auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Tanzmusikus schrieb:
Ich würde lieber auf "Nummer sicher" gehen. Gibt ja immer mal Spikes.
Das ergibt schon Sinn und gerade bei Multirail Netzteilen kann das die OCP triggern. Ist aber hier irrelevant, erstmal weil der Stecker, in welchem das Kabel eingesteckt ist, sich die Rails 12V3 und 12V4 teilt.
Der andere Grund ist, dass die Crashes sich ja nicht durch plötzliches Ausschalten äußern.

Zurück
Oben