BF4 absturz

BehindYA

Newbie
Hallo Community,

ich besitze zur Zeit nur meinen Laptop und wollte BF4 spielen. Nun habe ich das Problem, dass das Spiel direkt nach dem Start abstürzt (Battlefield 4 has stopped working). Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand.
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert:
- Neuinstallation
- Als Administrator starten
- DirektX und C++ Neuinstalliert
- Andere Browser versucht

Nun zu meinem Laptop:
Mifcom EG5-M
Windows 10
Intel Core i7-4720HQ @ 2.60 Ghz
8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 960M

PS: Battlefield 3 basiert auf dem selben Browser -> Server join prinzip und da klappt es einwandfrei. Battlefield 1 Beta ließ sich auch ohne Probleme starten.

Einmal die Reparaturfunktion durchführen, sollte helfen. --> Im Origin Browser rechte Maustaste und Spiel reparieren
Ansonsten eben die Einstellungen sichern und dann Löschen und schauen, ob BF dann startet.

@blueGod Wenn ich versuche das Spiel als Administrator zu starten öffnet sich das Spiel nicht, dafür steht aber bei Origin das ich im Spiel drin bin und die Laufwerkauslastung geht hoch auf ca. 96%. Dies bleibt dann ca. ein bis zwei Minuten und dann geht die Laufwerkauslastung zurück und es tut sich nichts mehr.

@Killerphil51 C++ habe ich mir erneut von Microsoft runtergeladen.

@chiller1986 Ja, mehrmals neuinstalliert.

@Sil4ver Reparaturfunktion hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche noch mal alle deine Einstellungen, sind in den Eigenen Dateien. Kopie nicht vergessen oder einfach Verzeichnis verschieben.
Bei mir hatte Origin die Tage Probleme und zum teil waren meine Einstellungen aus der Cloud betroffen.

im origin-tool das häckchen "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" setzen.
grafikdetails im game runterschrauben. dein lappi ist für bf4 nicht wirklich geeignet, da die bf4 engine ziemlich heikel ist...

startet dein lappi bf4 auch mit der 960m "office"-karte?

Origin hab ich für alle Spiele deaktiviert.
Das Spiel lässt sich ja nicht starten, wie schon erwähnt.
Ich habe weitesgehend im Nvidia Control Center die Einstellungen so weit runter geschraubt wie es ging.
Fazit: Immer noch kein starten des Spiels möglich.

welcher nvidia treiber ist drauf ?

meine 980ti und beide 970 laufen ab 369.00 nichtmehr bei bf4 direkter absturz nach spiel beginn

versuch also mal einen älteren treiber

Was heißt direkt nach dem Start?

Du spawnst auf dem Schlachtfeld und läufst mehrere Meter und dann stürzt es ab?
Das hatte auch ne Zeit lang mit meiner HD6970 (ok die ist schon etwas älter) aber ein älterer Treiber hat Abhilfe geschafft.

anderer browser genommen? einer ohne werbeblocker? und das plugin im browser ist (glaub bei ff) mit erlaubnis "ein"

Ja es hat sich alles erledigt mit nem anderem Treiber, mein Nvidia Experience Center meinte zwar das der Treiber aktuell sei, auch nach erneutem Suchen, doch es gab auf der Online Nvidia Seite einen aktuelleren.
Schnell Installiert und alles funktioniert.
Trotzdem Danke an alle.

Zurück
Oben