BF4 BF4 laggt auf Ultra leich warum und was kann ich tun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacatabro123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
20
ich habe seit kurzer zeit leichte ruckler bei battlefield 4 auf ultra grafikeinstellungen.Ich habe den neuesten amd grafiktreiber mit mantle, doch nur die beta.
Mein system:
Thermaltake 630w Netzteil
Amd phenom II X6 1100T
Asus M4A77T Mainboard
8GB DDR3 Ram
2048mb Gigabyte Radeon R9 270x Windforce 3x OC

Was kann ich dagegen machen oder welches teil an meinem Pc muss ich austauschen?
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Lag = Internetproblem

Wenn Leistungsbezogene Ruckler -> CPU oder GPU. Ultra frisst halt.
 

Filippo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
321
Auf welcher Auflösung spielst du denn?
Mach einfach mal MSAA aus. Dazu mal die FPS messen, ob es hängt oder laggt (Ping/internet).
Sonst google mal wegen deinen optimalen Einstellungen. Ist Mantle auch aktiv? Treiber im CCC richtig eingestellt?
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Stell das spiel auf "low" und 1024x768.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
9.085
Was für ein Betriebssystem ist installiert?

Falls Windows 8.1 drauf sein sollte, dann vergiss den Mantle-Treiber und installiere schnell wieder den 13.12er WHQL.
Mantle in Kombination mit Windows 8.1 führt zu Leistungseinbußen, ist bisher noch ein Bug.

Ich hatte auch Mantle mit meiner 290X getestet und das Spiel lief für eine Runde völlig in Ordnung und am nächsten Tag lief es auf gefühlten 30-40fps konstant.

Seitdem ich wieder mit DX11.1 spiele, läuft das Spiel jede Runde butterweich.

Ach und stelle mit deiner 270X mal die Details herunter. Der Unterschied von High zu Ultra ist marginal und frisst enorm viel Leistung.
 

Maye

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
830
Win 8.1 Pro hier und Mantle ,keine Performanceprobleme...kA wieso solche Aussagen immer pauschalisiert werden.
 

RoccoNaut

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
487
Das wird wohl eher an der GraKa liegen... Die Karte wird auf Ultra wohl nicht mehr als 40 FPS liefern in manchen Situationen.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Ultra ist mit dem System eben nicht drin...
So siehts aus & das nicht erst seit "kurzer Zeit" ...^^
Wenn es laaaagt, dann wechsle den Server oder prüfe deine Leitung.
Wenn es ruckelt, dann drosselst einfach mal die Settings & jaa, der Sammler ist für solche Fragen ideal geeignet.


edit: Welcome @ CB...!
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
9.085
Win 8.1 Pro hier und Mantle ,keine Performanceprobleme...kA wieso solche Aussagen immer pauschalisiert werden.
Deine Karte wird zwar offiziell unterstützt, allerdings ist der 14.1 Beta Treiber noch nicht auf deine Karte optimiert. ;)

Und mit einer 290X läuft Mantle bis Dato relativ grottig bis schlecht. Dagegen ist DX11.1 ein Segen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top