• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 beta stürzt immer ab, sowie die map geladen wurde

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
hallo.

ich hab mir die beta runter geladen, und wollt diese gerne spielen.

aber immer wenn ich das spiel öffne, und die karte fertig geladen ist, schmeißt mich das spiel raus, und ich lande ohne fehlermeldung auf dem desktop.

spiel ist aktuell, und den neusten nvidia treiber habe ich drauf, der gefordert wurde, als ich das spiel das erste mal starten wollte.

os windows 10
amd ryzen 2400g
nvidia gtx 1060
16gb ram

ich kann im internet nichts dazu finden.
ich hörte, das es anfangs schwierigkeiten gab, diese aber behoben sein sollen, seitens dice.

würde gern bis die open beta beendet ist, nochmal spielen.

ich seh an den servern, das diese recht voll sind, und andere damit kein problem zu haben scheinen.


würde mich über tips sehr freuen.
 
da es z.b. bei mir diese probleme nicht gibt - könnte die ursache eine andere sein.
 
Könnte am neuen Treiber liegen, seit ich diesen auf dem Rechner habe stürzt dieser mir z.B. immer mal wieder in Monster Hunter World ab :grr:
BF V läuft allerdings ohne Probleme bei mir.
Evtl mal mit DDU komplett löschen und neu installieren.
 
Ich würde mit die Reparier-Funktion von Origin anfangen (Dateien überprüfen...Sowas sollte es geben).
Wenn das nicht hilft, deinstallieren und neu installieren. Prinzipiell ist das natürlich bei einer Beta, dass noch nicht alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Hatte gestern auch ein paar Stunden mit BF5 verbracht.

Einmal stürtze bei mir das Game auch ab - hab mir dazu aber keine weiteren Gedanken gemacht.
Bei >3h zocken, einmal abstürzen - ist ja immerhin eine Beta - war für mich jetzt kein Problem.
Dazwischen musste ich aber auch das Game einmal neustarten, da zb ich keine Waffen modifizieren konnte (Funktion der Upgrades war ausgegraut).
 
Also ich habe die Beta sicher >30h gespielt bisher. Abstürze hatte ich idR nur kurz vorm Rundenende, kurz bevor ein "Event" stattfand (explodierendes Flugzeug neben einem oder man selbst im Flieger). Wie auch immer, direkt zu Beginn ist noch nix abgestürzt.

Schau mal, was Du für Software noch nebenher laufen hast, vlt. ist ein Virenscanner das Übel?

Ein Bekannter hat auch ne 1060 mit nem Ryzen in Betrieb, der hat keinerlei Probleme.
 
Hatte das Problem gestern auch, nachdem ich das Origin Overlay deaktiviert hatte und zusätzlich nochmal alle BIOS Settings geladen und die RAM Timings neu gesetzt hatte, funktionierte das Spiel bei mir einwandfrei.
 
ah, evtl liegt es auch am übertakteten RAM :D das teste ich heuter abend mal alles :) auch den virenscanner. und reparatur


Frage: wie lange läuft die Beta noch?
 
Übertakteter ram?
So etwas könnte man auch mal früher erwähnen bzw.selbst als Ursache in Erwägung ziehen.
Aber klar, wann haben übertaktete Komponenten je zu Problemen geführt?
Herrje!
 
Bei mir stürzen auch Spiele nach einer Weile ab mit dem Nvidia 399.07. Den Treiber muss man leider für die Beta installiert haben. Aber in den Nvidia- Foren steht alles voll davon. Meine 1080 wird zudem heißer mit diesem Treiber. Den schmeiße ich, sobald die BETA endet, sofort wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
ja ich bin erst durch euren tip drauf gekommen, das es daran liegen könnte.

sprich: mir fiel ein, das es damals schon zu problemen mit oc bei bf titeln kam ;)
 
BF5 stürzt bei mir auch sehr oft ab.
Wenn ich aber BF5 mit Rechtsklick -> Als Administrator starten starte, dann stürzt es deutlich weniger ab. Ohne Admin, alle 5 bis 15 Minuten. Mit Admin, alle 45 bis 60 Minuten. :freak:

Wenn es bei dir aber am OC liegt, ist das was anderes.
 
Kyuss89 schrieb:
Hatte das Problem gestern auch, nachdem ich das Origin Overlay deaktiviert hatte und zusätzlich nochmal alle BIOS Settings geladen und die RAM Timings neu gesetzt hatte, funktionierte das Spiel bei mir einwandfrei.

Vielen Dank, dein Tip hat geholfen! :D

Nachdem ich "Origin im Spiel" deaktivierte, konnte ich endlich die Beta starten und spielen.

Thank You @ all , and secial thanks to Kyuss89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89
Zurück
Oben