• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 BF6 im "Himmel" Effekt schaut wie DSE aus

Amiga500

Admiral
Ich weiß das klingt jetzt merkwürdig.. Aber mir ist das heut zum ersten mal so richtig aufgefallen.

Wenn ich bei BF6 mal zum Beispeil genommen Himmel schaue, dann habe ich so ein Effekt was ausschaut wie DSE !! Kann das nicht beschreiben und Fotos davon zu machen gelingt nicht.

Wie ein Schmuzfilter oder Sonneneinstrahlung ..keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

Vielleicht weiß jemand wovon ich rede? Kann man diesen Effekt ausschalten ? Keine Ahnung , dachte erst das mein Monitor nen hau weg hat, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ,es tritt ja nur bei BF6 auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Und warum machst du nicht einfach ein Bild mit deinem Smartphone? 🫢

• Gefällt mir
Habe ich doch geschrieben das es schwer ist zu fotografieren...es gelingt nicht

@Slayn Danke für die Erklärung. nach kurzem Googlen: Das tritt wohl bei günstigster Hardware auf. Aber wie sollen wir hier was dazu sagen können ohne zu wissen was für ein Monitor benutzt wird?

Amiga500 schrieb:
Kann das nicht beschreiben und Fotos davon zu machen gelingt nicht.
"Drucken" drücken und den Screenshot im Paint einfügen und speichern?

Amiga500 schrieb:
das klingt jetzt merkwürdig
Amiga500 schrieb:
Kann das nicht beschreiben
Amiga500 schrieb:
Fotos davon zu machen gelingt nicht
Amiga500 schrieb:
keine Ahnung wie ich das beschreiben soll
Amiga500 schrieb:
Das sind echt gute Voraussetzungen für einen Thread und der Bitte um Hilfe.

Klingt jetzt merkwürdig, aber ich kann das nicht beschreiben. Es gelingt mir nicht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich versuche es aber einfach mal: Es wird so wohl eher sehr schwer.

Versuch es doch einfach mal bzgl. Screenshot(s) und/oder Foto(s) ._.
Vielleicht dann mal den Bildschirm reinigen, zum Augenarzt gehen oder - sofern vorhanden - die Brille putzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyphin, arvan und Slayn
Meine Fresse das man sich hier im Forum immer Rechtfertigung muss bei Leute die nichts besseres zu tun haben um zum zu klugscheissen....

ich habe doch gesagt das hier vielleicht jemand eine Ahnung haben könnte wovon ich rede...falls nicht sollte man nicht antworten bzw wenn man nur klugscheissen will um Daumen hoch abstauben zu können
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
"Drucken" drücken und den Screenshot im Paint einfügen und speichern?
Probiere ich mal später aus.... werde wohl auch mal den alten Monitor wohl nochmal hervorkramen um zu schauen ob es da auch auftritt...aber wie gesagt ist es bisher nur bei BF 6 aufgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive
Ja alle Treiber auf den neuesten Stand.
Foto davon machen funktioniert null ABER es liegt definitiv am Spiel. Alten Monitor mal dran gemacht und dort tritt es auch auf. Weshalb mir das vorher nicht aufgefallen ist, bleibt mir echt ein Rätsel!!

Es schaut echt aus als ob an den Seiten DSE vorhanden wäre!! Schlimme ist jetzt, das ich jetzt immer darauf achten werde

duAffentier schrieb:
"Drucken" drücken
Wird im Spiel eventuell garnicht funktionieren.
Amiga500 schrieb:
...falls nicht sollte man nicht antworten bzw wenn man nur klugscheissen will
Bei deiner ziemlich nichtssagende Beschreibung muss man sich doch nicht wundern.

Vielleicht liegts es an den HDR Einstellungen? Du nennst ja nicht mal deine Hardware.

• Gefällt mir
Amiga500 schrieb:
Ja alle Treiber auf den neuesten Stand.
Foto davon machen funktioniert null ABER es liegt definitiv am Spiel. Alten Monitor mal dran gemacht und dort tritt es auch auf. Weshalb mir das vorher nicht aufgefallen ist, bleibt mir echt ein Rätsel!!

Es schaut echt aus als ob an den Seiten DSE vorhanden wäre!! Schlimme ist jetzt, das ich jetzt immer darauf achten werde
HDR Aktiv?
wie heißt deine PC Hardware den?

Amiga500 schrieb:
um zum zu klugscheissen....
Interessante Schreibweise, aber okay.

Davon ab: Unglaublicher schlechter Starbeitrag, nicht mal versucht Fotos/Screenshots zu liefern. Einfach nur wirr dahergeschrieben und dann mit "vielleicht weiß jemand wovon ich rede" sich versuchen zu rechtfertigen. Das ist schlechter Stil. Du hast nichtmal versucht was zu liefern. Ebenso wenig mal deine verwendete Hardware - das gehört ebenfalls mit dazu.

# Richtig posten - Checkliste
Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit, eventuelle Fehler zu bereinigen.

Und wenn jetzt irgendwas mit "steht in der Signatur" kommt: Du bist seit 2005 dabei, du weißt wie der Hase läuft, auch bei der Signatur.

Signaturen können von Usern (generell oder auch nur bei Nutzung von Smartphones / Tablets) ausgeblendet werden, sehen diese also dann nicht (siehe Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums).
Man kann Avatare sowohl in der Forumansicht als auch in der Themenansicht deaktivieren. Signaturen kann man wahlweise komplett abschalten oder nur wenn man mit einem Smartphone im Forum unterwegs ist. Beides ist in den Einstellungen möglich.
Daher das System / die Komponenten immer zwingend vollständig in den Beitrag packen (anstatt auf die Signatur zu verweisen).

Und muss man einem Nutzer, der seit 2005 hier angemeldet ist und über 7000 Beiträge hat, noch mitteilen, dass und wie man Screenshots anfertigt in einem Spiel? Und wie bereits geschrieben wie man einen guten und aussagekräftigen Startbeitrag schreibt, der anderen Nutzern auch die Möglichkeit gibt zu helfen? Echt bitter.

Und dann beleidigt reagieren wenn man darauf aufmerksam gemacht wird? Wie frustriert muss man sein?

Ich werde zukünftig zum Glück nichts von dir lesen müssen, es reicht jetzt. Du bist (mir) schon öfter mit schlechten Beiträgen aufgefallen, in denen du dich nicht mal ansatzweise anständig benommen hast. Das ist unterste Schublade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Wenn Du siehst, es aber nicht zeigst, was soll man denn dazu sagen?

Zeig Screenshots dann kann man das beurteilen. Zumal es ja mehrere Monitore betrifft. Ansonsten eine Art der Einbildung oder whatever,

Meinst du so "wolkig?" wenn ja dann ist das normal, damit hat BF schon immer Prob.

Zurück
Oben