• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC 2 - FPS Einbrüche/Aussetzer

Killerphil51

Rear Admiral
Hey Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch BFBC 2 für PC.

Nun habe ich im MP das Problem das ich hin und wieder FPS einbrüche/aussetzer bekomme, was vorallem im zweikampf extrem nervig ist und ich weiß auch wirklich nicht woran es liegt.

Ich spiele in der Auflösung 1024*768 und die Settings komplett auf low gesetzt, wobei es meiner empfindung nach fast keinen Unterschied gibt ob ich die Settings auf low oder high habe, die aussetzer bleiben weiterhin.
Zum Test hatte ich auch mal wirklich ALLE hintergrundprogramme beendet... kein Unterschied.

An sich läuft es ja flüssig, wenn da nicht diese verdammten aussetzer/lags währen. Ping/Verbindungsprobleme möchte ich hierbei schonmal aussließen da ich auf ätlichen Servern war und andere Spiele online auch 1a rennen. (Firewall zugelassen)
Zudem möchte ich noch erwähnen das ich meine Hardware nicht übertaktet habe.

Punkbuster ist auch auf dem aktuellsten stand, ich weiß grad echt nicht woran es liegen könnte.

Hat jemand noch dieses Problem?
Gruß

Bei mir hatte das löschen der config-datei wunder bewirkt.

laut deiner Sig hast du nur nen Dualcore...egal wie hoch der getaktet ist, es liegt an der CPU! BC2 läuft erst ab nem Quad richtig rund! Hatte auch nen E6750@3,6Ghz und es lief stellenweise unter 25fps im MP, bin dann auf nen günstigen Q6600 in Ebay gestoßen und siehe da, BC2 läuft mit ca.50Fps im Schnitt! ;)

Hast du etwas übertaktet?

BFBC2 profitiert stark von 4 Kernern, 2 GB sind auch recht wenig. Allerdings konnte ich es auf einem Athlon X2 + 5770 + 4 GB in 1680*1050 und mittleren/niedrigen Details ganz gut spielen.

Hast du alle Treiber installiert bzw. die aktuellen oder mal ältere versucht?

Zum Test hatte ich auch mal wirklich ALLE hintergrundprogramme beendet... kein Unterschied.
Auch den Virenscanner?

- Nichts übertaktet; CPU rennt auf 3.0Ghz
- Ich habe wirklich ALLES beendet gehabt außer BFBC2.
Das BadCompany von einem QuadCore profitiert ist mir schon bewusst. Aber bei meiner Auflösung sollte es doch eigentlich nicht das Problem sein zumal ich ja eigentlich auch noch mit den besten DualCore verbaut habe.

Wie gesagt, an sich läuft es ja auf low oder auch auf high flüssig, nur harkt es einfach in unterschiedlichen Zeitabständen für 1-2sec..

Ich schmeiß mal gleich das SP 3 herunter und schaue mal ob es etwas gebracht hat.

ATI Treiber ist der neuste 11.5

Natürlich profitiert BC2 von einem Quadcore.

Es ist aber auch sehr gut mit einem Dualcore spielbar, wenn man den etwas befeuert.
Siehe meine Sig, der kleine PC. Damit habe ich 1280 x 1024 gespielt.
AA habe ich rausgenommen, die Grafikkarte ist dafür zu schwach.

Ab und an hat man mal einen Haaker drin, wobei ich aber fast glaube, das der Server laggte.
Das tauchte aber zufällig auf, nicht regelmäßig.
Ich denke wenn es regelmäig ist, sollte man mehr in Richtung PC schauen.

Gestern waren wir wieder auf dem Server unten, der war voll und hatt gelaggt ohne Ende.
Man merkt das aber weniger daran das es haakt, sonder das man sich wie durch Leim bewegt bzw wenn man die Vorwärts Taste "W" los lässt man sich plötzlich rückwärts gewegt.
Da hilft dann auch der obere PC meiner Sig nichts.

Worauf nich noch nie geachtet habe ist der Speicher. Vielleicht haben andere dafür Erfahrungswerte. Meine beiden PC haben 4 GB und wenn man 32 gegen 32 spielt, eine große Karte hat dann könnte ich mir schon vorstellen, das das knapp wird.

Ich hatte 4-Sek. Lags und Aussetzer auch eine zeitlang, mit dem System in meiner Sig, allerdings hatte ich da noch eine normale Samsung 1TB Platte als Spiele-HDD. Nachdem ich auf das WD-Raid0 bin, waren auch die Aussetzer verschwunden. Ob es aber ein Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

Laufen muss es auch auf dem Rechner. Wie hoch ist die Ping? Server ist nicht gleich Server wenn er in Amiland steht. Neuste Treiber der Grafikkarte? Probleme gabs auch mal mit der Gamesettingsdatei. Vielleicht mal googeln. Gibt tausend Problemthreads zu den ganzen Kinderkrankheiten

- Defragmentiert ist mein PC ebenfalls / Auch auf Viren, Trojaner und all den ungeziefer untersucht.

Gehe zudem ausschließlich nur auf Deutsche Server. Ping ~15

Hmm....

Killerphil51 schrieb:
Gehe ausschließlich nur auf Deutsche Server. Ping ~15

Davon können die meisten nur träumen. Alles bis Ping 150 stellt kein Problem bezüglich flüssiger Ablauf dar, außer das Du halt dahin schießt, wo schon keiner mehr ist.

Mach mal ein PunkBaster update vom Game !
Und nein hat nix mit deiner CPU zu tuten das liegt an Punkbuster teiweiße !
Habe zwar eine 1GHz mehr als du aber is das auch liegt aber nur PB hatte das früher in der Beta nicht !

Ja dieses Problem wurde schon oft in Foren angesprochen. Da scheint es kein 100%tiges Rezept für zu geben.
Ich kann dir erstmal empfehlen BC Launcher runter zu laden. Da hast du noch ein paar Möglichkeiten mehr, an der Performance rum zu schrauben.
http://www.bf-games.net/download/2787/gossamers_bad_company_2_launcher.html
Bei mir hat ein umstellen auf direkt X 10 Wunder gewirkt.
Hier findest auch nochmal sehr viel zu dem Thema. Viel Glück
http://www.bfcom.org/bad-company-2-problemloesungen/

Hast du ne AMD HD6XXX ? Wenn ja liegt es an den Punkbuster Screenshots die auf Multiplayer Servern regelmäßig gemacht werden. Da hilft nur einen Server mit einmaligen/keinen Screenshots zu suchen.

*edit* in deiner Sig steht ja dass du eine 5770 hast...Damit sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Es liegt einfach daran, dass das Spiel mehr als schlecht programmiert ist. Selbst mit einer GTX 570 alles low und Quad Core (9450 @ 4GHz) habe ich Frameeinbrüche - 2 bis 5 FPS. Kommen einfach so und gehen wieder.

Tequxs schrieb:
.. Selbst mit einer GTX 570 alles low ...
In dem Fall ist das Problem dann mal wieder Hausgemacht. Damit rennst du dann bei deiner CPU voll ins CPU Limit.

Anwenderfehler, und dann auf die Programmierer schimpfen,..... :freak:

Zurück
Oben