• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 auf anderer Partition als die Win-Partition installieren. Geht das?

UNI (T) CORE

Lieutenant
Hallo,

habe meinen Rechner neu aufgesetzt mit Win 7 32 Bit.

Meine Platte hat 2 Partitionen, eine für Windows+Treiber und eine für Games+Bilder etc.

Als ich BFBC2 auf die 2.te Partition installieren wollte sagte mir der Installer dass das nicht geht. Somit musste ich das Game auf der Win Partition installieren, was ich aber nicht will.

Denn wenn ich die Win Partition mal formatieren möchte, muss ich ja BFBC2 auch wieder neu installieren.

Bei Steam und L4D 1 und 2 hat die Installation ohne Probleme auf der 2.ten Partition geklappt.

Kann ich BFBC2 irgendwie zwingen auf meine Games Partition zu installieren???

Zwingen kannst Du es z.b. mit einem Softlink (Google Softlink).
D.H. Du installierst es erst auf C (wenns denn nicht anders geht, meine Steam-Version ist im Steam-Verzeichnis). Machst Dir ein neues Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk, kopierst den Inhalt vom ursprünglichen Verzeichnis in das neue und setzt dann einen Softlink. Dann glaubt das Programm dass es noch am Ursprünglichen Ort ist.

Allerdings glaube ich dass Du einfach nur den "Benutzerdefiniert/Custom"-Button bei der Installation übersiehst.

UNI (T) CORE schrieb:
Denn wenn ich die Win Partition mal formatieren möchte, muss ich ja BFBC2 auch wieder neu installieren.
Frage am Rande, geht das denn überhaupt ohne Weiteres? Wenn man die Systempartition formatiert ist ja u.a. auch die Registry weg, in welcher z.B. der Key steht. Müsste man BC dann nicht sowieso neu installieren, wenn man die Reg.-Einträge nicht von Hand reinfunzeln möchte?

Gruß 0/8/15

Danke erstmal. Werde mich mal zum Thema Softlink einlesen.

Zur Installation:

Wie immer konnte man den Pfad ja manuell vorgeben, aber BC2 wollte nicht auf die andere Partition ^^

Meinst du das würde sich ändern wenn ich "Benutzerdefiniert" auswähle??? Werde es das nächste mal probieren (oder eben den Softlink verwenden).

Frage:
Warum weigert sich BFBC2 eigentlich auf eine andere Partition zu installieren bzw. setzt zwingend die Win Partition vorraus? Weißt du das zufällig? Bei L4D geht es ja auch auf der anderen Partition.

hast du bfbc2 über steam?

wenn ja müsste es reichen den ganzen steam ordner einfach rüber zu kopieren, steam installiert die meisten spiele einfach ins steam verzeichnis

lg

Bei mir ging das ohne Probleme. Allerdings wähle ich (sofern möglich) immer "benutzerdefiniert" aus.

@ Boarti: Nein, nicht über Steam

@ Sunny: Also wie HisN und du geschrieben haben einfach "Benutzerdefiniert" beim nächsten Mal verwenden.

Danke euch.

Jop, bei mir geht es auch ohne Probleme.
Habe meine Platten so aufgeteilt wie du ;)

benutzerdefiniert und dasn funzt es, hab ich acuh so...

Frage am Rande, geht das denn überhaupt ohne Weiteres? Wenn man die Systempartition formatiert ist ja u.a. auch die Registry weg, in welcher z.B. der Key steht. Müsste man BC dann nicht sowieso neu installieren, wenn man die Reg.-Einträge nicht von Hand reinfunzeln möchte?

Ja muss man neu installieren. Einige Spiele gehen aber sogar ohne neu installation, werden dann halt als nicht installiert gewertet, was bei patchs/addons etc. zu problemen führt. die regs manuel einzutragen ist viel arbeit, zudem finde mal zuerst die richtigen einträge. zu einigen spielen gibt es im inet aber vorgefertigte REG dateien, die man einfach ins system knallen kann. das sicherheitsrisiko ist da aber enorm hoch, denn die könnte ja jegliches ins system hauen... wenn man die reg datei nicht begutachtet und diese interpretieren kann, ist eher davon abzuraten...

greez

UNI (T) CORE schrieb:
Wie immer konnte man den Pfad ja manuell vorgeben, aber BC2 wollte nicht auf die andere Partition
Dann stimmt vermutlich etwas mit den Rechten der Partition nicht. Ich konnte BFBC2 problemlos auf der 2. SSD installieren.

Zurück
Oben