• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BFV] Absturz bei Online-zocken!

Reverb

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ja, ich weiß es gibt einen BFV Sammelthread, da hat leider bisher niemand geantwortet, deshalb versuche ich es auf diesem Wege.

Mein Problem ist wei folgt:

Jedal Mal, nach ca. 30 Min. Onlinevergnügen kommt ein Bluescreen und mein System neu fährt wieder hoch. Das leider ohner ersichtlichen grund, da der Bluescreen sofort nach erscheinen wieder verschwindet und der Reboot prozess läuft. Ich habe auch schon die neuesten Patches und Treiber probiert, System neu hochgezogen, Spiel de- und installiert. Das alles brachte leider nicht den erwünschten Erfolg.

Falls einer weiter weiß, würde ich mich sehr über dessen Hilfe freuen.

Mfg Reverb.

Software:

Win XP Prof. Sp 1
Detonator 52.76
Nforce 2/3 Sys.- Utility 1.08.5

Hardware:

bitte Signatur entnehmen.

Danke!

kann es sein, daß dein Rechner mit sehr scharfen / agressiven Timings läuft? Ich hab mir nur mal deine Konfiguration so angesehen, und den RAM-Hersteller gesehen. Diese Riegel werden eigentlich zum übertakten benutzt. Wenn das so ist, dann schalt mal einen Gang runter. Ansonsten versuch mal das Ganze im BIOS per default-Einstellung, wenn dann geht, nach und nach die Timings hoch ziehen.

Schalt erstmal den automatischen Neustart aus, damit man die Fehlermeldung/Bluescreen sieht.

Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Starten und Wiederhstellen | Einstellungen | Automatischen Neustart durchführen deaktivieren.

Evtl. kann man dann mit der Meldung was anfangen.

(auch aktuellen Patch installiert? 1.02)

Sir_Sascha schrieb:
kann es sein, daß dein Rechner mit sehr scharfen / agressiven Timings läuft? Ich hab mir nur mal deine Konfiguration so angesehen, und den RAM-Hersteller gesehen. Diese Riegel werden eigentlich zum übertakten benutzt. Wenn das so ist, dann schalt mal einen Gang runter. Ansonsten versuch mal das Ganze im BIOS per default-Einstellung, wenn dann geht, nach und nach die Timings hoch ziehen.

Ich habe meinen Rechner noch nicht OC´t, da ich es noch nicht für notwendig hielt.

@ Gauder:

Danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht, mit der Fehlermeldung kann ich dann eigentlich schon was anfangen.
den Patch habe ich übrigens auch noch drauf, und irgendwie scheint es mir so, dass die ganze Rauskickerei erst mit den ganzen gepatche angefangen hat, leider muss ich die ja haben, um zocken zu können.
Das eigentlich ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass ich nichtmal mehr zum Clantraining komm. LOL!

Thx erstmal, wenn euch nochwas einfällt, bitte posten.

Mfg Reverb.

Hallo,

handelt es sich bei dem Spiel zufällig um Söldner?

Wenn nicht, kann ich aufgrund des Bluescreens auch nur auf ein Bios bzw Treiber Prob. tippen.....

Hatte seit XP ( 2 Jahre ) keinen Bluescreen mehr :p

glaub es zwar weniger.. aber sind deine temps io? also mein 25er als 32er macht auch alle paar stunden nen neustart, obwohl die temp bei konstant 61 grad hängt. daher läuft er bei mir auch nur als 28er...

mfg firexs

ps: bei 400fsb systemen mit amd board würd ich eventuell auch mal gucken, ob es ein neueres bios gibt, falls du es nicht schon hast..

D E V I L schrieb:
Hallo,

handelt es sich bei dem Spiel zufällig um Söldner?

Wenn nicht, kann ich aufgrund des Bluescreens auch nur auf ein Bios bzw Treiber Prob. tippen.....

Hatte seit XP ( 2 Jahre ) keinen Bluescreen mehr :p

Timings und Temps sind i.O. Habe bisher noch nicht Oc´t. von dieser Seite alles im Dunkelgrünen bereich.

@firexs

Das ist ein echter 32er, den hatte ich auch mal kurzweilig auf 36 oben. Und da waren die Temps unter Volllast auf 52 Grad. Habe aber wieder runtergeschraubt, da ich es für jetzt noch nicht nötig halte.
Bios update habe ich noch nicht gemacht, daran kann es aber eigentlich auch nicht liegen, da Battlefield die ganze Zeit lief, bis das alles mit den Patches anfieng.

Mfg. Reverb

Edit: Der Fehler aus dem Bluescreen lautet wie folgt:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** 0x000000D1 (0x0000002A, 0x00000007, 0x00000000, 0xF7779AFB)

*** si3112r.sys - Adress F7779AFB bast at F7772000, Date Stamp 3ed7e3b9

Korregiert mich, wenn ich mich irre, das sieht eigentlich nach den Resourcen von der Graka aus.

Also wenn man mal nach si3112r.sys googlet erhält man fast überall Hinweise darauf, dass das ein Problem mit dem SATA-Controller ist. Und siehe da, du hast auch eine SATA-Platte drin hängen.

Vielleicht gibt es da mittlerweile neuere vom Mainboardhersteller (bzw. vom Hersteller der SATA-Karte).

Also schmeiß die Treiber mal raus, und installier sie neu/neue.

THX erstmal, habe noch nicht danach gesehen. -> gegooglet.

werde es mal ausprobieren! Danke!

Edit: der von mir bereits installierte Treiber ist der neueste. Er ist vom 31.03.04

Edit 2: hat sich erledigt, habe neuere gefunden, werde es posten, wenn es mit denen Funktioniert.

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du nen anderen findest (Mainboard-CD etc.); oder einfach nochmal neu installieren. Nur weil's der aktuellste Treiber ist, muss er ja nicht unbedingt einwandfrei laufen :(

Der neuere Treiber von nVidia hat leider nichts gebracht.

Falls aber jemand das selbe Problem haben sollte, muss er sich das si3112_10050 von Silicon Image runterladen, danach gehts!

oder hier einfach den Treiber runterladen:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1086866633

Besten Dank nochmals an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mfg. Reverb

Zurück
Oben