News BGH weist Revision von RapidShare zurück

@can320
Und was willst du mit einen kostenlosen Premium Account, wenn alle DLs verpetzt sind?
 
@Straputsky

Das soll gar nicht funktionieren. Die OCHer sollen dafür verhindern, dass solche Sachen bereitgestellt werden können. Das ist bei verschlüsselten Archiven (wenn der Name nicht doof ist) unmöglich. Und selbst jeder NonFileShareUser wird wohl seine Daten verschlüsseln, bevor er da seine Photos und Dokumente hoch lädt.
Im Endeffekt ist es also aktuell nicht möglich einen OCH nach deutschem Recht zu betreiben und nicht in die Störerhaftung rein zulaufen.
 
Drakonomikon schrieb:
Es wäre ein leichtes jedem Filehoster imens zu schaden, indem man die öffentlich zur Verfügung stehenden Links zu den Urheberrechtlich geschützten Inhalten reportet. Allerdings sind die Strafverfolgungsbehörden derart träge und inkompetent, so dass diese sich immer noch an Rapidshare festbeißen. Zugleich verpennen es die Urheber eine Plattform zu schaffen, die für ein Endgeld gleicher Höhe (der kostenpflichtigen Filesharer) die Inhalte anbieten. Sobald das reibungslos funktioniert, ohne bevormundene Beschränkungen (DRM, HDMI Bitstream Beschränkungen am PC, CI+, etc.) wäre ich ein lebenslanger Kunde.

Das trifft den Nagel haargenau auf den Kopf. Aber ich bin eigentlich zufrieden das die so langsam sind. Bis die großen wie Universal etc. das endlich mal kapieren ist doch die Hölle zugefroren. Das liegt einfach daran das die die Chef sind aus dem letzten jahrhundert stammen und gar keine Ahnung haben oder zu Profitgierig sind. Die Künstler die vertraglich gebunden sind haben das doch schon längst kapiert.
Da braucht man sich nur die Merkel anschauen: "Internet ist Neuland". Die alten sind doch schon froh wenn sie den Browser geöffnet bekommen alles was darüber hinaus geht meidet man weil das alles viel zu kompliziert wäre.
Das kann man nicht auf alle beziehen aber auf den großteil. Ich kenne Leute die sind über 60 und wissen was sie mit der Kiste alles machen können und denen braucht man gar nicht helfen die machen ihr Ding und labern mich überhaupt nicht damit zu, höchstens dann wenn sie aufgerüstet haben. Aber der großteil ist irgendwo halt hängen geblieben. Gibt aber auch jüngere die haben keinen Dunst - sehr viele sogar.



Sweepi schrieb:
Das ganze Thema "Wasserzeichen" ist doch unütz. 95% aller urheberrecht-verletzenden Files werden auf die OCHer in mit pw verschlüsselten Archiven hoch geladen. Da kannst du per Definition nichts erkennen.

Das ist so oder so unnütz. Der rechner ignoriert das. Nur wenn du den runtergeladenen Fim auf deiner PS3/PS4/Blu-Ray Player abspielen willst nachdem du diesen gebrannt hast geht das nicht.
 
Das ist so oder so unnütz. Der rechner ignoriert das. Nur wenn du den runtergeladenen Fim auf deiner PS3/PS4/Blu-Ray Player abspielen willst nachdem du diesen gebrannt hast geht das nicht.

Ich wollte damit alle Interpretationen von "Wasserzeichen" in diesem Thread abdecken. Egal an welchen und wie vielen Stellen man in die Datei schreibt, dass diese Datei nicht kopiert werden darf, verschlüsselt kann man es nicht erkennen.
 
Zurück
Oben