Hintergrundmusik für eigene videos

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
281
Hallo, ich mache schon mal aus einzelnen Handy Videos z. B vom Urlaub mit Pinnacle Studio ein "großes" Video, jetzt hab ich mir überlegt das ganze mit ein bisschen Hintergrund Musik zu unterlegen, allerdings hab ich keine Idee womit. Gibt es entsprechende Musik zum hinterlegen von so Video irgendwo, bzw. Wie /womit macht ihr das?
 
naja Fluch der karibik Musik für das Strandabenteuer ...

Cliffhanger fürs Bergsteigen ...

oder einfach nach der passenden Musik in gewissen Bereichen suchen ... denn da wir das Thema ja nicht kennen wissen wir ja gar nicht welche Musik passend ist.

Kostenlose Musik für sowas gibts auch nennt sich Lizensfreie Musik muss man nur Googlen
https://www.google.com/search?q=liz...3.69i57j0l7.3478j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

alternativ gibt es auch einige Musiker die bei einer Veröffentlichung dann zumindest genannt werden wollen wenn man ihre Musik nicht nur privat nutzt.
 
Wenn Du das Online stellen willst, dann achte darauf, dass die genutzten Songs lizenzfrei erhältlich sind.
Ansonsten gibt es Theater mit der GEMA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
theoretisch darfst du nur deine eigens komponierte musik (oder lizenzfreie) in deinen videos benutzten. praktisch interessierts keine s*u was du zu hause privat machst. aber zu deiner frage: du wirst doch irgendeinen musikgeschmack haben oder? findest du da nix passendes?
 
 
Schaue dich mal bei Ektoplazm um, das gibt es viel im Bereich Ambient, Chill, Dub, Progressive, etc...
Das ist ein Gema freies Netlabel. Sind einige Kracher bei... :daumen:
 
Ich kann Dir das hier empfehlen. Musik aus allen Genres mit CC Lizenzen:
https://filmmusic.io
Undbedingt lesen, was zur Verwendung der Musik gefordert wird ( steht beim runterladen dabei) Dann sind die Titel kostenlos.

Edit: Ich war zu langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Cordesh
Hi,
erstmal vielen Dank für die vielen Tips.
Meistens sind es Urlaubs Videos, Familien Videos oder von den Kindern was, was ich dann hinterlegen will. Es wird nichts davon veröffentlicht, ist nur für den Heimgebrauch
 
Dann ist es wichtig, diese Videos nie in andere Hände zu geben. Leider weiss man nie, was den Leuten damit einfällt.
Das nur als gutgemeinten Tipp.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82 und Aduasen
Zitat von Coolzero82:

Dann stelle auf jeden Fall sicher, dass es 'im Heimgebrauch' bleibt.
Wenn irgendjemand das irgendwie öffentlich stellt (YouTube, Facebook, Intsagram, WhatsApp usw.) dann kann es sehr schnell sehr teuer werden, wenn Du Musik drin hast, für die Du keine Lizenzen gekauft hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Hallo.
Wenn du dein Video mit Pinnacle erstellst, dann kannst du mit dem Programm auch automatisch Musik unter das Video platzieren lassen. Pinnacle hat eine Musik Sammlung integriert und du kannst dir aussuchen was für eine Musik zu deinem Video passt.
Grüße peterf.
 
Zitat von peterf:
Hallo.
Wenn du dein Video mit Pinnacle erstellst, dann kannst du mit dem Programm auch automatisch Musik unter das Video platzieren lassen. Pinnacle hat eine Musik Sammlung integriert und du kannst dir aussuchen was für eine Musik zu deinem Video passt.
Grüße peterf.
Hi,
wie geht das? Hab zwar gesehen das da Musik bei ist, aber nicht wie ich die automatisch platzieren kann
 
Hallo.
Sowas kann man nicht mit ein, zwei Sätzen erklären.
Es gibt auf der Pinnacle Seite und auch im Pinnacle Forum( suche mit Google, der findet das schon...) sehr gute Schulungsvideos. Schau dir die an und du kannst alles nachmachen. Auch das mit der Musik !!!

Grüße peterf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Zurück
Top