Bidirektionales Synchronisieren

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende einen Mail-Account bei der Telekom (@t-online.de) und bis vor vier Wochen habe ich sowohl meinen Online-Kalender als auch mein Online-Adressbuch über die Telekom geführt. Problematisch wurde die Synchronisation über Outlook (Windows PC), weil dies nur mit dem Tool "SyncPlus" der Telekom möglich war. Innerhalb der letzten vier Wochen hat dieses Tool dann 2 Mal mein Adressbuch zerschossen. Es waren alle Kontakte weg. Nur, weil mein Handy im Flugzeugmodus war und nicht synchronisiert hat, konnte ich diese restoren!

Nun pflege ich mein Adressbuch sowie Kalender über Google. Mails wie vorher über die Telekom. Ganz offensichtlich ist es auch in dieser Konstellation nicht möglich ohne Drittanbieter-Software diese drei Bausteine in Outlook bidirektional zu synchronisieren. Warum ist das so?

Wenn ich z.B. Teams-Einladungen erhalte, werden diese nur im Offline-Kalender von Outlook ("nur auf diesem Gerät") abgelegt und es ist nicht möglich diese Einladung in meinen Google-Kalender zu schieben, weil die Synchronisation nur einseitig erfolgt. Der Google-Kalender ist quasi nur abonniert und Änderungen kann ich über Outlook nicht vornehmen. Bedeutet, auf dem Handy sehe ich diesen Termin nicht und wenn ich diesen sehen möchte, muss ich meinen Browser starten, mich in mein Google Konto einloggen und den Termin manuell erstellen. Komplett sinnbefreit.

Was muss ich tun, wenn ich OHNE Drittanbietersoftware einen Mail-Account + Online-Kalender sowie Online-Adressbuch ganz easy über Outlook pflegen möchte? Wichtig ist mir, dass ich meinen Mail-Account bei der Telekom behalten kann.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Wie bekomme ich den mein ganzes Telekom-Postfach in outlook.com (also in die Onlineversion). Wie bekomme ich dort meinen Google Kalender sowie -Adressbuch rein?

LG
 
Zurück
Oben