News Big Maxwell: Nvidia Quadro M6000 mit GM200 kündigt sich an

"Wir" bekommen so viele neue Features, wie es die Konkurrenzsituation zulässt. Wenn AMD oder INTEL keinen Druck machen, dann wird der Fortschritt verlangsamt. Davon mal abgesehen haben die letzten Chipgenerationen allerdings eine gute Entwicklung durchgemacht. Mehr Leistung und angemessener Verbrauch, so kanns weitergehen.
 
Mr.Seymour Buds
Ich korrigiere :
Wenn AMD, NVidia oder INTEL keinen Druck machen, dann wird der Fortschritt verlangsamt.
Und ich sehe Features die auf ein Hersteller gebunden sind, nicht als Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip: Nenne mal ein heute standardisiertes Feature, welches nicht ursprünglich mal ein proprietäres Design war…
 
pipip

Dachte, dass NVIDIA dabei ist, wäre klar.
 
QDOS
Von Neumann Architektur und zahlreiche andere Features, wie TressFX.
Aber zugegeben, proprietäre Features sind oft wichtig, wenn man eine schnelle Lösung sucht und die Norm lange nicht zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Von Neumann Architektur bin ich noch bei dir - die stammt allerdings auch aus dem akademischen Umfeld… (Mal davon ab, dass sie nur ein Konzept ist und keine Implementierung…)

TressFX ist hingegen eine AMD-Sache, ich sehe keinen offenen Standard dafür…
 
Tress FX ist kein standard aber offen. Jeder kann sich auf der AMD seite die Dokumentation holen. Tress FX hat daher auch auf AMD und Nvidia die gleiche Performance gekostet im Gegensatz zu Gameworks. Wie Games mit Gameworks auf AMD läuft wissen wir ja nun alle zur Genüge...

Ein FC4 ohne Gameworks (also Ultra Preset) läuft auf einer R9 290X plötzlich schneller wie mit einer GTX 970 (mit Gameworks natürlich umgekehrt):

http://www.techspot.com/review/917-far-cry-4-benchmarks/page3.html
 
Nureinnickname! schrieb:
Ergänzung ()

Bin mal gespannt wann das ende der Fahnenstange der Leistung bei Grafikkarten erreicht ist.

naja, Grafiksachen wie Games sind fast perfekt parallelisierbar, mehr Objekte, mehr Pixel, ... GPU Entwicklung ist genau deshalb komplett anders als bei CPU und wächst in die Breite. Da geht noch lange sehr gute Skalierung.
 
naja, Grafiksachen wie Games sind fast perfekt parallelisierbar, mehr Objekte, mehr Pixel, ... GPU Entwicklung ist genau deshalb komplett anders als bei CPU und wächst in die Breite. Da geht noch lange sehr gute Skalierung.

Sofern wir irgendwann adäquaten und bezahlbaren Ersatz für Silizium finden. Sonst macht uns irgendwann die Chipgröße einen strich durch die Rechnung ;)
 
Zurück
Oben