Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Mhh komisch, habe noch mal ein downgrade gemacht.
Kern ist selbe temp wie Hotspot.

Sehr merkwürdig das ganze.
Ergänzung ()

Ob das ganze ein Auslese Fehler ist 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 300W ?
Wie hoch sind denn beide Werte, ... nicht das Dein repasten futsch ist und die GPU-Temp. höher als normal.
(kann passieren, wenn eine Kante nicht mehr ordentlich dick mit WLP bedeckt ist)
 
hoffe nicht, dass ich sie wieder aufschrauben muss 😒


Cyberpunk 2077_2024.03.23-22.56_2.jpg
 
Hast Du noch ganz alte Bilder, wo die Graka neu war z.Vgl. ?
GPU-Edge 85°C ist vllt. ein paar °C höher als NEU. (und 228W ist ja wenig, was soll da bei 300W sein)
Lüfterkurve beim Treiberwechsel verstellt?
Alle Lüfterkabel dran? (drehen die Lüfter auch?)
 
300 Watt müsste ich mal versuchen wieder.
Lüfterkurve wurde nicht verstellt.




Cyberpunk 2077_2023.10.25-16.43.jpg
 
Ist Das jetzt aktuell oder ein Bild von früher?

bei 110°C Hotspot sollte der Lüfter eigentlich nicht mit 1700rpm rumbummeln sondern voll aufdrehen
 
GerryB schrieb:
Ist Das jetzt aktuell oder ein Bild von früher?
vor dem Tausch der WLP und thermal putty

so das bild nach dem Tausch Cyberpunk 2077_2023.11.19-19.33_1.jpg



und das Aktuell von eben Cyberpunk 2077_2024.03.23-23.34.jpg
Ergänzung ()

muss wohl wieder aufschrauben der WLP Tausch war am 19. 11.2023
Ergänzung ()

Screenshot 2024-03-23 235120.png

gleiche Temps, echt merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Desktop ist der ganze Chip auch bei mir fast gleich warm, Delta gering

Temp@Desktop.JPG


Was ist denn an Fanstopp so geil?
nervt Dich nicht das Anspringen der Lüfter
 
aber die wlp kann doch nicht schon wieder am Arsch sein, innerhalb von 4-5 Monaten
Ergänzung ()

bei dem bild von cyberpunk 95 und 99C 😒
 
Fass doch mal an, ob die Temps stimmen.
Der Kühler ist hoffentlich auch warm.

Wenn der Kühler nur wenig Warm ist, bleibt die Hitze halt im Chip und wird nicht übertragen.
 
ja kann ich machen, denkst du auch das da was nicht Stimmt von der Messung.
weil die Spiele laufen alle Super
 
Nein, die WLP ist ungleichmäßig auf dem Chip, ... einseitig ausgeblutet?
Wenn Edge so übermäßig hoch ist, kanns nicht i.O. sein.(wenn alle Lüfter ordentlich hoch drehen)

mich stört 1700rpm bei 110°C Hotspot
Wer stellt Sowas ein und lässt die WLP im eigenen Saft brutzeln.

Sind die 1700rpm im MPT-Reiter "Fan" der Wert für Throttle?
 
GerryB schrieb:
Nein, die WLP ist ungleichmäßig auf dem Chip, ... einseitig ausgeblutet?
OK, ist mir erst seit gestern aufgefallen.
vorher war noch alles supi ca 1 Woche.

also doch öffnen und WLP wieder Tauschen
 
Oder bei den Lüftern oder Kurve hat sich Was geändert !!!
Drehen sich alle Drei?
 
Lüfterkurve nicht Wirklich, nur Chipsatz neues update eingespielt seit dem nix verändert
 
Dreh doch mal die Lüfterkurve im letzten Punkt hoch, und schau Was im Spiel passiert.

Wenn immer noch zuwenig RPM, dann im MPT den Wert für Throttle auch auf >3000rpm nehmen.

Wenn dann angeblich 3000rpm laufen und immer noch zu warm, dann laufen vllt. wirklich nicht alle Lüfter.
 
Cyberpunk 2077_2024.03.24-00.21_1.jpg

Ergänzung ()

Lüfter laufen auf 3300 aber temps immer noch ziemlich gleich


Cyberpunk 2077_2024.03.24-00.43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen alle 3 Lüfter?
Für 215W ist 80°C Edge zu hoch.

Insgesamt kann man nicht zufrieden sein, ... keine Reserve für 286W.(die Nitro hat doch stock schon mehr W)
 
Zurück
Oben